Vibrationen bei 70-80 km/h

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,


    ich hab von Brewe vorne Halbachsen Links und Rechts und mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bei ca. 70-80 kmh und je nach "Gasgeben" starke Vibrationen auftreten. Soblad man vom Gas geht ist es weg, steigt man wieder voll rein - ist es wieder da.

    Stark ist es immer zwischen 70-80kmh, aber auch bemektbar über dieser Geschwindigkeit NUR BEIM GASGEBEN!


    Zur Vorgeschichte:

    - Es wurde aufgrund von Ruckeln und zucklen beim Einlenken die Halbachsen LI/RE getauscht (Original auf Brewe)

    - Leider keine Besserung - Darauf wurde das Sperrdiff repariert > alles gut bis auf Vibrationen im Vorderen bereich wie oben beschrieben!

    - Reifen neu gewuchtet und umgesteckt (Vorn nach Hinten und LI nach RE) hat etwas Besserung und Minimierung gebracht.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter weil ich mittlerweile schon Monate Fehlersuche.


    Habt ihr vl. eine Idee was es sein könnte? ICh weiß es ist Glaskugelschauen, aber vl. kennt jemand diese spezifische Problem. ICh hoffe nicht das es von den Brewe Halbachsen kommt ?(


    DANKE

    Mein Freemont: Cross Underground black AWD 170 PS 19 Zoll antrazit Alu Scheinwerfer schwarz personalisierte Fußmatten im Innenraum Board-Entertainment hinten 10Zoll mit Kopfhörer Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von heili1094 ()

  • Meinst du mit Halbachsen Antriebswellen? Das wäre jedenfalls eine Erklärung. Vielleicht ist ein Antriebswellengelenk ausgeschlagen, das nicht getauscht wurde?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Hallo Leute, das Problem wurde lokalisiert. Es ist ein Gelenk das ausgeschlagen war auf der rechten Seite dort wo die Zwischenachse ist. Sorry bin kein Fachmann :-)

    Fakt ist die gehen wieder retour da nach ca. 4000km das Gelenk der Brewe Achsen nicht so aussehen dürfte. Ich möchter nicht wissen was passiert wäre, wenn es gerissen wäre ......


    BG Rene´

    Mein Freemont: Cross Underground black AWD 170 PS 19 Zoll antrazit Alu Scheinwerfer schwarz personalisierte Fußmatten im Innenraum Board-Entertainment hinten 10Zoll mit Kopfhörer Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!