Hallo Serwus,
so jetzt muss ich auch mal hier Posten!!
Hab den Monti noch nicht so lange, hab ihn vor etwa drei Monaten gebraucht von einem Privaten gekauft mit 44tkm und Bj 2011 und seitdem ich vor ein paar Wochen dann Chiptuning bei einer Firma machen lies fingen die Probleme an.
Zuerst gleich nach dem Heim fahren mitten auf der Autobahn bei Tempo 150 ging auf einmal der Motor komplett aus! Mann von voller Freude über das neue Fahrgefühl zu - ACH DU SCHEISSE - in einer HUnderstel Sekunde 
Ok dann raus auf den Pannenstreifen und der Motor lies sich nicht mehr starten - ach ja Motorkonotrollleuchte natürlich an. Er ging auch erst wieder als ich ihn ausmachte, austieg, verschloss und wieder rein, dann ging er erst wieder - Ich mein das is ja wirklich das verhalten wie bei Windows!!
Ok dann erstmal heim mit MKL aber er war nicht im Notprogramm - Leistung nach wie vor normal vorhanden. Bin dann zum Arboe und lies mir den Fehler auslesen, P0089 - Kraftstoffdruck-Regelventil 1 - Funktionsstörung.
Der Tuner meinte dann ich muss das Ventil tauschen und werde dann sehen dass es wieder funktioniert!
OK dachte ich, kann ja wirklich sein dass es nicht unbedingt vom Tunen kommt oder besser, dass es halt später dann auch aufgetreten wäre!
Ich hab mir dann das Ventil bestellt und heute dann eingebaut, nachdem das Problem noch das eine oder andere mal aufgetreten ist, aber ich verkürz das mal!
Und gerade eine Testfaht gemacht, ok super das Problem tritt nicht mehr auf, aber jetzt ist mir was neues aufgefallen, während der Testfahrt, Gaspedal auf 100% ging die Motordrehzahl so um die 3-500 Touren hoch ohne dass sich was rührte.
Das Phenomen trat dann noch ein zweites mal auf auch so um die 500 Touren hoch dann wieder runter und er beschleunigte wieder normal weiter - trat jedes mal nur kurz auf, aber ein Metallisches Geräusch konnte ich auch feststellen. Das war schonmal hier im Forum Pfeifen beim Beschleunigen ich hoffe nur der Turbo hat keinen Schaden davongetragen !!!
Hab dann mal gechecked ob irgendwelche fehler im Fspeicher drinnen stehen, aber fehlanzeige. Keine Vorhanden. Hab mir auch einen ELM327 zugelegt mit Multiecuscan zum Fehler auslesen, löschen und Parameter verändern.
Btw. echt coole SW.
Sonst jetzt mit dem Neuen Ventil beschleunigt er kontinuierlicher als vorher (auch ohne tuning) Aber jetzt der Scheiss mit dem Pfeifen, metalischem Geräusch!
Klar das beste wäre wohl das Tuning wieder rückgängig zu machen, oder hat er einfach nur zu hohe Werte eingestellt?
140 PS sind für den Monti einfach zu wenig und Nein die stärkere Variante konnte ich mir einfach nicht leisten... leider...
Ach echt beschissen ich sags euch!