Partner:
Feiertag?
  • Hier auf die Schnelle nochmal zwei Quellen zum Thema motorschonendes Autogas:
    1. Ein Artikel aus 2008, der als Vorteile aufzählt: Klopffestigkeit, rückstandsfreie Verbrennung, sauberes Öl, Zündkerzen, Kat etc.
    http://www.morgenpost.de/motor…ntie-und-Haltbarkeit.html
    2. Ein ADAC Langzeittest
    https://www.adac.de/infotestra…g_test/LPG_Test_2012.aspx


    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Der Vorgänger vom Freemont war ein gebrauchter Fiat Marea, den ich erst nach 100.000 km auf LPG umgerüstet und dann noch fast 60.000 km drauf gefahren habe (sogar ohne Flashlube).

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich weis nicht, was mit dem Themenstarter los ist. Zwei Jahre alte Posts von mir auszugraben und irgendwas von Dickerchen und streicheln zu schreiben ist unangebracht.
    Mein Post richtete sich auch nicht primär an den Themenstarter, der das Ding für 40 Raketen gebraucht als Wandertropähe geschossen hat, sondern an den Neuwagenkäufer, der dafür 80T€ bezahlt hat. Das macht man, weil man Spass am großen Motor hat und nicht um möglichst günstig von A nach B zu kommen.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, in meinen Camaro eine Gasanlage einbauen zu lassen.

    Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

    Mein Freemont: Lounge weiss 3.6L V6 280PS.
  • Da gibt's halt verschiedene Meinungen. Man muss aber nicht gleich jemandem Schwachsinnigkeit unterstellen, der einen Gasumbau macht, sich ein Auto mit dickem Motor kauft oder sonst irgendwas mit seinem Auto anstellt.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ohne jetzt Öl in irgendwelche Feuer gießen zu wollen .........


    Mein Sohn fährt einen Opel Astra OPC mit 300 PS und Gasanlage, dann hat der immer noch ca. 240 Pferde. Da er mit Familie recht viel fährt hat sich das schon "bezahlt" gemacht. Wenn er es mal "krachen lassen will" schaltet er auch auf Benzin um, aber nur weil "Dauerfeuer" im Gasbetrieb bedeutet das der Motor "zu heiß" wird. Ich halte dieses Vorgehen für durchaus sinnvoll. Und wenn es bei mir kein Freemont geworden wäre, wäre es ein 300er mit Hemi und Gasanlage geworden. Ich seh da keinen Widerspruch. Wenn man will, kann man und wenn man sparsamer fahren will kann man das auch. Aber wie Semmelroc schon sagt "jedem Narr gefällt sei Kapp" 8)

    Live´s too short for ugly, little cars :evil:

    Mein Freemont: Im Moment noch in der Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!