Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gute Idee....Stichwort rechtliche Grauzone.Dann lieber nicht Board-intern hosten ;)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:14

Ok, Passwort gibts per PN :-)

http://www.multiupload.nl/MMNI91RLR6
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rince (31.12.2012), hellracer1 (04.01.2013)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:45

sind das nur Poi's in DE ?
.




Freemont Prime

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

44

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:18

Nee, ganz Europa. :thumbup:

Da sind jetzt die mobilen und festen Blitzer drinne mit Stimmenwarnung von 12/2012.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

45

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:23

Mein Blitzerwarner kommt auch ohne U-Connect oder Navi aus: Einfach ab und an mal auf den Tacho schauen ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

46

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:43

[Spaß]
Geschwindigkeitsbegrenzungseinhalter oder was?
[/Spaß]

Ernsthaft:
Wenn man nicht zufällig in der Stadt mit Tempomat fährt, ist es aber wirklich manchmal ziemlich tricky.
Ich meine, bei meinem alten 1er Golf war es einfach sich an die 60er Beschränkung am Ring zu halten. Das hat man nämlich deutlich gehört und gespürt. Beim Skoda war es schon wesentlich kniffliger, und beim Monti reicht ja echt bei 50 ein leichter Hauch von Druck aufs Gaspedal, und speedest mit unverantwortlichen 80 Sachen in die Radarfalle... :rolleyes:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

47

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:54

Schon klar :D....Wenn ich behaupten würde ich halte mich immer an Tempolimits wär´s sowieso eine glatte Lüge.
Aber ich hab mir angewöhnt *wenn es irgendwie geht* nicht mehr als 10 km/h Tacho mehr zu fahren als erlaubt ist.Und...ich habe noch nie seit ich fahre (6.2.1986) einen Punkt bekommen.Das höchste was ich jemals gezahlt hab war wegen der 2-Klang Kompressorfanfare (ja genau die gleiche wie man sie im Auto hat LOL) am Hercules-Mofa.Und da auch nicht wegen der Anwesenheit derselben im allgemeinen...nein.Nur weil sich der grüne Eilbote an dem "scharfkantigen" Befestigungsmaterial gestört hat.Die Fanfare selber hatte ja ein E-Zeichen.Von daher hätte er nix machen können....OFF-TOPIC *aus* :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

48

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:33

Vielleicht sollte man diese Tabelle irgendwo gut sichtbar im Auto befestigen :)

Dann hat man immer schön im Blick, was man sich grade leisten will :rotfl:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

49

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:39

Ah ja danke :D...Ich kann mich noch daran erinnern daß irgendjemand im Forum sagte er wäre mit 80 durch die 30er-Zone gefahren...Das war ein teurer Spaß m :wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


diving-emu

Mitgliedschaft beendet

50

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:01

@Freemonteur: danke für die ausführliche Anleitung, hast ne PN

nach dem ich jetzt einen anderen Stick genommen habe, hat der upload (Cyclops) auch funktioniert. :thumbup:
Praxistest folgt nachher auf dem Heimweg.

Bei den Geschwingigkeiten halte ich es wie Diesel_Fan, Tachoungenauigkeit+Radartolernz+10km/h passt immer.

In den ersten zwei Wochen mit dem Monti habe ich festgestellt, daß ich häufig zu schnell bin. Bei gefühlten 50
bin ich oft schon bei 60. Digi-Tacho an und öfters draufschauen. :whistling:


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

51

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:21

Zitat

Ich kann mich noch daran erinnern daß irgendjemand im Forum sagte er wäre mit 80 durch die 30er-Zone gefahren...Das war ein teurer Spaß

Ja. Aber dafür würde die Wartezeit nicht mehr so schlimm sein, weil für die nächsten 1-2 Monate vermutlich eh nix mit fahren ist :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

52

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:32

Na ich schätze mal, bei 80 in der 30er-Zone schafft man die volle Punktzahl, das könnte auch auf ein Vierteljahr mit Bus und Bahn hinauslaufen. Edit: Ach nein, dazu müsste er mindestens mit 91 gemessen worden sein. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

53

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:49

Ist wieder typisch Staat.

Alle Welt macht Bonus und Sammelpunkte und hat mächtig Erfolg damit.

Und die Sammelpunkte in Flensburg? Da bekommt der Kunde böse Briefe mit Aufforderungen seinen Führerschein ab zu geben.


Kein Wunder, dass dieses Modell nicht gut ankommt :rotfl:

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:22

Sooo Test bestanden, funktioniert super. Ich werde mal noch die Warnstimmen abändern.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

famjak (26.12.2012)

diving-emu

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:10

@Freemonteur: nochmals danke für den Upload des Poi-Daten, funktioniert klasse. Was willst Du bei den
Warnstimmen noch abändern?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:22

Naja, vielleicht kann man´s ja in Richtung Bruce Willis oder Darth Vader abändern? *keuch..........keuch.....* :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


diving-emu

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:26

LOL LOL ne is klar :rotfl: :rotfl:

hellracer1

Mitglied

  • »hellracer1« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. August 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

58

Samstag, 5. Januar 2013, 12:24

Hallo Freemonteur,

das runterladen und installieren im Navi hat prima geklappt, leider funktioniert die Warnung per Stimme nicht, muss man die erst irgendwie freischalten oder was bei den Einstellungen ändern? Danke für ein kurzes Feedback.

Grüße

Winfried
Freemont Lounge 170 PS, Farbe symphonic blue metallic, Leder Hell Grau, Schalter, Videosystem, Notrad.

hanmat

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:05

Trapster

Immer aktuelle Blitzer, Rote-Ampel-Blitzer und Orte wo gerne kontrolliert wird:


Was Ihr als erstes braucht sind die POI mit den Blitzer-Koordinaten. Die könnt ihr euch von der Seite Radarfallen Meldungssytem - Trapster herunterladen.


Einfach dort anmelden auf der Geräteseite von Garmin gehen und auf der
Karte dann den Bereich auswählen von dem Ihr die Blitzer wollt. (siehe Bild)

Wenn Ihr auf download geklickt habt, bekommt Ihr eine ZIP Datei. Die
einmal entpacken und dann seht Ihr 2 Arten von Dateien (.bmp und .csv)

So und jetzt müssen die POI's nur noch auf das Navi installiert werden. Dafür braucht ihr den Garmin POILoader: Garmin: POI Loader Software Update Collection



Wenn Ihr den habt, dass Navi ran und dann den Ordner mit den
vorbereiteten Dateien wählen.



Dann den POILoader noch sagen das Ihr vor einer Gefahrenstelle eine Warnung wollt und die Meter angeben.

Wie oben weiter beschrieben das ganze auf einen USB-Stick mit dem richtigen Pfad und rein damit .....



Das war eigentlich schon alles. Dann werden die POI installiert und Ihr
werdet in Zukunft immer vor Blitzer, Ampelblitzer und Gefahrenstellen mit TON
gewarnt.

Funktioniert super
»hanmat« hat folgendes Bild angehängt:
  • trapster.JPG

basti

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

60

Montag, 21. Oktober 2013, 11:54

irgendwie funktioniert das nicht so ganz ... ich bekomme immer einen Fehler sobald ich die POIs im Freemont aufspielen will...

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? habs wirklich stück für stück nach der Anleitung gemacht ... gibt's vielleicht noch irgendwas besonderes was ich beachten muss?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!