Vibrationen im Leerlauf / Stand (aber nicht der Moror)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Freemont-Freunde.

Und schon habe ich das nächste Problem. So langsam mache ich mir Gedanken darüber, ob die Wahl für den Freemont die richtige war. Aber vielleicht hat ja jemand einen konstruktiven und sachlichen Beitrag zur Problemlösung beizutragen. Ich hoffe es zumindest. Danke im Voraus und habt alle ein schönes WE.

Das Problem: Wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe und den Schaltknauf (Automatikgetriebe) von D auf N (also von Drive auf Neutral) stelle, ist ein sehr starkes Vibrieren zu spüren. Ebenso wenn man z.B. auf einer Landstraße vom Gas geht um den Wagen rollen zu lassen (wenn die Automatik also gefühlt in den Leerlauf schaltet).

Der Motor selber läuft dabei aber weiter sehr ruhig.

Lasse ich hingegen den Schalthebel an der Ampel auf D und bleibe mit dem Fuß auf dem Bremspedal, so dass der erste Gang eingekoppelt ist (bzw. Wandler), tritt die Vibration nicht auf.

Das Problem tritt sowohl im kalten als auch warmen Zustand des Motors auf.

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!