Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

81

Samstag, 18. Mai 2013, 18:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hatte bis gestern immer einen 2GB Stick drin der tadellos funktionierte. Dieser ist FAT Formatiert.
Nun habe ich gestern abend einen 32GB Stick mit etwas mehr Musik rein gemacht und bei diesem Schmiert das UConnect alle paar Sekunden ab und startet sich aber sofort wieder neu und läuft dann ander stelle weit und nach paar Sekunden wieder das selbe spielchen.
Habe es dann mal mit noch einem 4GB Stick probiert, dort leider das selbe Problem :(
Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Das einzige was mir aufgefallen ist, was evtl. anders ist, das die anderen beiden mit FAT32 Formatiert sind.
Könnte das daran liegen?

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

82

Montag, 27. Mai 2013, 10:38

Ich weiß zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber ich habe nach ein paar stunden testen rausgefunden, das es irgendwie an einer einzigen Lied-Datei gelegen hat.
Nachdem ich dieses Lied aus dem Ordner rausgelöscht habe klappt nun auch bei über 600 Dateien das lesen und abspielen ohne abstürze.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

83

Montag, 27. Mai 2013, 12:20

Wow, das eine einzelne Datei das ganze System lahm legen kann. Gut zu wissen, falls man mal mit dem Fehler konfrontiert wird.
Wie hast du herausgefunden, dass es gerade diese Datei ist???
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

84

Montag, 27. Mai 2013, 13:35

Ich habe mir alles Alphabetisch sortiert und jeden buchstaben einzeln getestet und somit im ausschlussverfahren die datei enttarnt.
mir ist halt vorher aufgefallen, das ich einzelne lieder auf anderen sticks und auf dem stick zum lafen bekam ohne probleme.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

85

Montag, 27. Mai 2013, 17:09

Okay, Danke ... das wäre bei knapp 10.000 Titeln etwas mühselig.
Hoffe ich mal, dass es mir keine vorhandene zerschießt, sondern, dass falls der Fehler mal auftaucht, dann nur eine "neue" Datei der Übeltäter sein kann.
Am besten natürlich, ich bleibe ganz von dem Fehler verschont. :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

86

Montag, 27. Mai 2013, 18:21

Ob man davon verschont bleibt, kannst eigentlich nicht Vorhersagen. Ich hatte auch schon mal von jetzt auf gleich einen Lesefehler auf dem Stick, ohne das eine neue Datei dazu kam. Musste dann den Stick neu formatieren und schon hat's wieder gepasst. Shit happens.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 23. März 2014, 22:30

doch ... ich habe einen 128 GB USB Stick für 39,99 € drin.
Allerdings kann das Uconnect davon nur etwa 90 GB verwalten. D.h. wenn ich den Stick voll mache, zeigt mir das Radio nur etwa 2/3 der Titel an und spielt auch nur diese. Wäre dann die Frage wie das bei der Festplatte aussieht, ob das Radio dann mehr Titel erkennt.

Bei meinem Stick zeigt er momentan 10486 Titel obwohl mehr als 14000 drauf sind.

So Leutz, da mir dieses Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich am WE mal ein bisschen rumprobiert und bin zu einer ganz tollen Erkenntnis gekommen.
Für die Leute, die ihre komplette Musikbibliothek gerne mit sich führen (so wie ich 8) ) ist das sicherlich von Interesse. Die anderen können sich ihre Kommentare sparen :whistling: .

Also das Uconnect verwaltet die kompletten 128 GB (vermutlich auch mehr) ... es ist nur auf 999 Ordner begrenzt.
D.h. es werden dabei alle Ordner gezählt in denen sich eine Musikdatei befindet, auch wenn es nur in einem Unterordner ist.
Ich hatte z.B. viele Sampler mit mehreren CD's drauf, die bei mir auf'm PC so abgelegt sind:
Ebene 1: Ordner "Best of 80's"
Ebene 2: Ordner "CD1", "CD2", "CD3", "CD4", "CD5", "CD6"
Die ganze Compilation "verbraucht" also 7 Ordner mit 72 Titeln.
Jetzt habe ich alle Songs in einen Ordner gepackt und mit dem Tool "MP3Tag" die Titel umbenannt von Titel 01 - 72.
Dies nur als Beispiel.

Ich hatte vorher ca. 1400 Ordner drauf, deshalb hat das Uconnect nur etwa 10500 von 17850 Titeln erkannt.
Jetzt habe ich nur noch 895 Ordner und alle Titel werden erkannt - siehe Bild. :D :thumbsup: ... das war zwar "eine Nacht" (etwa 7 h) Arbeit, aber jetzt bin ich happy :anhimmeln: :beifall: und kann meine komplette Bibliothek (von Abba bis Zappa (über AC/DC, Depeche Mode, Rammstein und die ganzen 80er Maxis und alles was es so an Rock und Pop gibt)) geniessen.

