Bremse vorne - Führungen Schwimmsattel fest

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Leute!

    Welches Fett / Schmiermittel könnt ihr für die Führungsbolzen der Schwimmsättel empfehlen.

    Habe die Bremse erneuert und die Führungsbolzen waren mehr oder weniger stark / schwergängig.

    Habe alles gereinigt und wieder mit Kupferpaste geschmiert, jedoch bin Ich mir nicht sicher bezüglich Verträglichkeit mit dem Gummiteil, welches an den oberen Führungsbolzen zusätzlich verbaut ist.


    Vl. hat ja wer Tipps

    Mein Freemont: <p>Fiat Freemont 2.0 Multijet 140PS, 6-Gang Handschaltung, Bj.2013, außen silber, innen schwarzes Leder, derzeit 140.000km</p>
  • Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus ebenfalls zur Kupferpaste gegriffen. Muss ja einigermaßen hitzebeständig sein und wird auch für die Führungen der Bremsbeläge verwendet. Why not?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Keramikpaste ist das Mittel der Wahl für Temperaturfestigkeit.

    Es hat nicht den Nachteil „Stromleitung“

    In den Führungsbolzen ist die aber nicht ganz so toll. Da ist Temperaturbeständiges Silikonfett von Haus aus drin. Der Gummi ist zum beruhigen (also gegen Geräusche auf jeden Fall) und quillt gerne mit dem falschen Substanzen. Ggf entfernen sollte helfen.

    Beim zerlegen die Führung innen gut reinigen!

    Mein Freemont: <p>Alles drin und dran was es gibt und das in Schwarz ?. ?</p><p>Sogar das Abgas ist (wenn der blöde Partikelfilter nicht wäre) schwarz ⚫️</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!