Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:37

Mängel allgemein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich mit einem Mechaniker, der für den Freemont geschult worden ist, einiges besprochen. Dabei hatte ich Ihn gefragt, wie Fiat auf die Beanstandungen allgemein reagiert. Darauf hin bekam ich die Antwort: wenn es ein Einzelfall ist, wird es behoben "und fertig". Erst wenn mehrer die gleichen Mängel beanstanden, wird Fiat reagieren.
Es wäre vielleicht gut, wenn jeder hier seine Beanstandungen niederschreibt, damit man die selben Fehlermeldungen (falls es zutrifft) an die Werkstatt weiter geben kann. Somit wären die Fehlermeldungen alle identisch und es wäre im System bei Fiat schneller erkennbar, das es sich nicht um div. Einzelfälle handelt. Wir können dann nur hoffen, das Fiat schneller etwas unternimmt, um Abhilfe zu schaffen.
Meine mitgeteilten Beanstandungen:
Allgemein
-Scheibenwischerstellung hinten, -kein Heckklappenknopf auf Fernbedienung, -Armlehne nicht verschiebbar, -keine DVD-Bedienungsanleitung für UCONNECT, -Tankdeckel nicht abschließbar/verriegelt, -kein Tagfahrlicht, -Schachtleisten zu kurz, -geringe Anhängelast, -geringer Abstand zwischen Anhängerkupplung und Stoßstange, -schlechte Scheibenwischerleistung vorne bei höhere Geschwindigkeit, -Ausleuchtung bei Nacht, -geringe Batteriespannung (dadurch spielt UCONNECT "verrückt"),
UCONNECT
-Audiowiedergabe (Radioempfang, CD, USB), -kein Audio Souround Sound, -keine Synchronisierung der Uhr mit Radio, -keine ECO-Anzeige im Kraftstoffsparmodus, -Anzeige "techn. Daten" (sollten mehr angezeigt werden), -Blootouthverbindung (Update wegen nicht lieferbarem Verbindungskabel nicht durchführbar)

Hoffentlich habe ich nichts vergessen ;(

Berardo

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:05

Dem Hinweis auf die Fiat-Politik bei Mängeln kann ich nur zustimmen, das wurde mir von meinem Händler auch schon so mitgeteilt.

Allerdings bin ich ein wenig erstaunt von Deiner Auflistung, denn vieles davon ist kein Mangel sondern einfach die Ausstattung des Freemont. Das hätte Dir vor dem Kauf bewusst sein sollen, oder?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:23

Tankdeckel nicht verschließbar (mein Ulysse hats!), Schachtleisten zu kurz und das Tagfahrlicht.DAS würde ich persöhnlich als Mangel
ansehen...aber das andere? ?(

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 02:12

Habe heute einen Termin in der Werkstatt um die Nebelscheinwerfer zu wechseln, da sie sich beschlagen und gestern ist mir nach der Autobahnfahrt aufgefallen, das sich der rechte Scheinwerfer auch beschlägt. Mal sehn was sie dazu sagen und mir gleich einen neuen Termin geben.
Beim linken hinteren Radkasten kommt auch eine Steckverbindung (elektrik)zum Vorschein. Könnt mal bei euch nachschauen, ziemlich ungünstig!!!!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:32

Hallo,
hier meine ersten Erfahrungen nach 250km:

Negativ: Auch bei mir sporadische Aussetzer bei MP3-Betrieb
Uconnect hat sich 1x komplett aufgehängt - nach Motorneustart geht alles wieder
Beim langsamen Rollen im 1. Gang gab es ein mal ein Ruck begleitet von einem
lauten Knacken. Rein gefühlsmäßig kam es aus dem Antriebsstrang, nicht aber
vom Motor. Als ob etwas kurz blockiert hätte.

Positiv: Das erste Auto, bei dem ich eine für mich optimal passende Sitzposition gefunden
habe.
Einrichtung des Setups über Uconnect einfach und ohne langes Studium der
Bedienungsanleitung zu bewerkstelligen.

Werde weiterhin berichten, was sich so tut. Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Auto.


Gruß,
Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:41

Und ich muss noch sooo lange warten ;-(


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:24

Na und??? Glaubst du du bist allein mit warten? :thumbsup: 8o :thumbsup: 8o ...Für mich ist es auch eine Zitterpartie, der genannte Liefertermin.
Jedoch bin ich mir ganz sicher *g*, daß mein Händler alles drann setzt daß ich den so bald wie möglich bekomme.
Der zuerst genannte Termin war ja Ende Januar (unrealistisch).Ende Februar....na, wenn ich mal so vergleiche mit den Kollegen die ihn schon haben, wann die
ihren bestellten....ja, dann sieht DER Termin schon eher nach es-ist-machbar aus :rolleyes:
WILL HABEN!!!! :D :D :D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:26

Wir warten alle miteinander. :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:27

AMEN!
:D :D :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:19

Was in letzter Zeit häufiger Auftritt ist, wenn ich morgens losfahren möchte, "blockiert" die Bremse (Bremsbacken lösen sich nicht) und es gibt einen kl. Ruck. Hab jetzt ~11300km drauf. Gibt noch solch Fälle?