Also die Vermutung dass das System nur 90 GB oder gar nur 64 GB verwaltet ist völlig falsch.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ;)
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • 17850 Titel auf 128 GB USB.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (24.03.2014)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 23. März 2014, 22:45

D.h. Du kannst also ungefähr 1.200 Stunden Musik hören ohne einen Titel 2x zu hören. Da musst Du verdammt viel fahren. :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 23. März 2014, 23:09

... Die anderen können sich ihre Kommentare sparen :whistling: .

@ Lupo ... Alter, kannst du nicht lesen? :D

Naja, soviel ist das auch nicht ... nach deiner Rechnung habe ich etwa die Hälfte schon weg - siehe Bild.
Aber 4 min im Schnitt reichen bei meinen Songs vermutlich nicht. Da ich auf "Extended & Maxi Versionen" stehe, denke ich das der Schnitt wohl bei über 5 min liegt.
Aber egal, auch das schaffe ich ... will den Monti ja mind. 8 Jahre fahren ... und knapp 1 3/4 habe ich ja erst weg.
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • 850 h im Auto.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EMO (24.03.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 23. März 2014, 23:22

:huh:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 23. März 2014, 23:23

bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 23. März 2014, 23:25

Des Lesens bin ich schon kundig, Jungspund, ob ich mich allerdings an das Kommentarverbot halte, ist eine andere Frage :pfeifen: Auf jeden Fall wünsche ich Dir für die nächsten Jahre ungestörten Musikgenuss :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (23.03.2014)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 23. März 2014, 23:40

Siehste, kannst doch nicht lesen :D ... war ja kein VERBOT ... ich schrieb: die anderen KÖNNEN sich ihre Kom.... :P
Alles bestens Lupo ... dir wünsche ich auch viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (23.03.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

94

Montag, 24. März 2014, 06:48

Alternativ kann man auch einen alten iPod anschließen. Habe einen mit 80 GB und dort scheint es keinerlei Beschränkung zu geben.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

95

Montag, 24. März 2014, 08:57

Wahrscheinlich liegst du noch unter 1000 Ordnern. :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

96

Montag, 24. März 2014, 09:28

Wetten würde ich darauf nicht. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

97

Montag, 24. März 2014, 09:53


Also das Uconnect verwaltet die kompletten 128 GB (vermutlich auch mehr) ... es ist nur auf 999 Ordner begrenzt.
D.h. es werden dabei alle Ordner gezählt in denen sich eine Musikdatei befindet, auch wenn es nur in einem Unterordner ist.

Also die Vermutung dass das System nur 90 GB oder gar nur 64 GB verwaltet ist völlig falsch.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ;)
Also da muss man erst mal drauf kommen! Ich fand diesen Beitrag jedenfalls sehr hilfreich! :thumbup:
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (24.03.2014), Eddie (24.03.2014)

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 25. März 2014, 17:16

Guter Tip mit dem Ordnern.
Ich habe noch einen anderen Trick:

Wenn ich neue Ordner bzw. Mp3´s auf die Festplatte kopiert habe hat mein Uconnect diese nicht erkannt, da er die Musikbibliothek nicht komplett neu eingelesen hat.
Ich habe mir daher einen Ordner "zzz" angelegt und ein paar umbenannte Mp3´s reinkopiert. (z.B. 1.mp3,2.mp3 etc.)

Jedesmal wenn ich die Festplatte mit nach Hause nehme und etwas verändere, lösche ich einen Titel.

Im Auto versuche ich dann den gelöschten Titel ab zuspielen. Uconnect such sich dämlich und ich ziehe die Festplatte 2-3mal wieder vom USB ab.
Dann such und sucht er, findet nichts und erstellt die Musikbibliothek komplett neu.

Dann sieht man auch die neuen Ordner.

P.S. Peinlich Fiat, setzen 6!!!!
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 25. März 2014, 23:23

Okay, wenn's funzt!
Muss aber sagen, das Problem habe ich bei meinem Stick nicht.
Sobald ich auch nur ein neues Lied drauf mache, erkennt er es neu und liest auch die 'Tag'-Daten komplett neu aus. Das dauert bei der Datenmenge zwar schon mal ca. 30 min ... ist aber egal, da er es im Hintergrund macht.
Derweil kann ich die Musik schon hören, es wird aber nur der Darteiname angezeigt.

So oft kommt bei mir keine neue Musik mehr dazu. Alle zwei-drei Wochen vielleicht mal eine "CD".
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

papareno

Freemont-Fan

  • »papareno« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Freemont: Ja

B UE D
-
* * * * *

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 27. März 2014, 22:33

Hallo. ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema: Bei mir kommt immer, wenn ich über die Ordnerstruktur einen Ordner ausgewählt habe und dann auf ein Lied drücke die Listenansicht mit allen auf dem Stick vorhandenen Liedern. Wenn ich dann Random drücke, mixed mir das ding alle Lieder. Ist das bei euch auch so? Kann mann nicht nur die Songs innerhalb eines Ordners shuffeln?
Bin für tipps dankbar.

gesendet von meinem Galaxy S4
*****************************************
2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!