Motorkontrollleuchte und Blitzsymbol

Partner:
Feiertag?
  • Einen schönen guten Abend,


    Ich hab da ein Problem mit meinem Monti was ich nicht so ganz zu ordnen kann. Wir hatten das gleiche Problem schon einmal vor ca. 2-3 Jahren aber damals hatte es sich einfach so aufgelöst.


    Das Problem:

    Ohne erkennbaren Grund ging die Motorkontrollleuchte an und dieses Blitzsymbol mit den zwei Klammern. Leistungsverlust und Notlaufprogramm sind angesagt. Wenn ich das Auto dann anhalte und ausschalte und die Tür einmal öffne und schließe, ist nach einem Neustart des Autos, das Blitzsymbol solange verschwunden bis ich während dem fahren über 2500 rpm komme, dann ist es wieder da. Die Motorkontrollleuchte ist dabei aber immer konstant an.


    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kamen dann folgende Codes raus:


    P0046


    P0299


    Ich muss ehrlich gestehen das ich damit leider nichts anfangen kann, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Daten:

    Fiat Freemont

    Erstzulassung: 01/2012

    Diesel

    2.0 L / 140 PS

    ca. 170.000 km

    Mein Freemont: Fiat Freemont ,2,0 Liter ,140 PS ,Diesel ,Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Waschweib ()

  • Waschweib

    Hat den Titel des Themas von „Fiat Freemont“ zu „Motorkontrollleuchte und Blitzsymbol“ geändert.
  • Semmelrocc

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Waren die Teile sehr dreckig? Hab mir die Bilder angeschaut –ganz schön dreckig! Kriegt das Auto überhaupt eine regelmäßige Wartung? Wenn der Luftfilter bei der Wartung gewechselt wird, kann er eigentlich nicht so schmutzig sein.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!