Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

21

Montag, 6. August 2012, 15:42

Info von Fiat zu Updates

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich hatte bei meinem Händler ja noch einmal nach Karten-Update angefragt, da der Stand - zumindest hier in der Gegend - doch schon recht Alt ist. Auch in Frankreich hatte ich letztens Probleme weil Kreuzungen umgebaut oder Ortsumgehungen dazu gekommen sind, die auf dem Navi noch nicht bekannt sind. Selbst in beim Oberbayerntreffen bin ich laut Navi zeitweise auf der Wiese unterwegs gewesen....

Nun hat mein Händler mir die Info von Fiat dazu gezeigt und ich bin fast vom Glauben abgefallen. Laut Fiat arbeitet man an einem entsprechendem Prozess, rechnet aber nicht vor Anfang nächsten Jahres damit! Da frag ich mich doch wirklich, wie kann man nen Navi einbauen und noch nicht mal nen Update-Prozess planen?

Irgendwie find ich das alles recht daneben aber scheinbar kann mans im Moment nicht wirklich Ändern :(

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. August 2012, 13:00

Erste Erfahrungen mit Garmin-Navi 8.4"

Hallo zusammen

Bin seit 4 Wochen auch stolzer Freemont-Fahrer und voll begeistert vom Dicken. Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Navi:

- Kartenmaterial veraltet: es fehlen Autostrassen in Italien die berets seit Jahren bestehen (Tomtom kennt diese)

- Deutsche Sprachausgabe schlecht: Wörter werden abgehackt

- Routenführung mangelhaft: Trotz Einstellung auf schnellste Route wird man oft von der Autobahn runterdirigiert.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Navi, oder Lösungen dazu?

Gruss Jimi66

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. August 2012, 13:17

Hallo, hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Leider ist die Routenführung ein eigentlich altes Garmin-Problem. Ein Kartenupdate ist noch nicht möglich, da der File-Manager vom U-Connect noch nicht funktioniert. Wenn du im Navi auf den Kompass 10 Sekunden drückst, kommst du ins System-Menü. Aber Vorsicht und nicht wahllos rumspielen.
Wenn du dich damit näher beschäftigen willst, empfehle ich dir das amerikanische Mitsubishi-Navi-Forum. Dort bekommst du alle Infos zum U-Connect.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jimi66 (08.08.2012)

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. August 2012, 13:31

Danke dir für die prompte Antwort.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. August 2012, 13:41

- Deutsche Sprachausgabe schlecht: Wörter werden abgehackt

Hierfür gibt es auch eine Einstellung: Kurze bzw. ausführliche Ansage
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. August 2012, 14:53

Meine Navigon iPhone-App funktioniert einwandfrei und ist immer auf dem aktuellen Stand. :D
Ernsthaft, genau deshalb würde ich mir auch heute kein fest eingebautes Navi kaufen. Vielleicht wird aber auch alles gut, jetzt da Navigon von Garmin übernommen wurde.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

27

Mittwoch, 8. August 2012, 15:35

Ich weiß nicht, wie die Navi's im BMW, AUDI und Mercedes sind, aber mit den in japanischen Autos eingebauten, gab is immer Probleme mit Updates. Entweder nicht vorhanden, oder so teuer, daß wir es lassen haben.
Für das Navi im Opel zum Beispiel, gibt es jetzt schon für 2013 ein Update am Schwarzmarkt und funktioniert 100%ig.
Wenn der Freemont das gleiche Navi, wie der Dodge Journey verwendet, gibt es da sicher auch was.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 8. August 2012, 17:51

Also im BMW das Navi war super und auch Karten waren immer aktuell zu bekommen. Einzig der Preis ist da do sehr sehr erschreckend gewesen.

