Beiträge von 300319

Partner:
Feiertag?

Ich hatte dieses Problem auch. Fuhr auf einern schnurgeraden Autobahn und das Navi hat mich auf das Feld nebenan positioniert und sichheitshalber ein neues Routing gerechnet.... In der Stadt habe ich diesen Zustand fotografiert ... Fiat hat dann das Gerät, ehemals CTP2012 auf ein CTP13 getauscht (Garantie). Auch die GPS Antennen waren dabei.

Seit dieser Zeit ist der Spuk vorbei!

Also Hartnäckig sein, betreffend Garantie, sonst werden nach Ablauf der Garantiezeit 2000 Euro fällig!

@Hypnos

Ich konnte es mit Google Chrome downloaden.... Du musst aber in der Befehlszeile des Chromes, das kleine Schild rechts oben anklicken und auf "unsichere Scripts laden" klicken! Dann bekommst Du dein Update...

PS: Kann mir bitte noch jemand sagen, wie man das Update installiert im Auto? Ich habe es auf den USB Stick übertragen, das wurde aber von Uconnect verweigert... (Siehe mein Posting von Seite 1)

Dankeschön!

Hallo!

Ich bitte um Hilfe!

Mit dem Link habe ich mir eines der beiden Update auf den Stick gezogen und es am USB des Radios angestöpselt.... Leider kommt eine Fehlermeldung.... Keine lesbare Datei...

Das Update habe ich aus dem Zip entnommen und ohne einem übergeordneten Ordner auf den 8Gb Stick kopiert.

Das File heißt: CTPMY12.KWI und ist 64mb groß.

Dankeschön, für eure Tipps!

Hast Du CTP13, oder CTP2012?

Wenn Du im Kartenmodus bist, hast Du links oben ein kleines, grünes und rundes Symbol?

In Bregenz solltest Du von OE3, die Infos bekommen, oder bekommst Du aufrund von der Grenznähe eventuell Daten von der Schweiz, oder Deutschland?

Daher bekommst Du nie die Meldungen eingespielt, da Du für das Garmin im falschen Land stehst....

Ich hatte immer einen Versatz und stand laut Navi einige Strassen weiter....

Als ich das reklamierte haben die Mechaniker es nach einem Test bestätigt und die Antenne getauscht! Jetzt passt es!

LG 300319

Hallo!

Ich habe wegen dieser Traffic Frage an Chrysle und Fiat geschrieben. Dieser Sache hat sich dann Fiat D angenommen und eine Mitarbeiterin von Fiat hat mit einem Techniker gesprochen.....

Es ist so wie es ist beim CTP13 .... Keine Aboerweiterungen möglich!

Bei CTP13 gibt es eben nur den Englischen Provider und sonst nichst....

Auch der Hinweis, dass beim CTP2012 man noch extra Verkehrsfunkabos erfassbar waren, war auch dort so gewollt und konzipiert.

LG Michi

Hm...

Dieses Problem hatte ich vor einem Monat mit dem CTP2012 auch, danach wurde die Antenne getauscht und mittlerweile komplett auf CTP13 ausgetauscht.

Ist jemals die Antenne gecheckt worden?

Dieser Fehler hat mit einer fehlerhaften Karte sicher nichts zu tun, eher dass die die GPS Anzeige falsch positioniert.

Die Antenne befindet sich laut meiner Werktstatt in der Armatur vor dem Fahrer.

LG Michi

das funktioniert nicht mehr,,,,,, Man kann zwar wie bei CTP 2012 auf Abonnements klicken, aber unter CTP 2013 es öffnet sich kein Fenster! Ist für mich aber eher Theorie, da wir in Ö kein TMC-Pro haben!

Die Senderauswahl ist mir wichtiger ....

Hat das jemand Erfahrung?

Ist zwar auch Richtig, aber.....

es gibt hier in Österreich mehrere Sender, die TMC Daten senden! Da hätte ich natürlich schon gerne gewusst, wer mir die Daten schickt.... Ist es ein Regionalsender, oder gar Ö3?

Und was wäre wenn ich in D lebe und dort die Möglichkeit von TMC-Pro hätte, mir einen Schlüssel bei Garmin kaufe, wo gebe ich diesen ein? Das gilt natürlich auch für alle anderen Länder um Ö herum, wo TMC-Pro angeboten wird!

LG Mike

Tja leider ist es ein 2013er Modell und da sieht die Oberfläche des Navis schwarz aus.

