Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 19:24

UConnect und iPhone: Telefonbuch nach Nachnamen sortieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach nun knapp 3 Jahren habe ich nun endlich herausgefunden, wie man das uConnect dazu bringt, das Telefonbuch nach den Nachnahmen zu sortieren, wenn man ein iPhone verwendet:

Im iPhone unter Einstellungen --> Kontakte die Anzeige von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname umstellen. Dann passt auch die Sortierung im uConnect.

@ Lana: das sollte auch beim Outlander funktionieren ;)
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2014, 21:03

Für die Android-Jünger wäre das Kontakte -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> vermutlich: "Kontaktnamen-Anzeige" und nicht "Liste sortieren nach"

(sorry, habs nur am Handy nachvollzogen und gucke grad Fußball statt zum Auto zu rennen).


Wer's zuerst probiert, soll es hier ergänzend posten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 15. November 2014, 10:18

das sollte auch beim Outlander funktionieren
witziger weise nicht. Egal, ob Sortierung oder Ansicht geändert (habe schon immer wieder neu gekoppelt!), im Telefonbuch im UC ändert sich nichts. Mich stört das aber nicht, da es beim OL sehr umständlich, zum Telefonbuch zu gelangen, benutze ich, wenn ich schon mal wen anrufen muss, die gut funktionierende Sprachsteuerung. Da kann ich Vornamen und Nachnamen, oder nur einen von beiden verwenden/sprechen und die Verbindung kommt nach Bestätigung rucki zucki. Per Zufall habe ich jetzt auch gefunden, dass ich 5 wichtige Telefonnummer auf je eine Schnelltaste legen kann. ^^

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2014, 13:37

Seltsam, mein Mäusekino hat sich sofort umgestellt. Dann kann es vielleicht noch am iOS liegen. Ich habe es mit iOS 8.1 gemacht und da geht es.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 15. November 2014, 13:58

Hast du deinen neuen jetzt schon? ^^

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2014, 15:11

Nö, der wartet noch beim Händler. Wenn ich den Freemont jetzt schon abgeben will, müsste ich trotzdem die letzte Leasing-Rate bezahlen. Da macht mein Chef nicht mit. Ich werde den Cherokee erst am 22.12. holen können. ;(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 15. November 2014, 16:15

nettes Weihnachtsgeschenk.

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2014, 17:09

Nach nun knapp 3 Jahren habe ich nun endlich herausgefunden, wie man das uConnect dazu bringt, das Telefonbuch nach den Nachnahmen zu sortieren, wenn man ein iPhone verwendet:

Im iPhone unter Einstellungen --> Kontakte die Anzeige von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname umstellen. Dann passt auch die Sortierung im uConnect.

@ Lana: das sollte auch beim Outlander funktionieren ;)
Ist dann nicht die Sortierung am iPhone selbst umgedreht?
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 18. November 2014, 17:24

Ist dann nicht die Sortierung am iPhone selbst umgedreht?
ja, ist ghupft wie ghatscht.

Ich kann jetzt eh schön mit den Sprachbefehlen arbeiten, also muss es nicht sein.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2014, 18:36

Ist dann nicht die Sortierung am iPhone selbst umgedreht?

Nein, Anzeige und Sortierung lassen sich beim iPhone getrennt einstellen. Ich habe jetzt Sortierung nach Nachnamen und bei Anzeige Nachname, Vorname eingestellt. Damit funktioniert es auf meinem Mäusekino.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (19.11.2014)


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 18. November 2014, 19:00

So habe ich es schon immer eingestellt gehabt. Aber im Auto ist trotzdem die Sortierung wieder nach Vornamen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!