Beiträge von root

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde.

Ich habe eine Problem mit meinem Monti. Wenn das ABS 'auslöst' verliert der Wagen Bremsdruck! (D.h. das Pedal verschwindet fast völlig bis zum Bodenblech und Bremswirkung ist nur noch wenig vorhanden.) Nach einer Weile / oder Motor aus ist dieser wieder vollständig vorhanden.

Bei meinem anderen Fahrzeug hatte ich das mal, da war Luft im ABS-Block...

Der nette Herr von der Werke (Fiat) meinte auf meinen Auftrag hin die Bremsflüssigkeit zu wechseln mit Ansteuerung des ABS um dieses zu entlüften das das bei diesem Fahrzeug nicht nötig sei. 'Hier wird das auf die alte Methode gemacht...' Kurzum - so ist es geschehen. Als ich das Auto abgeholt habe hat man(n) mir gesagt das ABS hat keinen Fehler abgelegt. Letzte Woche durfte ich dann auf der AB mein ABS testen - Problem ist nach wie vor vorhanden.

Nun meine Frage: Ist das wirklich so wie mir gesagt wurde? In MultiECUScan gibt es nämlich einen solchen Punkt mit dem Hinweis dies bei einem Bremsflüssigkeitswechel durchzuführen.

Kennt das jemand von Euch und kann Hinweise geben?

Ich weiss, langer Text, aber bevor ich wieder dahin fahre wollte ich mir mal Meinungen 'einholen'. Danke

Du hast also einen Laptop mit Windows 32-bit System und dem Kabel an dem Modul angeschlossen, die Schritte der Software befolgt und hattest Erfolg? Dann muss ich mir eben doch einen billigen 32-bit Laptop besorgen.
    Mit einer virtuellen Maschine komme ich nicht drauf, bzw. funktioniert es nicht.

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Dragonstiger - ich hatte auch das Problem das ich mit der virtuellen Maschine nicht draufkam. Hatte ich bereits geschrieben. Du musst den USB Port (Hardware) an die virtuelle Maschine 'Durchreichen'. Bei mir hat die Virtuelle Maschine dann einen Microsoft USB irgendwas erkannt.

Von wo kommst Du? Vielleicht können wir zusammen drüberschauen?

Das Problem hatte ich auch - allerdings Vorn. Hab ne Achsvermessung machen lassen mit dem Ergebnis - Spur verstellt. Ist hinten wie vorn korrigiert worden. An den neuen Reifen die ich hab aufziehen lassen ist bis jetzt kein höherer Verschleiß zu erkennen.
    Gefahren bin ich seit dem ca. 5000Km.

Gruß aus Jena.

Wenn die virtuelle Maschine gestartet ist steck mal das HFM an und klicke in dem Fenster in dem die Maschine läuft unten auf USB. Da werden dann die angeschlossenen Geräte angezeigt - mach dann einen Hacken wenn was angezeigt wird (bei mir hieß das HFM Microsoftxxxx).

Quelle http://www.eltima.com

Wie man auf lokales USB in VirtualBox zugreift

Starten Sie ihre virtuelle Maschine nach der Installation (ob Windows, Linux, oder andere unterstützte Betriebssysteme).
    Schließen Sie das USB Gerät an einem freien USB Port am Computer an.
    Gehen Sie jetzt zu Geräte -> USB, und klicken Sie auf ‘USB zum Teilen’.

Eine Sache, an die Sie denken sollten, ist, dass nur ein Computer gleichzeitig auf ein USB-Gerät zugreifen kann.

Kann sein das die Maschine den Stick erkennt aber das HFM nicht automatisch teilt.

Bilder von meinem Stecker sind weiter oben zu sehen. Ich habe extra mit vm ein windows 7 mit 32-bit fertig gemacht. Software ist installiert, nur erkennt der Gerätemanager das Gerät schon gar nicht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Nur mal ganz blöd gefragt: teilst du den USB Anschluss des Rechners mit der virtuellen Maschine? Ich hatte das zuerst übersehen...

Gloover - danke das du das möglich gemacht hast. Alles geht wieder - und sogar Siri funktioniert.

Grüße aus Ost-Thüringen

Hallo Gemeinde und ein Gesundes neues Jahr,

dieses Thema ist hier schon zum Erbrechen oft diskutiert worden - ich weiß. Ich habe in meinem Freemont ein komisches Phänomen - vielleicht kann das jemand schlüssig erklären?

Mein Telefon ist mit dem Uconnect verbunden, letzte Anrufe usw. werden auch aktualisiert. das Übertragen von Musik über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Telefonieren geht nicht (kein Audio und Micro), Sprachbefehle funktionieren ebenfalls nicht (hab es auch in English probiert).
    Also bin ich in die Werke gefahren - Schulterzucken.

Nach einigem "Rumspielen" habe ich jetzt allerdings festgestellt das in der Navigation - Zieleingabe - die Sprachtaste gedrückt, alle Sprachbefehle einwandfrei funktionieren! Also Adresse, Points of Interest usw., alles geht.
    Jetzt mal meine Fragen zu dem ganzen:

- wenn das Telefon verbunden ist - funktioniert also das HFM?
    - in der Navigation gehen die Sprachbefehle - Route löschen zB. aber nicht?
    - wenn das Radio die Sprachbefehle nicht verarbeitet ist es dann das Radio was defekt ist - das Mikrofon funktioniert ja offensichtlich?

Hat das jemand schon mal so beobachtet und hat hier einen Lösungsansatz? Sorry das ich das hier wieder mal auf den Tisch bringe - aber habe das hier so noch nicht gelesen.

Grüsse aus Thüringen, Maik

Hallo, nachdem ich seit ein paar Wochen anonym mitlese will ich mich Euch heute vorstellen.

Mein Name ist Maik. Ich bin fast 42 Jahre alt, Verheiratet - einen Sohn.
    Zu meinem Freemont bin ich eher zufällig gekommen - ein guter Freund hat die Fahrzeugklasse gewechselt und ich hatte schon bei seinen ersten Überlegungen dazu immer gesagt, "...das Auto ist zu schade für den freien Markt, das muss ich dann nehmen..". Denn die Freemont`s als Benziner sind echte Raritäten auf dem Gebrauchtmarkt. Meine Frau hatte sich mit meinem Auto - ein Grand Cherokee aus den USA (auch ein Benziner) meiner Meinung nach sowieso nie wirklich angefreundet. Und da auch sie das Auto kannte war klar das wir das machen würden...
    So ist es dann auch gekommen - wir fahren jetzt einen V6 in Weiß und ich muss sagen das war eine wirklich gute Entscheidung dieses Auto zu kaufen!

Ich wünsche uns allen eine knitterfreie Stoßstange und allzeit gute Fahrt.