Man kann zwar Deinen geposteten Pfad nehmen, aber schlussendlich fehlt die Auwahl der Sender ....

Man sieht auch gar nicht welcher Sender die Daten sendet.

LG Mike

Liebe Freemont Besitzer!

Ich hätte gerne gewußt, wie man einen anderen TMC Provider einstellt, bzw Sichtbar macht.....

Beim CTP 2013, berührt man im Kartenmodus den kleinen grünen Teil, um sich die Verkehrslage anzusehen..... (Beim CTP 2012, konnte man sich zusätzlich auch den Provider auswählen.)

Ich sehe eigentlich nirgendwo eine Möglichkeit mir diese Info anzusehen. Was ware, wenn ich ein TMC-Pro Abo hätte. Wo gebe ich den Code dafür ein?

Hat da jeman Erfahrung damit?

Dankeschön,

Mike

EMO

Probiere mal über Winamp die Tags zu finden...Das hat ganz gut funktioniert!

Die "Sony Media Go" Software ist eher ein Hemmschuh, da Sie dir zu den Albums mehrere Albumnamen anbietet. Da musst Du genau das richtige Album erwischen, welches bei uns im Auto gespeichert ist.

"Winamp" hat mir zB genau zum Phil Collins Album einen Treffer gegeben. Das Album lautet "Hits" und wurde auch so getaggt!

"Sony Media Go" hat mir Angeboten "Phil Collins ...Hits"; "Hits"; oder "Phil Collins...Hits"! (Der Abstand vor den Punkten war der Unterschied)

Achtung, die Datenbank verweigert auch die Anzeige des Covers, wenn der Interpret nicht stimmt....bei einem Duett, musst Du manuell den Duettpartner aus der Namenszeile des Interpreten entfernen..... (mühsam)

LG Mike

Diesel-Fan!

Vom Grundsätzlichen, stimmt es,,,,,,aber! Wir haben das System, bezahlt und habe es demnach so bekommen!

Wenn ich jetzt als Fiat Konzern eine Mp3 Abspielfunktion mittels SD Karten anbiete und noch dazu die Coveranzeige bewerbe, sollte das System einfach funktionieren......

Tut es aber nicht!

Hallo!

Irgendwie kurios..... unsere eingebaute Coveranzeige!

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Anzeigeproblem von den "Onboard gespeicherten Covers" auseinandergesetzt .....

Ein Beispiel:

Eine CD habe ich mit dem Sony Programm "Sony Media Go" erst auf Mp3 umformatiert und dann auf die SD Karte kopiert und im Auto angesteckt, nichts passierte, kein Cover! (Dabei greift Sony auf Gracenotes zu)

Interessant ist, das Gracenotes mehrere Album Versionen abgespeichert hat und eine davon ist im Auto vorhanden.

Die Challange ist, genau dieses Album zu treffen.

ZB von Phil Collins gibt es "Phil Collins...Hits" oder "Phil Collins ...Hits" (der Abstand vor den Punkten ist der Unterschied" oder nur "Hits" usw... )(Bei Sony Media Go, kann man die Alben auch zusätzlich manuell abgleichen)

Danach muss noch der Ordnername vom Album korrigiert werden.

Auch werden keine Doppelnamen geduldet, wenn das Lied auf einem Duett besteht, zB Whitney Houston und George Michael, wird nichts angezeigt. Erst wenn der Duett Partner entfernt wird, läuft es ..... War auch bei Tom Jones Album "Reload" der Fall, ohne Duettparten läuft es ....

Ist wirklich nicht sehr durchdacht dieses System! Meiner Meinung nach ist so ein Datenbankabgleich ein Zeitfresser der Extraklasse, wenn man Cover haben will.

Mike

War es schon immer, also bei Deiner Übernahme in Schwarz gehalten, oder hat es sich nach dem Update geändert? Ich meinde damit, ob sich bei Dir nur das Kartenmaterial verändert hat, oder eben auch das Betriebssystem!

Ich würde meinen, dass du schon auf dem neuen Betriebssystem upgedatet worden bist. Es gibt hier in einigen Threads Bilder, wie das neue CTP aussieht. Bei meinem, sieht die Oberfläche wie bei einem klassischen Garmin Nüvi aus (Weisser Hintergrund, eine Lupe und ein Kartenfenster. Beim 2013 ist die Oberfläche glaube ich, Schwarz.

Ich kann Dir auch jetzt auswendig gar nicht sagen, wo man diese Info leicht findet. Bei mir war es in Garmins geheimen Menü zu finden! Dort steht CTP 2012....