Der Monti in Oberdorst

Partner:
Feiertag?
  • So, ich habe meinen Monti heute Nachmittag abgeholt.
    Einfach Klasse, der Monti. Er fährt sich ähnlich wie im Hanbuch und hier im Forum beschrieben. Die Automatik schaltet noch ein bißchen unkoordiniert, aber sonst ganz ok. Habe auch heute zum ersten mal Diesel getankt. Tankdeckel ist ja beim Monti links. Tankdeckel ist abschließbar und funktioniert. Einzig die Kofferraumabdeckung war nicht so wie ich dachte. Es gibt für den 7-Sitzer doch nur den kleinen Lappen zum reinhängen.
    Ich bin mal gespannt wie mir das mit den Autoschlüssel geht. Unser 500er hat das Schloß ja da woh die immer sind, mein alter (sorry) Fiat Croma hatte das Schloß in der Mittelkonsole (Saab) und jetzt habe gar kein Schloß mehr. Habe vorher schon öfters beim abziehen gesucht ;)


    Viele Grüße aus Oberdorst


    Andreas

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Viel spass mit Deinem neuen Freemont..... das Zündschloss wirst bald nicht mehr vermissen :thumbsup:


    Grüsse aus der schönen aber sehr kalten Schweiz
    Monty

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Das mit dem Zündschlüssel wird mich beim 500er von meiner Frau dann ereilen. ;)
    Die Alpine-Anlage hat a schon einen guten Wums, zumindest bei anderen Medien als Radio ;)


    Grüße aus Oberdorst


    Andreas

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Das ist auch beim Standartradio so.... von SD oder so ist der Ton deutlich lauter als mit dem schlechten Radioempfang....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • So, ich habe meinen Monti heute Nachmittag abgeholt.
    Einfach Klasse, der Monti. Er fährt sich ähnlich wie im Hanbuch...


    Erstmal Glückwunsch und richtig viel Spass!
    aber: was steht denn im Handbuch? hab's nicht gelesen! schreiben die da, dass er sich gut fährt? ist bestimmt sehr objektiv... :rotfl:


    KeyLess Go ist klasse, vermisse da auch nix mehr, nur wenn ich jetzt den Mini meiner Frau fahre, der ja auch einen Startknopf hat, sitze ich da manchmal drin, drücke den blöden Knopp, aber nix tut sich, weil man da trotzdem noch den runden Schlüssel reinschieben muss, der natürlich bei mir gemütlich in der Hosentasche bleibt... :abgelehnt:

    Freemont
    find' ich gut!
    :thumbup:



    sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

    Mein Freemont: [b]FIAT FREEMONT Lounge Automatic AWD 2.0 Multijet[/b] [i]schwarzes Auto, schwarzes Leder Extras: Metallic, Notrad, dazu rausgehandelt diesen albernen abschließbaren Tankdeckel[/i] [u][b]Ideen:[/b][/u] [b]Grill:[/b] [i]schwarz - [u][color=#00ff00][color=#990000][b]erledigt[/b][/color] [/color][/u]/ Plasti Dip[/i] [b]Kennzeichenhalter[/b]: [i]Werbung weg - schwarz, bzw. personalisiert bedruckt - [color=#00ff00][u][color=#990000][b]erledigt[/b][/color][/u][/color][/i] [color=#ff0000][b]Bremssättel:[/b][/color] [i]rot lackieren - [u][color=#00ff00][b][color=#990000]erledigt[/color][/b][/color][/u][/i] [b]Dachreling:[/b] [i]schwarz - noch in Planung - Realisierung schwierig, wenn nicht Austausch[/i] [b]Griffe:[/b] [i]schwarz - siehe Reling[/i] [b]Unterbodenschutz:[/b] [i]schwarz - eventuell Plasti Dip, oder Austausch[/i] [b]Felgen Sommerreifen:[/b] [i]schwarz mit Plasti Dip - kurz vor Montage im Frühjahr[/i] [b]TFL/Positionslicht[/b] [i]würde mir noch gefallen, darf aber nicht nachträglich rangebastelt aussehen, also suche ich noch...[/i] [b]Winterreifen[/b]: [i]Alutec 17" Graphit mit 225/65 R 17 Falken HS449[/i]
  • TGNS viel Spaß mit deinem Monti und die Schlüsselgeschichte wird's bald im Griff haben! :thumbup:
    Die Alpineanlage ist wirklich Super, es macht gute Laune für die Ohren :love:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • So, heute habe ich die 2020 km geschafft und bin immer noch begeistert von meinem Monti.
    Was ich überhaupt nicht vermisse ist das schalten. Die Automatik ist wirklich super. Meine Frau hat hin und wieder noch das Gefühl kuppeln zu wollen ;) (1. Wagen mit Automatik).
    Die Alpine begeistert und vorallem die Möglichkeiten die das System bringt. Mal zwischendurch Inselradio Mallorca oder AtlantisFM von Lanzarote via TuneIn vom Handy oder meine 24 GiB MP3-Dateien. Die Alphabetische Suche nach Titel oder Interpreten hilft dabei, aber nur für den 1. Buchstaben ; (
    Bisher habe ich nur ein? Manko beim Monti. Wenn ich mal Abends mit voll geschaltetem Lichtbaum meinen Monti abstelle, Licht und Nebel an, und ich morgens wieder starte ist das ganze Licht wieder an. Das konnte mein Croma und auch der 500er besser ; ( Die haben dann, bis auf Abblendlicht wieder alles aus. Der Croma sogar das Fernlicht aus)
    Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen oder Tiger? (Kätzchen passt nicht, oder? Tiger ist kein V6?) Es ist auch kein Problem sich in den Baustellen hinter den LKWs einzureihen und die Musik vom Monti und der Alpine zu genießen ;)
    Der Tempomat, am Croma links, funktioniert relativ sauber. Die Beschleunigung nach dem Bremsen ist schon erstaunlich gut und macht auch Spaß.
    Auch die Laufruhe hat mich doch sehr überrascht und Rückfahrkamera ist einfach klasse. Ich denk nur manchmal was es mit dem automatisch abblendbarem Innenspiegen auf sich hat. Bei den getönten Scheiben und der höhe muss ja jemand mit einem Flakscheinwerfer hinter einem stehen ;) Vorher konnte ich zumindest noch die Automarke hinter mir, ab der Ampel, erkennen. Jetzt sehe ich noch nicht mal das Licht hinter mir ;)
    Was den Verbrauch betrifft bin ich voll un ganz zufrieden. Ich habe vorher ja auch den Croma 2.2 gefahren wegen der Laufruhe und nicht wegen des Verbrauchs. Das der nur ca. 8L nimmt konnte ich ja nicht ahnen ;)
    Achso das mit den Parkplätzen bin ich noch am probieren ;) Ich bin mal gespannt auf den nächsten Italien-Urlaub. Das war mit dem Croma im Parkhaus schon nicht ganz so einfach und mit dem 500er nach Italien haben wir beide keine Lust ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Fan ()

  • Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen oder Tiger? (Kätzchen passt nicht, oder? Tiger ist kein V6?)

    Wie wärs denn mit Wildkatze, etwas größer wie eine Hauskatze und kleiner wie ein Tiger, das paßt jedenfalls zu meinem Freemont :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Wildkatze ist gut ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Die roten Wildkatzen-Montis müssen doch zusammenhalten gegen die Übermacht der schwarzmausgrauweißgestreiften Freemonts. LOL LOL LOL

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • ... Die Alphabetische Suche nach Titel oder Interpreten hilft dabei, aber nur für den 1. Buchstaben ; ( ...


    du kannst 'Volltextsuche' machen... aber nur im Stand.
    Während der Fahrt kannst du nur nach Anfangsbuchstaben suchen... du sollst dich ja auf den Verkehr konzentrieren :D


    Zwangig Zwangig??? Was ist das für eine Sprache?

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • bald kommt der nächste Bericht.... der zweiundzwanzig zweiundzwanzig..... :D

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Die SPD hatte damals ja schon die Zwanzig Zehn belegt ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Die Automatik lernt tatsächlich dazu. Wenn der Tempomat eingeschaltet ist und es leicht Bergab geht schaltet sie penetrant runter bis kurz vor den roten Bereich. Also kurz die Bremse tippen umm den Tempomat auszuschalten. Vielleicht lernt sich ja noch andere Features. Ansonsten immer noch ein klasse fahren. :beifall:

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Begeistert bin ich ja auch noch vom SD-Kartenleser. 32 GB mit 24 GB Musik. Auch wenn während der fahrt nur die und die Anfangsbuchstaben für Titel und Interpret auszuwählen ist. Wenn die Karte indiziert ist, zeigt das MMC alle Informationen wie Album, Titel und Cover an. ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!