Wartung Aktive Haube - Ersatzteile

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    es hat mich auch erwischt. Die Meldung ist da. Der Mechaniker meinte, das wäre der Sensor für Fußgängerschutz, tauschte ihn aus und leider ist der Fehler weiter vorhanden. Nun sagt er, in diesem Fall sind die Patronen und das Steuergerät defekt. Bei mir hat die aktive Haube nie ausgelöst, aber ich hatte den Wagen bei einem Lackierer und er hat mir die linke Seite und die Haube neu lackiert. Vielleicht ist ihm ein Missgeschick passiert. Weiß jemand von euch, ob man die Patronen frei kaufen kann? Ich habe sie nirgendwo gefunden. Auf ein paar Seiten waren sie ausverkauft ,bzw. nicht mehr zu bekommen. Außerdem, muss man auch das Steuergerät austauschen, oder reicht nur der Patronentausch aus?

    Ich hoffe , jemand von euch kennt sich aus, oder hatte bereits (leider) diese Reparatur hinter sich.

    Gruß an alle

    DarMont

  • Hallo Dragonstiger,

    1. Ich noch nicht, werde mal vielleicht am kommenden Wochenende machen.

    2. Wie lang ist "länger" ?

    3. Ob der Mechaniker die Batterie abgeklemmt hat und wenn ja, für wie lange, weiß ich nicht. Ich frag ihn mal.


    Übrigens, ich hätte eine Bitte an alle, die mal Lust hätten die Motorhaube aufzumachen. Kann jemand von euch mal prüfen ob man die Zylinder mit der Hand nach oben herausziehen kann ? Natürlich nur den inneren Zylinder. Bei mir geht es. Wenn der Zylinder bei euch auch nach oben geht und ihr die Meldung nicht habt, dann wären meine Patronen vielleicht doch nicht defekt.

    Dank fürs Prüfen vorab


    Gruß

    DarMont

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!