Thema erstellt, nicht fertig gemacht, kann nicht gelöscht werden von einem anderen PC aus

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

ich hatte einen Thread entworfen an meinem PC.
    Den nicht abgeschickt.

Nun werde ich bei jeder Seite im Forum darauf hingewiesen, das sich einen noch nicht gespeicherten Eintrag habe.
    Soweit ist das ok.

Nun habe ich den Eintrag an meinem Tablett fertig gestellt.

Leider bekomme ich immer noch permanent die Meldung, dass mei Beitrag noch nicht gespeichert ist (in Wirklichkeit ist er sichtbar, es haben sogar schon Leute geantwortet). Ich vermute, es liegt daran, dass ich ihn an einem anderen Rechner geschrieben habe. Wäre dies nun ein Internet Caffee, hätte ich ein ernstes Problem den Beitrag an dem UrsprungsPC wieder zu löschen (sollte dies überhaupt der Grund sein!)...

Mein Freemont: 170 PS AWD, Lounge, Dachfenster, Anhängerkupplung, Standheizung, progressive grau
  • Schau mal bei der Meldung zum unfertigen Thread ganz rechts. :rolleyes: Da war bei mir ein kleines rotes Viereck mit einem noch kleineren weißen Kreuz drin. :rolleyes: Damit kannst du die Meldung köschen. :thumbsup: Habe ich auch erst nach dem vierten mal gesehen. :thumbup:

Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK 8)

Und persönlich überführt .. das waren geile 782 km! :thumbsup:

Mein Freemont: Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK und persönlich überführt. Das waren geile 782 km!
  • Danke,
    aber genau das ist ja das Problem.

Ich kann das klicken, und dann ist es für die aktuelle Seite auch weg.
    Sobald ich an diesem Rechner eine neue Seite aufrufe, ist es wieder da.

Es läßt sich nicht dauerhaft löschen 8|

Jedenfalls nicht von einem anderen PC aus, als an dem, an dem es geschrieben wurde. Ob es an dem original PC löschbar ist, weiß ich nicht, konnte es noch nicht testen.

Mein Freemont: 170 PS AWD, Lounge, Dachfenster, Anhängerkupplung, Standheizung, progressive grau
  • Na dann müssen da wohl doch mal unsere Professoren ran! :thumbup:

Oder doch lieber die, die Ahnung haben ... Modi's, Admin! :thumbsup:

Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK 8)

Mein Freemont: Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK und persönlich überführt. Das waren geile 782 km!
  • Hallo zusammen,

also ich habe das mal getestet und "leider" ohne dieses Ergebnis.

Am Mac habe ich ein Thema angelegt, dann gelöscht.
    Anschließend an nem Windows Rechner aufgerufen und kein gespeichertes Thema vorhanden.

Haben noch andere dieses Problem?
    Ggf. mal an den Rechnern den Cache löschen und Cookies.
    Das könnte helfen, aber würde mich trotzdem wundern.

Sorry, dass ich hier nicht direkter Support geben kann.
    Lässt sich bei mir leider nicht nachvollziehen.

Gruß
    Hajö :)

• Wenn ich das richtig verstanden habe, war das bei Rince so:

- am Rechner 1 Thema angelegt, aber nicht fertig gemacht

- am Rechner 2 Thema fertig gemacht und hoch geladen

- an Rechner 2 ist alles o.k.

- an Rechner 1 wird immernoch das offene Thema angezeigt

So wie du - Hajo - das gemacht hast: an einem Rechner anlegen und löschen bzw. fertig bearbeiten und dann am andern Rechner nachsehen, dass klappt wohl bei allen.

• Ja, fast.

Bis auf, dass am 2. Rechner zwar das fertige Thema angezeigt wird, aber eben auch das nicht fertig gestellte immer als ungespeicherter Beitrag kommt.

Es wird auf allen Rechner als nicht gespeicherter Beitrag angezeigt, und taucht aber ganz normal im Forum auf.

Diese Info über den Beitrag muss aber irgendwo auf dem Forumserver hinterlegt sein, weil die verschiedenen Rechner nix miteinander zu tun haben, außer meinen Usernamen (die teilen sich auch nicht meine IP Adresse)...

Folglich muss mein Account auf Rechner 2 irgendwo die Info von dem Beitrag den ich auf Rechner 1 erstellt und nicht gespeichert habe, herbekommen. Usercookies scheiden hier definitiv aus!

Ich denke, es ist ein Bug im Modul "Automatische Postsicherung"
    http://www.woltlab.com/de/plug…e/plugin.html?pluginID=12

2 Mal editiert, zuletzt von Rince ()

• Problem gelöst.

Schuld ist NICHT das Plugin, sondern ich selber.

Ich habe auf Rechner 1 nämlich das Fenster, in dem ich anfing den Thread zu schreiben, offen gehabt.
    Damit wird also der Beitrag im 10 Sekunden Takt neu gespeichert, auch wenn ich ihn auf einem anderen Rechner lösche. Rechner 1 speichert ihn einfach neu...

Bitte um Entschuldigung für die Umstände.

Eigene Dummheit. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!