Beiträge von Freeride
-
-
Also ich weiß nicht. Momentan fahre ich auch ein TomTom Live mit HD Traffic durch die Gegend und bin damit megazufrieden! Allerdings ist es doch echt eine kümmerliche Angelegenheit, wenn man ein 8,4" Navi im Schuh hat und sich dann eine Mobillösung übers Dashboard pappt

Was sagt ihr eigentlich zu dem Händler, der hier verlinkt wurde? Irgendwie sieht mir das alles wenig transparent aus. Und was soll der hohe Preis? Bei TomTom und Konsorten gibt es die ganze Nummer als Jahresabo für 50 Flocken. Ich habe im Zuge einer Rabattaktion sogar nur 29,- € bezahlt. Huihui
Merkwürdig, merkwürdig 
-
Wie auch immer, ein herzliches Willkommen.
Wenn ich fragen darf, was hast du denn für den Monti als Jahreswagen in welcher Ausstattung bezahlt?
Oh ja, interessante Frage. Kilometerstand nicht vergessen!
-
Willkommen hier!! Ich komme auch aus dem Pott und bin noch nicht so lang dabei hier! Also, es wird. Gestern war ich übrigens beim Händler, der mir verklickert hat, dass mein Monti in der 11. Woche, also Anfang März gebaut wird. Viel Spaß hier im Forum. Man liest sich!!

-
Herzlich Willkommen hier! Man liest sich!!

-
-
Aber nochmal zum freibrennen...sollte technisch eigentlich kein Problem sein...ich hab es mit etwas Ölruß aus der Heizung probiert im Muffelofen auf 1000° erhitzt...übrig geblieben ist nur ein kleines Häufchen Asche......und das könnte man dann mit Pressluft aus dem Filter blasen....Und genauso wird es gemacht. Die genaue Temperatur kenne ich nicht. Kann sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, falls es im besagten Bericht erwähnt wurde. Das Ding wird dann von der Firma rundum gesäubert, alle Bauteile auf Beschädigungen oder Risse kontrolliert und weiter geht's. Und das für ungefähr 500,- €, anstatt der 2000,- € für ein Ersatzfiltersystem plus Montage und Arbeitszeit obendrauf.
Wenn mir dann noch was reißen sollte, kann ich immer noch in den Austausch investieren. Ist ja kein Bauteil für die Vitalfunktionen des Autos, sondern für die Umwelt (und gilt dabei noch als umstrittene Maßnahme). Da wiegt der Zahnriementausch, der zum Vergleich herangezogen wurde, diesbezüglich schon schwerer... -
Eben! Treffen wir uns ungefähr in der Mitte und sagen 120.000 Kilometer. Das macht doch heutzutage kaum einer mit, vor allen Dingen bei den ganzen Leasing- und Finanzierungsfahrzeugen, die unterwegs sind und viel früher wieder abgegeben werden. In dem Fall ist der Wertverlust, bzw. Wiederverkaufswert Sache des Händlers. Und was glaubst du, wie viele Dunkelziffern von zugesetzten DPFs dann entstehen, wenn die Wagen über den Händler wieder in den Verkauf gehen?
Die DPFs wurden in den Jahren 2003-2005 erst so richtig präsent, und erst seit einigen Jahren, sind sie mit der Bordelektronik verknüpft, die ein Feedback an den Fahrer über dessen Zustand ermöglicht. Wir müssen mal schauen, wie sich das tatsächlich entwickelt. Deinen Vergleich mit den Zahnriemen finde ich gut. Eine kostenintensive Angelegenheit, die schon oft über Kauf oder Nicht-Kauf entschieden hat.Für mich persönlich kann ich allerdings sagen, dass ich das Freibrennen schon mal attraktiver finde, als die Variante des Auswaschens mit Chemikalien, die wirklich die nennenswerte Gefahr birgt, dass die Partikel zum anderen Ende des Monoliths geschwemmt werden und dort eine noch größere Verstopfung hervorrufen, als die originäre.
Jetzt musst mich noch mal aufklären: Warum sollte der Monolith oder der Filter brechen? Wegen der Hitze beim Freibrennen? Die Dinger bestehen doch aus Keramik oder Mischstoffen auf Keramikbasis. Das heißt doch, dass die Filter ohnehin sehr spröde sind? Und die Hitze der Abgase ist ja ebenfalls beträchtlich.
-
Ein Willkommen, auch wenn dies hier kein offizieller Vorstellungsthread ist
!1000 Leute - nicht schlecht!

-
Ich habe den Bericht bei Vox auch gesehen. Mönchengladbach ist nicht weit weg von meinem Wohnort (dort steht die Werkstatt, über die berichtet wurde). Wenn es bei meinem irgendwann mal so weit sein sollte, werde ich mich dorthin begeben, die angebenden 500,- € für den Dienst berappen und gut ist. Offensichtlich ist die Methode des Freibrennens effektiv.
Aber habt ihr auch noch auf dem Schirm, wann das bei den exemplarischen Fahrzeugen im Bericht notwendig war? Ob einer von uns seinen Monti so lang fährt, dass es tatsächlich ein Thema wird? -
Richtig. Gerade in der heutigen Zeit, wo Fotograf und Schreiber in Personalunion auftreten. Um solche Artikel mache ich auch immer einen Bogen!
-
... rechter und linker Zeigefinger aneinandergereiht...

-
-
Räusper... Dafür muss ich kein Akrobat sein...

-
Dann ist ja gut. Das die Medien auf dem Schlauch stehen,ist mir auch lieber, als wenn ich das täte

-
-
-
Vielen Dank! Im Bericht steht: Vorschau auf den Freemont. Der Artikel ist vom 06.02.2013. Versteh' ich nicht... Oder steh' ich wieder auf irgendeinem Schlauch...?

-
-