Moin moin.
Es ist doch immer wieder schön hier mal wieder rein zu schauen^^ ![]()
gruß an alle Freemont-Fahrer.
Beiträge von Kniepsand
-
-
Moin liebe Gemeinde
Da vor ca 4Wochen ein Golf am Heck vom Monti Selbstmord verübte und mir die Werke die auch Kia verkauft ein gutes Angebot machte ist der Freemont jetzt Geschichte

Nach 5 Jahren und knapp170000Km geht eine Ära vorbei.Der Freemont war nicht immer einfach aber ein sehr gutes Reise Auto
Die Automatik machte was sie wollte
,die Bremsen machten ab und zu Herzklopfen
,die Beleuchtung verdunkelte ganz gut
aber er hat uns immer ans Ziel bebracht
Mit einem Schnittverbrauch von knapp 8Ltr ließ es sich auch leben
Den Freemont mit dem Sorento zu vergleichen wäre nicht fair.Der Freemont war zu seiner Zeit ein gutes Auto
Der neue muss erst mal so klaglos jedes WE 1300Km fahren dann ist es gut.
Wenn nix dagegen spricht könnte ich ab und zu meine Erfahrung mit dem Sorento hier schreiben.Denn jeder braucht mal einen Nachfolger für den Monti
Es hat mir immer Spass gemacht hier im Forum und es wird mir was fehlen

In diesem Sinne
Flens war gut,Flens ist gut und Flens bleibt gut
gruß
Kniepsand

-
nein,kein Reseverad.AWD.
-
Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung,
Ums ganz ehrlich zu sagen so was hab ich noch nie gehört
Entlüftung ja,aber Heizung nein
-
Moin
Hatte über 4 Jahre keine Felgen mit Drucküberwachung und auch keine Meldung.Nun ist die Meldung auf einmal dauerhaft da
Werke findet keinen Fehler
-
Ich hab noch keine Enkel
Wat nu? 
-
Moin
War heute in der Werke und die wußten von nix^^Mußten sich erst schlau machen.Die Überprüfung soll ca 1 Std dauern.Ist was am Kabelbaum wird FCA informiert und die endscheiden dann.
Und der Dicke bleibt so lange in der Werke
-
Wir warten

-
Moin moin
Wenn die Scheibe schon eine bläuliche Farbe hatte kannst du sie weiterhin benutzen.Als Briefbeschwerer.Habe vor einer Woche hinten selbst gewechselt und kann mir nur vorstellen das der Bremssattel nicht richtig montiert wurde.
Das der Werke nachzuweisen dürfte sehr schwer sein.Ich fahre jetzt schon den 3.Scheibensatz von EBC und hatte noch nie Probleme mit den Scheiben.gruß
kniepi
-
Bestimmt,Made in China

-
Moin moin
Das positive ist der Dicke lebt noch.Das negative ist:keine Ahnung was es sein könnte
Berichte bitte mal weiter.Und Daumen hoch das es nur eine Kleinigkeit ist
-
Moin moin
Hatte heute Termin wegen der Klimaanlage
Nach knapp 5 Jahren fehlten von den 990gr Kühlmittel 56gr.Die Wartung hat 62€ gekostet.
Habe die Bremsflüssigkeit auch erneuern lassen und zusammen 130€ bezahlt.
Da kann ich mir noch en Flens leisten
ploooppppp
-
ich werde Berichten

-
Moin
Das mit dem Ölfilter könnte hinkommen.Wenn ein Ungeübter den Filter wechselt läuft viel Öl daneben.Dann wird versucht mit Reiniger die Ölreste zu beseitigen.
Was aber nicht gelingt und das Öl kommt dann jrgendwo raus
Hoffe nur der Filter ist richtig eingebaut.gruß
Kniepi
-
Moin
Nach knapp 5 Jahren und 156tkm habe ich nächste Woche einen Termin.Ich lass mich überraschen

-
Moin Yankee13
Ist der Ölfleck in Fahrtrichtung links oder wenn man vor dem Auto steht?
-
Moin
Habe keine Dämmmatte mehr drin
und seitdem auch keine Marderprobleme mehr 
-
Wir sind doch ruhig

-
Moin HansP
Würde sagen das sind alles Sachen über die hier im Forum schon lange berichtet und diskutiert wurde.
Kann deine Meinung über das Auto nicht teilen.Das mit dem Tankdeckel ist so ne Sache für sich.Gibt aber Autos die sind teuerer und haben keinen beiklappbaren Spiegel per Knopf.
Das mit den Scheinwerfern stimmt leider.Die Straßenlage ist für dieses Auto ok.Ist halt kein Rennpferd.Als Reiseauto benuten wir den Dicken gerne.Großer Tank,7,5 Liter Verbrauch
und genug Platz für uns .Jedes Auto hat seine Fehler,aber für den wechsel des Akkus brauche ich keine Werkstatt.Natürlich ist alles eine Sache der Ansicht die man hat.Es gibt immer was besseres
aber zur Zeit bin ich mit dem Dicken nach knapp 155000km noch zufrieden
Plopp ist gut

-
Nabend
Wenn du die Motorhaube aufmachst sind noch ein paar Plastikstifte sichtbar.Wenn diese nicht richtig reingedrückt sind gibt es Schwingungen
Würde alles was damit zu tun hat überprüfen.Viel spass dabei