Beiträge von justhere

Partner:
Feiertag?

my Nissan and before the golf 5, was also 2.0
    and the ford of 2004 is also 2.0
    but none of them makes the hard change-overs.
    motor running in them is much more quiet / in balance with shifting
    Freemont has large drop in rpm v shifts and does not roll in shifts, like the others ..

Der Golf 5 2.0 TDI hat ein DSG Getriebe an Board... da liegen die Probleme woanders... dennoch beim beschleunigen sehr sauber. Ich glaube der Freemont hat kein DSG an Board...oder? Somit sind diese Getriebe nicht miteinander vergleichbar....

Das mit dem ausbauen der Rücksitze ist ja perfekt! hätt nicht gedacht das da soviel platz nach UNTEN heraus kommt, macht aber eig. auch sinn!

Das ist genau der fehlende Platz, um das 28zoll Fahrrad aufrecht einzuladen und zu transportieren... ! :) goil!

Da fehlen nur wenige cm ... deswegen hab ich mich so geärgert, bei dem gescheiterten Versuch... X(

Was für ein Tranportfahrzeug hätte man, wenn man alle sitze hinten ausbauen würde.... ? das wär was.... die zweite kann man vorschieben, dann hat man ordentlich platz... das werd ich mal alles testen...

Thanks!

@Lana: Da geb ich dir recht, das ist korrekt. Nur Schade das Fiat das so programmiert hat, könnte wetten das es im Programm nur ein kleiner Parameter ist, der von 5 auf z.B. 2sek geändert werden muss, dann wäre die sache top.... aber da ist nix zu machen, hab schon angefragt...

Semmelrocc:

Ich habe zur Entscheidungshilfe ein kleines Stückchen schwarzes Isolierband nur vorne auf den Sensor geklebt, sodass der Sensor weniger Licht bekommt. Dann schaltet der bei Dämmerung schon schön zuverlässig ein.... :) Bei Tag ist das Licht dann aus. Is zuviel Klebeband drauf gehts licht nicht mehr aus... Schöner Selbsttest.... :)

Bild vom Menüpunkt folgt, werds heut abend einstellen. War bei der Werke, die haben vermutlich update aufgespielt, da ich wollte das die Fenster mit dem Schlüssel öffnen, geht zwar immer noch nicht aber wenigstens geht das mit den Türen jetzt.

@Lana:

beobachte mal, wenn du in einen Tunnel fährst, wann die Autos um dich herum das Licht einschalten und wann deins angeht, dann wirste schnell merken was ich meine...

Ich meine die 2 Sitzbank. Bei Autos dieser Größe kann man die Rückbank (hinter dem Fahrersitz) ganz leicht ausklinken und zur Tür rausziehen. Siehe Renault usw... dann hat man jede menge Platz. Vorallem die Höhe zum Dachhimmel schränkt arg ein, wäre die Bank draußen könnte man wunderbar laden....

Radioempfang: mein voriger hatte 2 Antennen; eine in der Scheibe die andere auf dem Dach. Das war perfekt, super sauberer Klang jederzeit. Beim jetzigen sieht man ja deutlich wie er zwanghaft nach frequenzen sucht mit "AF" aktiviert. hab schon längere Antennen ausprobiert und eine Besserung erzielt, dennoch ist es optisch dann nicht mehr so ansprechend.

Geradeauslauf: Habe ich bei der Werke schon reklamiert, dies sei normal.... aha....

So jetz geb ich auch mal was zum besten:

gef. Km: ca 6000km

Negativ: -das automatische Ablendlicht schaltet viel zu spät ein. ca. 5sek nach einfahren von Tunnel oder TG. Das ist viel zu lang. nervt.

-Geradeaus-Lauf des Autos schlecht, wenns sich die Straße neigt, zieht die Karre weg....

-kein regensensor, sehr schade....

-Ich bekomm das Fahrrad meiner Freundin Größe 28Zoll nicht aufrecht ins auto rein! das hätte ich nicht gedacht.... Die karre ist immernoch zu

klein...

-2. Sitzreihe nicht ohne Aufwand entfernbar....

