Öllampe leuchtet nach eine Knall. Hört sich danach an als ob er auf 3 Pötten läuft

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe einen Freemont von 08/2012. Er hat 170 PS und ist ein 4x4 und er hat 308000 Km runter.

Das Öl wurde letzte Woche gewechselt und vorgestern wurden ein neuer Riemenspanner und mehrere Umlenkrollen für den Keilrippenriemen gewechselt.

Heute abend beim fahren gab es einen Knall und die Öllampe leuchtete auf, danach ist er nur sehr schlecht angesprungen und wenn er dann lief hörte es sich so an als ob er auf 3 Pötten läuft und er hört sich an wie ein alter Trecker.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Kapitaler Motorschaden???

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Da wir leider nicht über Glaskugeln und etwaige Dinge verfügen, würde ich dir raten, jedwede weitere Aktion in Bezug auf das Starten vom Motor zu unterlassen und den Wagen entweder beim ADAC anzumelden oder von der Werkstatt abholen zu lassen. Warum? Ganz einfach! Sollte ein Schaden am Motor bereits existieren, so verschlimmerst du die Sachen nur immer weiter, wenn du weitere Startversuche unternimmst.

Nimm mir die Antwort nicht übel, aber Ferndiagnose ist nicht bei jedem Problem machbar. Und deines ist definitiv nichts kleines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!