Hallo,
beim Auslesen der Daten der HVAC, bekomme ich einen DTC U0147. Übersetzt: "Lost communication with Telematics Gateway" oder "Lost Communication with Gateway Module 'B' "
Leider kann ich diesen Code für den Freemont weder er-googeln noch finde ich ihn in der Reparaturanleitung. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Fehler "A/C kühlt nicht". Komisch war, dass die Drücke stimmten (also vermutlich die Anlage voll Kühlmittel war), gemessen mit Manometer als auch per OBD/Sensor.
Nach dem Wechsel des Pollenfilters und dem Fix mit dem hängenden Innenraumluftklappenmotor läuft auch der Kompresor wieder wie er soll (und Verdampfer vorne/hinten rauschen). Ob die Anlage jetzt kühlt kann ich wegen des Wetters jetzt nicht prüfen, aber ich bekomme alle Sensordaten ok. Bis auf den U0147.
Die Frage ist für mich jetzt, ist dass ein Steuergeräteproblem (z.B. Stecker lose, Kabel gebrochen am HVAC controller). Oder kann es eventuell sein, dass in der Übertragung per CAN an das Diagnosegerät Probleme gibt? Was ich mir nicht erklären kann, da ansonsten alle CAN Busse Daten übermitteln....
Etwas ratlos ...
Achso, ich benutze ein OBDlink MX+ mit AlfaOBD ohne blaues Kabel.
Danke fürs helfen.