-Radioempfang schlecht

- Anhängelast (könnt mich jedesmal über des voll aufregen....)

Positiv: -Spritverbrauch bei 6,4 Liter. Top.

-Ausstattung und Multimedia funktioniert einwandfrei, keine zicken oder sonstiges....

-Hab jetzt neuerdings den Menüpunkt das die Türen während der Fahrt verriegelt werden sollen, kann ich an oder abwählen... :)

Ich hab den schon 2 mal benutzt für den Radwechsel.... ging bei mir tatellos.... allerdings ein wenig wackelig ist das Ding schon.... und verbogen ist er auch.

Der Wagenheber ist ein wenig schwach dimensioniert für den Freemont... für einen Punto würde es aber gehen....

Alles klar, kannste davon mal en Bild machen wenn de mal wieder dabei bist? vorallem von der Kurbel... glaub da fehlt was bei mir...

Thank you! :thumbup:

Hallo Leute,

hab heute mal versucht den Wagenheber zu nutzen und die Karre mal aufzubocken. Im Falle eines Falles, wenn der Platten-Teufel wieder zuschlägt, will ich vorbereitet sein.

Aber irgendwie macht diese Konstruktion der Kurbel des Wagenhebers bei mir keinen Sinn...? entweder passen die Teile die dabei waren nicht zusammen oder es fehlt was... ganz komisch....

Kann jemand mal den wagenheber MIT KURBEL fotografieren und posten? in der BAL steht auch nicht drin wie das zusammengehört, nur wie der Hebel für das Ersatzrad montiert wird, um es runter zu lassen... aber nutz man den Hebel wie er abgebildet ist, für den Wagenheber, kann man die Kurbel kaum drehen, ohne das diese auf den Boden aufschlägt.... ? hää?

Also wäre euch dankbar wenn Ihr was posten könntet, sonst muss ich ne kurbel selber basteln.... tztztztztztzzt...... :huh:

So jetzt habe ich das Gewinde der Original-Antenne vermessen.

Dieses hat die Größe: M6x0,8. Flankengradzahl 60°. Es ist nicht M6x0,75 Feingewinde, dieses hat nicht gepasst. M6x0,85 war auch nicht passend.

Geprüft habe ich dies mit einer Gewindelehre.

Dazu die passende Gewindetabelle gefunden....

http://mdmetric.com/tech/M-thead%20600.htm

http://www.gewinde-norm.de/met…so-feingewinde-din-13.htm

Also es wird ein Adapter benötigt der dieses Gewinde hat und M5 oder M6 auf der anderen Seite. Ich habe jetzt die Azubis beauftragt, ein Muster herzustellen. Das machen die mit links auf der Drehmaschine.... :thumbsup:

Ja die sehen gut aus, aber der Preis ist nicht zu verachten... Aber das Design sagt mir auch sehr zu. Schlicht und wuchtig, so muss es sein für ein großes Auto mit viel Fläche...

Da gibts ähnliche um einen günstigeren Preis, sind auf einem weißen Freemont hier im Forum schon gepostet. Ist auch in der Gallerie drinne. Die sehen auch sehr gut aus. Steht zwar kein OZ drauf, kosten aber deshalb nur die Hälfte... :thumbup:

Bin auch noch auf der Suche nach schönen 20er....

Was auch bei der Suche hilft, Felgen für den Dodge Journey suchen, das gibts ne größere Auswahl, nur um zu sehen, wie es aussehen würde. Tüv und Abnahme, ABE ist ein anderes Thema zwischen Journey und Freemont Felgen....

Ja den Adapter habe ich auch schon im Visier gehabt. Doch ist der leider unbrauchbar....

Wie schon richtig beschrieben, hat der Antennenfuß kein metrisches Gewinde.

Das es kein Feingewinde ist, bin ich mir nicht so sicher. Sieht diesem sehr ähnlich....

Also ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, ich werde morgen die Antenne vermessen, das mach in der Mittagspause in der QM-Abteilung BEI der Arbeit... :whistling:

Viel. geb ich den Azubis auch einen kleinen Auftrag.... :) Bin ja schließlich in der Konstruktion tätig... :thumbup: so über 50 Stk.... :) die werd ich dann abartig teuer verkaufen... :) kleiner spass... :D

Servus Freemont-Tuner! :thumbup:

hat einer von euch eig. eine Antenne gefunden die auf den Freemont passt?