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:58

Wenn er bei diesem Wetter ein paar Tage draußen steht, ist das nicht normal, dass er da schonmal etwas hängt beim Handbremse lösen?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

sebast

Mitglied

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Juni 2011

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Januar 2012, 11:00

Bei Fiat anscheint schon. Hatte so was leider bei allen Fiat Modellen.
Auch das bei nicht gezogener Handbremse bei Regenwetter und Standzeit übers Wochenende mal was festhing ist normal gewesen.

Die Probleme hat aber nicht jeder Fahrzeughersteller und ob es bei jedem Fiat so ist, kann ich auch nicht sagen. Das müssen die anderen Wind und Wetterparker mit beantworten.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Januar 2012, 13:43

Das betrifft auch die Garagenparker. Mein 159er war da extrem. Mit nassen Bremsen in die Garage gestellt und 2 Tage nicht gefahren - dann war die Bremse erst mal festgeklebt. Ich habe dann immer vor dem Einsteigen dem Auto an der B-Säule ein kleinen Schubs gegeben, dann waren die Bremsen wieder frei. Der Freemont ist da nicht ganz so kritisch, da lösen sich die Bremsen leichter als beim Alfa. Mir kommt es aber auch so vor, dass die Fiats da empfindlicher reagieren. Beim Toyota meiner Frau klebt da nichts fest, der hat nur kurz dieses Schleifgeräusch, bis der Rostbelag wieder ab ist.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:26

Mängelrügen

Habe heute mit Fiat Deutschland telefoniert um meine Anliegen kund zu tun.
Eine nette Dame gab mir dann den Tipp doch einfach die Mängelliste zu mailen.
Das habe ich dann getan; 2 DIN A4 Seiten!!
Hier gebe ich Euch die Mailadresse: customercare.germany@fiat.com
Ich bin auch genau der Meinung, daß an der Basis "gerüttelt" werden muß,
damit wir als Nutzer die Früchte ernten und fehlerfreie Freemonts fahren können.
Werden die Fehler in der Werkstatt deklariert, versickern diese wie Wasser
in der Wüste. Wenn Fiat direkt und ständig mit den Problemen konfrontiert wird,
bewegt sich sicher was. Also Zeit nehmen, alles aufschreiben und mailen.
Ich wünsche uns viel Glück bei dieser solidarischen Vorgehensweise. :thumbup:

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:37

...versickern diese wie Wasser in der Wüste...
Da bin ich mir aber nicht so sicher: Schließlich müssen ja die Reparaturarbeitszeit und die verbauten Teile in der Garantiezeit dem Konzern gegenüber nachgewiesen werden, und wenn dabei zu viele Kosten für die Mängelbeseitigung erkennbar werden, stößt das schon gewaltig auf. Da kann ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen normalerweise einfach kein Interesse daran haben, dass da etwas kostenmäßig "wegläuft".
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:34

Habe heute mit Fiat Deutschland telefoniert um meine Anliegen kund zu tun.
Eine nette Dame gab mir dann den Tipp doch einfach die Mängelliste zu mailen.
Das habe ich dann getan; 2 DIN A4 Seiten!!
Hier gebe ich Euch die Mailadresse: customercare.germany@fiat.com
Ich bin auch genau der Meinung, daß an der Basis "gerüttelt" werden muß,
damit wir als Nutzer die Früchte ernten und fehlerfreie Freemonts fahren können.
Werden die Fehler in der Werkstatt deklariert, versickern diese wie Wasser
in der Wüste. Wenn Fiat direkt und ständig mit den Problemen konfrontiert wird,
bewegt sich sicher was. Also Zeit nehmen, alles aufschreiben und mailen.
Ich wünsche uns viel Glück bei dieser solidarischen Vorgehensweise. :thumbup:

2 Seiten Mängel? Soll ich Ihn überhaupt bestellen? Wäre toll wenn Du mal mitteilst was es alles ist...
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

merlin63

Freemont-Fahrer

  • »merlin63« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Wohnort: radebeul

Freemont: Ja

* * *
-
X X 7 7 7

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:37

uns würde mal interessieren was du da als mängel alles
festgestellt hast,
wir haben nur ein paar kleinere,
uns stellt sich die frage ob wir was übersehen haben
und wenn ja,
was das ist
lg
Erhalten FIAT Freemont Urban 140 PS Undergroundblack Metallic 5-Sitzer

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:51

Das würd mich auch mal interressieren was du alles für Mängel hast. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden.

BellaItalia

Freemont-Fahrer

  • »BellaItalia« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:53

Fangen wir mal von vorne an: Wie groß hast Du geschrieben?
:thumbup: "Heute wird 5x mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist." ;(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:11

LOL....*ich brech ab vor Lachen* 8o




So? Oder So?

*ggg*
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!