Beiträge von felted

Partner:
Feiertag?

So, Probefahrt absolviert.

Die kleinen Kratzer sind ganz schön groß. Außerdem ist die Stoßstange und der rechte hintere Kotflügel beschädigt. Das Auto richt sehr unangenehm und sieht aus, als ob es vier Jahre nicht geputzt worden ist. Technisch scheint er ok zu sein. Die Automatik ist in der Tat nervös und schaltet bereits beim Luftholen runter. Zum Fahren und Cruisen ist der Freemont sehr schön. Von 170 PS hätte ich mir mehr erwartet. Aber das liegt wohl an der Masse, die Beschleunigt werden möchte...

Für 12k kaufe ich ihn. Mal guggen was er sagt...

Grüße, Detlef

Ich würde privat überhaupt keinen Diesel mehr kaufen. Die Folgekosten mit Zahnriemen und den Filtern sind mir zu hoch, das rechnet sich nicht mehr.

@Toy4ever
    Was kostet den das Erneuern des Zahnriemens? Welche Filter meinst Du?
    Hattest Du mit Deinem Freemont Probleme mit den AGR-Ventilen? Ich Frage nur, weil Du hier schreibst, dass AGR-Ventile größere Probleme verursachen können. Und in Deiner Signatur steht, dass Du keinen Freemont mehr fährst. Ist der SantaFee, den Du jetzt fährst, ein Benziner?

Ich fahre ca. 22.000 km / Jahr zur Arbeit. Reicht das, damit ich keine Probleme mit den AGR-Ventilen bekomme?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Reparatur eines Citroen C5 nach 150.000 km wegen der AGR-Ventile nicht mehr rentabel war. Wenn dies auch beim Freemont passieren kann, wäre das ein echter Grund, keine zu kaufen.

Harry

Zitat

Warum haben (fast) alle mit Anschlußgarantie - keine Gebrauchtwagengarantie? - schlechte Erfahrun gen gemacht?

Der Anbieter ist eine Privatperson. Von daher gibt es nur eine Gebrauchtwagengarantie. Und darüber habe ich im Internet nur schlechtes gelesen. Oder kann ich jetzt noch eine Anschlussgarantie bei Fiat abschließen?

Viele Grüße & Danke, Detlef

Ja, nach Gebrauchtwagengarantie habe ich bereits gesucht und nur herausgefunden, dass (fast) alle damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Automatik ist Pflicht. Seit über 10 Jahren fahre ich auch Automatik und finde, dass man damit entspannter unterwegs ist.

Hallo,

schon seit längerer Zeit möchte ich einen Freemont haben.
    Nun habe ich diesen hier gefunden und möchte gerne wissen, ob der Preis für die Ausstattung und Kilometerleistung ok ist. Natürlich interessieren mich auch alle anderen Informationen zum Gebrauchtkauf eines Freemonts.

Viele Grüße & Danke, Detlef

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Freemont kaufen.

Die aktuell verfügbaren Modelle habe ja allesamt Euro 5.
    Das ist bis jetzt ok. Aber wie sieht es in einigen Jahren
    aus? Darf ich dann mit dem Freemont vielleicht nicht
    mehr in die Innenstadt? Oder ist die Steuer dann für
    Euro 5 Autos um 200 % gestiegen, weil es in zwischen
    Euro 10 gibt? Sprich, würdet Ihr euch zum aktuellen
    Zeitpunkt einen Diesel kaufen, wenn Ihr diesen noch
    mindestens 10 Jahre fahren möchtet?

Grüße & Danke, Detlef