Hab jetzt eine bei Ebay bestellt, die wa extra für den Freemont ausgezeichnet. Ich pack die Antenne mit Adaptern aus, und was war... es waren beides metrische Adapter M5 und M6.... Da kommt man ja nicht weit damit, hab glei den Verkäufer angemeckert! :evil:

Oder weiß einer von euch wo man einen Adapter M6 Feingewinde auf M6 oder M5 Gewinde herbekommt?

Kann doch net sein, das man sowas nicht Irgendwo kriegen kann ..... :S

So habe jetzt Info von meinem Händler bekommen,

der neue Grill würde über 400euro kosten! 8|

Hätte nicht gedacht, das der so teuer wird....

Zudem soll das Lackieren prolematisch sein, da die silberne Beschichtung den neuen Lack nicht gut haften lässt.

Denke aber mit abschleifen usw. müsste es doch funktionieren...

merlin63: Wo hast deinen Grill lackieren lassen? Keine Schwierigkeiten?

Ok diese Lösung scheint mir irgendwie der letze Ausweg, wenn man nicht mehr weiter weiß... :whistling:

Hab jetzt bei meinem Händler nachgefragt, werd mir einen neuen Grill bestellen, und den dann zum lackieren mit Farbcode in Auftrag geben.

Die Sprühdose macht den Grill eher optisch matt, finde das nicht passend zu schwarz metallic.

Ich geb Meldung, wenn das Projekt weiter voran schreitet. Anfragen sind schon abgeschickt... :thumbup:

Servus Leute,

ich habe gesehen, dass einige von euch schon einen meist schwarzen Kühlergrill verbaut haben. Könnt Ihr kurz erklären wie Ihr das gemacht habt?

Mit Folie überzogen, abgeschliffen und lackiert, so gekauft.... ?

Habe das selbe vor...

Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?

Besten Dank!

Servus Leute,

wie ists denn bei euren Montis so? habt ihr auch laute Windegeräusche ab 140kmh? hab immer das Gefühl das das Fenster nicht ganz geschlossen ist, oder die Tür nicht richtig zu ist. Aber optisch passt alles soweit wie ich das erkennen kann....

Hab mir nun auch überlegt Windabweiser zu montieren, aber nun lese ich, dass es damit viel. noch lauter werden könnte...?

Wie siehts bei euch mit Windgeräuschen aus?

Hab auch den Verdacht, das der Seitenspiegel Luftverwirbelungen entwickelt, die das Geräusch erzeugen.....? Sind ja nicht gerade so aerodynamisch...

Ich schätze, da stoßen verschiedene "Lenkrad-Philosophien" aufeinander. Das dürfte nämlich mit an der Programmierung liegen. Wenn ich einen aktuellen Opel oder VW bewege (da ich den Vergleich neulich hatte), dann scheint sich die Lenkung in der Mittellage, also beim Geradeausfahren, zu versteifen. so dass man das Gefühl hat, wie auf Schienen zu fahren und auch nichts korrigieren muss. Bei den Fiats, die ich bisher hatte, war das nie so extrem, da ist die Mittellage vergleichsweise leicht. Nicht, dass man ständig gegenlenken müsste, aber man muss m.E. doch etwas mehr Aufmerksamkeit aufs Steuer richten.

Mmmmh.... hatte bisher nur VW.... gut möglich das ich das einfach nicht gewohnt bin...

finds au net schlimm, aber mann muss sich einfach dran gewöhnen... Ist der Effekt mit 245 noch stärker? hatte bei meinen vorigen 235 schlappen drauf, hat sich nur darauf ausgewirkt, dass die Lenkung schwergängiger ging... aber die Spur wurde immer gehalten...

PS: Habe heute rausgefunden, das die angeklappten Spiegel automatisch ausklappen wenn man losfährt.... leider nicht mehr automatisch ein, aber nettes Gimmik... :)