Hallo in die Runde.
Ich habe eine Problem mit meinem Monti. Wenn das ABS 'auslöst' verliert der Wagen Bremsdruck! (D.h. das Pedal verschwindet fast völlig bis zum Bodenblech und Bremswirkung ist nur noch wenig vorhanden.) Nach einer Weile / oder Motor aus ist dieser wieder vollständig vorhanden.
Bei meinem anderen Fahrzeug hatte ich das mal, da war Luft im ABS-Block...
Der nette Herr von der Werke (Fiat) meinte auf meinen Auftrag hin die Bremsflüssigkeit zu wechseln mit Ansteuerung des ABS um dieses zu entlüften das das bei diesem Fahrzeug nicht nötig sei. 'Hier wird das auf die alte Methode gemacht...' Kurzum - so ist es geschehen. Als ich das Auto abgeholt habe hat man(n) mir gesagt das ABS hat keinen Fehler abgelegt. Letzte Woche durfte ich dann auf der AB mein ABS testen - Problem ist nach wie vor vorhanden.
Nun meine Frage: Ist das wirklich so wie mir gesagt wurde? In MultiECUScan gibt es nämlich einen solchen Punkt mit dem Hinweis dies bei einem Bremsflüssigkeitswechel durchzuführen.
Kennt das jemand von Euch und kann Hinweise geben?
Ich weiss, langer Text, aber bevor ich wieder dahin fahre wollte ich mir mal Meinungen 'einholen'. Danke