Fehlercode P0135 Fehlfunktion des Heizkreises des Sauerstoff-O2-Sensors

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt schon seit paar Monaten wieder die Fehlermeldung: P0135 Fehlfunktion des Heizkreises des Sauerstoff-O2-Sensors

Auto läuft völlig normal.. kein Leistungsverlust. Nach Fehlerlöschung leuchtet gelbes Symbol bald wieder auf.

Im Verlauf seit ca. 2 Jahren habe ich einmal die Lambdasonde aus Zubehör wechseln lassen. Nach gewisser Zeit wieder gleicher Fehlercode. Dann nochmals Wechseln der Lamdasonde aus Zubehör (andere Marke). Nach paar Monaten wieder gleicher Fehler.

Hat jemand hier ähnliches Problem gehabt und was war die Problemlösung. Gibt es beim Freemont mehr als eine Lamdasonde (vor oder nach Kat)??

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

VG

Martin

• Hallo Martin,

als ich Probleme mit der Lamdasonde hatte, lag es an einem Kabelbruch eines Kabels direkt hinter dem Stecker, welcher mit dem Stecker von der Lamdasonde verbunden wird. Ich hatte auch die Lambdasonde getauscht. Nach kurzer Zeit kam der Fehler aber wieder. Nach Reparatur des Kabelbruchs, trat der Fehler nicht wieder auf.

Gruß Nico

Mein Freemont: <p>Freemont Lounge - Baujahr 2012 - 2.0 Diesel Automatik - 170 PS - AWD - Progressive Grey - Leder schwarz - AHK</p><pre data-file="" data-highlighter="" data-line="1"></pre>
  • Hallo Martin,

als ich Probleme mit der Lamdasonde hatte, lag es an einem Kabelbruch eines Kabels direkt hinter dem Stecker, welcher mit dem Stecker von der Lamdasonde verbunden wird. Ich hatte auch die Lambdasonde getauscht. Nach kurzer Zeit kam der Fehler aber wieder. Nach Reparatur des Kabelbruchs, trat der Fehler nicht wieder auf.

Gruß Nico

Danke für die Info.. vielleicht findet mein Mechaniker dort was.. werde berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!