Das Navi im Freemont... nu ja - ich will mal sagen es gibt bessere aber man kommt an. Verdammt Ärgerlich ist aber, dass man keine aktuellen Karten von Fiat bekommt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. August 2012, 18:07

Dann muß man eben andere "Quellen" heranziehen :whistling: :whistling: :whistling:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. August 2012, 18:27

Diese Quellen gibt es bereits, da beim Free die Garmin Karten verwendet werden die auch bei den portablen Geräten drauf sind. Aaaaaber dieser File-Manager erlaubt es bei uns noch nicht auf externe Datenträger (USB-SD) zuzugreifen. Man kann die vorhandene Karte innerhalb der SSD kopieren, aber nicht von Aussen ersetzen.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung


BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. August 2012, 18:29

Diese Quellen gibt es bereits, da beim Free die Garmin Karten verwendet werden die auch bei den portablen Geräten drauf sind. Aaaaaber dieser File-Manager erlaubt es bei uns noch nicht auf externe Datenträger (USB-SD) zuzugreifen. Man kann die vorhandene Karte innerhalb der SSD kopieren, aber nicht von Aussen ersetzen.
Es gab hier doch mal einen "Fred" der erklärt wie man über die USB Schnittstellen das hinbekommt, oder irre ich mich da?
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. August 2012, 18:34

Schau dir mal das http://kenwoodforums.com/viewtopic.php?f=23&t=660&sid= an. Beim Bild der Auswahl des Laufwerks sind bei uns SD-USB und DVD nicht anwählbar.
Habs mit einer SD und aktueller freigeschalteten :D Garmin-Karte getestet. Keine Chance. Kein Zugriff auf einen externen Datenträger.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. August 2012, 18:35

UPS, hab jetzt direkt verlinkt, ist das hier eigentlich erlaubt?
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. August 2012, 18:44

Passt schon. Aber der beschreibt auch nur POI's, Stimmen und Anzeigeveränderungen. Nicht Kartenupdates.
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. August 2012, 19:03

Datei ist Datei. Die Karte ist im Verzeichnis Garmin eine gmapsupp.img oder ähnlich. Die grösste eben mit ca. 1,9GB. Die zugehörige Lizenzdatei ist die kleine mit Endung unl. Die brauchst du aber bei "heruntergeladenen-schon freien Karten" nicht zu tauschen. Das Problem liegt darin, das man genau in diesem Menü, wo eben der Dokumentator sein Vehicle einspielt, beim Free noch kein Zugang zur SD da ist. Lies dich mal im Dodge Forum durch, die haben teils das gleiche U-Connect. Bei manchen Fahrzeugen gehts bei anderen nicht. Dort haben einige ihr Fahrzeug aus den USA importiert mit eben dem dortigen Karten und stehen vor dem Problem keine Europa-Karte drauf zu bekommen.
Die aktuelle Garmin Europa-Karte ist bereits 2,3GB groß. Die haben uns also ein uraltes Kartenmaterial mitgeliefert. Darüber bin ich persönlich auch wirklich STINK-SAUER.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. August 2012, 19:07

Noch als Nachtrag. Hab ein Garmin Zumo fürs Motorrad. Genau dafür bietet Garmin ein Lifetime-Abbo auf Karten für 69 € an. Geräte-Lebenslang Kartenupdates für kleines Geld. Bin echt gespannt, welchen Reibach FIAT hier veranstaltet.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. August 2012, 19:24

Als erstes benötigst Du ja mal das aktuelle Kartenmaterial. Hast Du das? Dann kann man überlegen wie man es einspielen kann, oder irre ich mich da?
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. August 2012, 20:05

Garmin hat keine eigenen Karten...das übernimmt wie bei den meisten Herstellern von Navigationssystemen Navteq...wenn also aktuellstes Material dann direkt von Navteq beziehen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. August 2012, 20:33

Habs bei meinem Delta auf Sd-Card. Updates direkt von Navtec. Europadaten mit Rabatt 167.--€

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. August 2012, 06:50

Kartenmaterial zu TESTEN ist kein Problem. Ich weise hiermit aber deutlich darauf hin, das die Verwendung illegal ist. Google nach digital-eliteboard. Dort findest du alles was man für Garmin braucht. Die aktuelle Karte ist " CityNavigator Europe NT 2013.10 ". Diese Karten sind bereits unlocked und universell verwendbar.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!