Beiträge von 300319

Partner:
Feiertag?

Tja, danke für den Hinweis! Ich habe es schon gelesen....

Aber!

CTP 2012 ist doch eigentlich eine Art Betriebssystem wo Garmin darauf läuft.

Mit dem neueren CTP 2013, sind jetzt auf neuere Features von Garmin dabei.

Ist es beim Kauf einer Update DVD von Garmin automatisch oben und überspielt das CTP 2012, oder ist das CTP 2013 extra zu kaufen, oder ist es gar ein Hardwaretausch?

Oder ist es gaaanz anders!

Häh?

Gemein. Mittlerweile würde ich sagen sieht es so aus: CTP 2012 zeigt die Karte und JCV, CTP2013 alles was zB das Nüvi 34xx auch hat inkl Verkehrstrends usw!

PS: Hast Du das Device.xml auf einen Stick bekommen und mittels Garmin Express updaten lassen? Bei CTP2013 gibt es in der Maske einen eigenen Menüpunkt, wo dieses Device.xml auf einen Stick übertragen warden kann.

Bei CTP2012 gibt es das nicht.....bzw ich habe es nicht gefunden!

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand hier einen Weg gefunden hat, das kleine, versteckte Device.xlm auf einen USB Stick zu bringen.

Offensichtlich gibt es die Versionen CTP 2013, wo der Upload auf einen USB Stick relativ einfach funktioniert!

Wie geht das aber bei CTP 2012 ? Hatte da jemand Erfolg und wenn JA, wie?

LG Mike

Danke, für die vielen Antworten!

Also Kupplung treten ist klar, aber warum darf ich nicht dazu auf die Bremse steigen? Stört das die Elektronik?

Was ist wenn ich schräg am Hang stehe, da muss ich ja auf die Bremse dazu steigen?

LG 300319

Einen schönen Montag!

Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum rat...... Mein Auto lässt sich erst nach dem 3-5 x mit dem Startknopf anlassen!

Im Detail sieht das so aus.....Ich steige ins Auto ein, drücke die Kupplung durch und steige dann auf die Bremse....Danach betätige ich den Starknopf, bis die Vorglühphase erledigt ist, drücke auf "RUN" und nichts tut sich....

Das mache ich ca 3-5 x, dann erst startet der Motor!

Hat hier jemand einen Tipp?

Dankeschön,

300319

Das Internet ist voll davon....seit Oktober! Deshalb sollte demnächst die nächste Release rauskommen!

Eine DVD kostet regulär ca 70 Euro, deshalb meine Neugier, ob jemand schon ein Update gemacht hat.

Hier im Forum gibt es einen Beitrag, der besagt, dass es mit einer DVD gehen soll.....

ja natürlich Kartenupdates!

Es gibt bereits die Version 2013 . 30 auf DVD, oder als Image! Und demnächst sollte wieder ein neues Release folgen!

Deshalb meine Frage, ob jemand mit einer Garmin DVD das Update probiert hat!

Finde ich auch gut....

Zumal ich für die vielen Meinungen sehr dankbar bin und mir ein besseres Bild machen konnte.Schlußendlich half mir der Eine oder andere Beitrga in meiner Entscheidung!

Bald werde ich auch in die Freemont Familie dazu kommen! (Mein Auto wäre theoretisch lagernd mit 10km, aber leider ohne Schiebedach...und das wünsche ich mir sooo sehr) Vielleich findet noch der Händler eine Möglichkeit!

Naja, so richtig schlau bin jetzt auch nicht aus dieser Diskussion geworden.....

Aber ich werde eher beim Vorderradantrieb zuschlagen, bin bisher auch damit in Ö gut ausgegangen. Der Kollege aus Salzburg hier im Forum hat das glaube ich auch ganz gut beschrieben.

Schönen Abend,

Michi

Herzlichen Dank, für eure rasche Antworten!

Also ich bin Dieselfahrer immer schon gewesen, deshalb wieder Diesel....

Bei uns in Ö gibt es jede Menge AWD`s zu Kaufen. Also bequem ist es und der Verbrauch soll auch nicht brüllend mehr sein, in der Gegend von 8,5 L. Diesen Wert hatte ich auch bei meinem "alten" Wagen auch. Schreckt mich also nicht wirklich! Rince -> Danke, für den Praxisvergleich!

Es gibt hier in Ö dzt offensichtlich einen "Lagerabverkauf" von den Freemonts!

PS: Frage als Freemont Anfänger, was heisst das die neue 2,4er Version! Hätte ich hier Vorteile beim Lounge Modell?

Hallo!

Ich bin neu hier, da ich ein großes Interesse am Freemont habe....Bin gerade dabei, einige "Lounge" Angebote zu durchforsten und werde relativ schnell, wahrscheinlich schon kommende Woche das Auto kaufen.

Der allgemeine Tenor hier dürfte doch sehr "pro" Freemont sein, was mich als Interessent doch freut!

Es gibt dzt ein Meer an AWD Angeboten mit Automatik! Ist diese Ausstattung empfehlenswert, wenn man in der Stadt wohnt und sich zu 90% dort bewegt?

Der Verbrauch ist doch in der Stadt um 2 Liter höher als das Standardauto ohne AWD? Ist das wirklich so?

Herzlichen Dank, für eure Antworten.

Mike