Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

Um die Situation besser beurteilen zu können, müsste man alle Details des Vertrages kennen. Wie hoch ist die vereinbarte Restzahlung für den Vertrag? Wie hoch ist der aktuelle Zeitwert des Fahrzeugs? Wenn hier kein Spielraum mehr vorhanden ist, wird der Händler logischerweise darauf bestehen, dass alle Mängel behoben werden. In vielen Fällen setzen die Händler die Restzahlung viel zu hoch an, um eine niedrige Monatsrate zu bekommen. Dann ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Gruß, Robert

Du solltest vielleicht vorher noch einmal das Produktionsdatum des Vorführers checken (Aufkleber an Fahrertür), ob es noch Vorserienfahrzeug aus der Erstausstattung ist, oder schon einer aus der regulären Produktion ab August 2011. Wenn es einer aus der Serie ist --> zuschlagen.

Gruß, Robert

Zuständig seit dem 01.04.2009 ist die Europ Assistance

Haben Sie schon wieder einen neuen Partner? Als ich 2004 mit meinem Alfa 147 liegen geblieben bin, kam noch der ADAC. Danach hieß es, der AVD übernimmt den Pannendienst. Wer kommt denn jetzt, wenn man liegen bleibt? Mir wollte der ADAC damals keinen Leihwagenen aushändigen, weil ich nur den Führerschein, aber keinen Personalausweis dabei hatte. Erst nach endlosen Diskussionen mit der Hotline gabs dann einen Leihwagen.

Ist in Deutschland nicht anders. Wenn Du die Service-Nummer anrufst, landest Du jetzt beim AVD. Früher hat der ADAC die Hotline gemacht, da war es auch vollpfostenmäßig organisiert ( ich hatte ähnliches Problem wie Powerflash). Deswegen ist wahrscheinlich Fiat auch zum AVD gewechselt.

Gruß, Robert

Wohl kaum. Das läuft alles über die kpl. Tester-Software und die kostet incl. dem speziellen Interface ein paar Tausender. Von den lizenzrechtlichen Themen ganz zu schweigen. Wie gesagt, da müsste schon jemand einen Weg finden, dies mit einfachen Mitteln (ELM 237 Interface o. ä) hinzubekommen. Unmöglich dürfte es eigentlich nicht sein, bei den anderen Fiats gehts ja auch schon.

Gruß, Robert

3l/100km ist wirklich etwas viel. Das wären ja mal eben schlappe 40%. Da müsste man schon ein Satz Vespa-Räder aufgezogen haben :S

Ist aber schon wirklich blöd, dass man die Einstellungen nicht selbst machen kann. Das haben sie sogar bei VW hinbekommen, einen Menüpunkt mit Winterreifen im BC unterzubringen.

..das verstehe ich irgendwie nicht, da der Aussendurchmesser vom Reifen doch gleich bleibt und sich nicht ändert. Was hat das mit dem Bordcomputer zu tun und warum gibt er falsche daten.... Da kann doch höchstens was anderes nicht stimmen, da ich doch auf die vorhandenen Felgen die richtige Reifengröße aufziehen muß und dann stimmt doch der Aussendurchmesser wieder... ?(

Hallo lerchechen,

der Aussendurchmesser ist leider nicht immer gleich. Von den kleinen 16 Zöllern zu 19 Zöllern ist da schon ein gewaltiger Unterschied. Das kannst Du auch auf den Bildern hier im Forum erkennen, wenn ma die Reifen im Radhaus ansieht.

Gruß, Robert

Bei mir hat das mit dem Deaktivieren so funktioniert:

Mit dem Reifesatz ohne Sensoren mindestens 20 Minuten am Stück fahren. Fahrgzeug abstellen. Neu Starten - Meldung weg. Zum Aktivieren wieder 20 Minuten (diesmal mit Sensoren) fahren.

Das wird bei Fiat absichtlich nicht mehr gemacht, da dies sehr sicherheitskritisch ist. Es könnte ja jemand den Finger reinstecken, wenn die Fenster automatisch hochfahren. Dazu müssten die Fensterheber mit einem Einklemmschutz ausgerüstet sein und das will man sich einfach sparen.

Evtl. ist die Komfortschließung für Deutschland nur nicht im Body-Computer freigeschalten (war beim 159er so).

Gruß, Robert

Ich musste mir "nur" einen Reifenhändler suchen, bei dem ich den jeweils nicht aufgezogenen Reifensatz einlagern kann. Die passen nicht mehr mit in die Garage.