Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

Seltsam, das dieses Problem mit den leeren Batterien bei den Freemonts immer noch existiert. Für die Journeys, da trat das Problem auch auf, gab es das Update schon Ende letzten Jahres. Nach einem Thread im amerkanischen Journey-Forum liegt es daran, dass der Body-Computer beim Abstellen des Fahrzeugs manchmal ein paar Geräte nicht "schlafen legt". In USA haben die Fahrzeug-Besitzer den Vorteil, dass solche Vorfälle und Rückrufaktionen im Internet veröffentlicht werden müssen. Da schreibt sogar ein User unter dem Namen "Dodge cares" immer Hinweise, wenn neue Updates und TSB´s vorliegen. Bei uns wird immer noch versucht, solche Probleme zu vertuschen. :thumbdown:

Ich habe noch mal bei meinen alten Freunden von Alfisti.net ins Forum geschaut und den alten Thread wieder ausgegraben. Die Ersatzteil-Nummer von dem Duftplätchen ist 0046733568. Ob die noch lieferbar sind, weiß ich nicht. Auf dem Bild das Teil mit der Nummer 5 ist das Duftplättchen.

Bildquelle: Forum von Alfisti.net

Leute, das ist kein Witz! Die Duftplättchen gabs beim Alfa 156 wirklich und man konnte sie als Ersatzteil nachbestellen. Anscheinend hat man den Geruch da nur künstlich hinbekommen.

Gruß, Robert

Steck als erstes mal deinen Kopf in das Auto rein und mach einen tieeeeeeeefen Lungenzug :D:D:D Es gibt keinen GEILEREN Geruch als der eines neuen Autos :D
    Du wirst ihn lieben und nicht mehr aussteigen wollen...glaub mir! :thumbsup:

Gruß

Robert

Gibt es bei Fiat eigentlich die Duftplättchen mit "Neuwagenduft" noch als Ersatzteil zu bestellen? Die 156er hatten das damals ab Werk unter dem Fahrersitz kleben. Wer auf den Duft steht, konnte den sich für ein paar Euros unbegrenzt erhalten. ^^

So, habe nun die Updates bekommen. Mein erster Eindreuck ist, dass die Kupplung nun (rein gefühlsmäßig) sauberer arbeitet. Das Radio hat sich auch bis jetzt nicht mehr beim Einschalten aufgehängt. Allerdings gab es gab es gestern noch ganz kurze Unterbrechungen bei Musik vom USB-Stick. Die Unterbrechungen waren aber seltener und kürzer wie vor dem Update. Muss ich mal weiter beobachten. Was mich nur wundert, alle Einstellungen am Radio und U-Connect waren nach dem Update noch vorhanden. Dummerweise hatte der Meister schon Feierabend, als ich das Auto abgeholt habe, deshalb weiß ich nicht, was alles genau gemacht wurde.

Gruß, Robert

Zum Thema Fremdkarten-Kompatibilität einfach mal in einschlägigen Foren stöbern. So habe ich damals auch herausbekommen, dass das Blue&Me Nav vom Alfa 159 die Karten von einem bestimmten Aldi-Navi (Medion GoPal2) lesen kann. Da waren die Karten logischerweise um Faktor 10 günstiger zu bekommen. ;)

Gruß, Robert

Mich würde mal interessieren, wie die Autos von Toluca nach Veracruz gebracht werden. Das kann ja eigentlich nur mit dem Zug passieren. Wie da wohl mit unseren Schätzen umgegangen wird? Ne Zugfahrt durch mexikanische Wüste? :wacko: :wacko:

Gruß, Robert

Mein Verkäufer hat mir damals erzählt, dass die Bestellungen für den Freemont erst immer am Monatsende zu Chrysler übertragen werden. Ich wollte ja im November noch auf das Navi warten. Da kam die Aussage: "Wir können auch noch am 30. bestellen, das ändert an der Lieferzeit nichts." Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Gruß, Robert

Habe heute Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Es gibt eine neue Aktion mit Software-Updates. Leider wusste das Mädel nicht, worum es genau geht. Hat jemand von euch auch schon was gehört?

Gruß, Robert

Mal ne Frage: Wo habt ihr vor, bei den 7-Sitzern das Decken-System anzubauen? Da wo der Monitor sein müsste ( und der original Monitor auch ist ), sitzt das Bedienteil für die Heizung. Den Monitor dahinter zu bauen, passt für die 2. Reihe eigentlich auch nicht. So wie es auf den Bildern aussieht, müsste man da schon fast senkrecht nach oben schauen. So auf Anhieb wüsste ich nicht, wo das Nachrüst-System am Besten hin soll?

Gruß, Robert

Sieht ja eher so aus, als ob deine Werkstatt ein downdate gemacht hätte. Das Thema mit den Parksensoren war doch schon vergessen. Das Einfrieren des Radios habe ich auch. Ich war aber seit der Auslieferung Anfang Januar aber nicht mehr beim Händler. Muss mal sehen, was sich zwischenzeitlich getan hat.

Gruß, Robert

Ich bin froh, diesen Mist endlich los zu sein. Was da unnütz von teurer Brühe verblasen wird, macht keinen Spass. Ich habe im Winter auf einer Tour von ER nach BS und zurück locker mal 8 Liter gebraucht. Das fand mein Chef immer gar nicht lustig, wenn ich Ihm die Reisekostenabrechnung gegeben habe.

Gruß, Robert

Vor allem wenn man weiß, er ist fertig gebaut, und dann dauert es nochmals bis zu 3 Monaten. Je nachdem das nächste Schiff fährt.

Gruß, Robert

Das Auto erkennt, wie auch immer, ob sich der Schlüssel außerhalb oder im Fahrzeug befindet. Man kann ja auch die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln lassen. Dann kommt von außen keiner rein.

Gruß, Robert

Bevorzugt transportiert?
    Das scheint aber bis zu BLG noch nicht durchgedrungen zu sein. Ich musste von Ankunft Schiff bis Anlieferung Händler auch noch mal 5 Wochen warten.

Gruß, Robert