Beiträge von Wdittric

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

ihr seid echt wahnsinning schnell mit Euren Antworten und Meinungen - echt super !

Mir geht es nicht ums Gelände, mir gehts um folgendes:

Ich urlaube jeden Winter in Lienz, Osttirol und habe hier die Herausfoederung, die letzten 20 m bis zur Unterkunft eine echt steile An- bzw. Abfahrt zu haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die "Auslaufzone", also wo die Steigung dann aufhört, nur eine Querstrasse ist. Diese ist nur ca. 4 m breit, danach ist ungefähr der freie Fall ...

Diese Auffahrt wird auch nur sporadisch geräumt, d.h. das ist für den Fall der Schneelage echt heikel. Alle anderen Strassen in der Umgebung sind OK - ich muss mir für genau 20m Schneeketten anlegen und kann diese nach dieser Steigung (also den 20m) wieder abmontieren - das nervt gewaltig. Abmontieren muss ich sie aber, da die Landstraße nach der Auffahrt gut geräumt ist und die Schneeketten dann die Funken sprühen lassen und ich ca. 10 km bis zum Lift fahren muss ...

Die Auffahrt dabei ist nicht so problematisch (komme ich halt nicht rauf, muss ich die Schi halt einige 100m schleppen, ist auch OK). Kritisch wird es, wenn ich oben stehe und in der Nacht schneit es und ich muss dann runter - darum habe ich wegen der Abfahrhilfe gefragt.

Also kein Gelände, sonder "nur" spezieller Alltag ...

Habe mir heute mal das Baby life bei Fiat angeschaut und werde mir einen Probefahrttermin vereinbaren. Wie mir der Verkäufer sagte, 5 - 7 Monate Lieferzeit sind aber auch nicht ohne ! Da hört man immer von der Krise, aber Absatzprobleme scheint Fiat nicht zu haben :-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien !

Wolfgang

Hi Diesel-Fan,

Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich hatte beim Durchstöbern der Bedienungsanleitung nämlich eine Kontrollampe für die Bergabfahrtassistenz gefunden aber im weiteren Text wurde davon nichts mehr erwähnt ... Ich könnte das aber gut brauchen ..

Naja, was soll's - ab zur Probefahrt um das Baby einmal zu testen ...

Schönen Abend noch ...

Lg Wolfgang

Zuerst einmal Hallo an alle Freemont-Besitzer !

Ich überlege mir die Anschaffung eines Freemont 170 AWD und habe leider - auch nach intensivem Studium dieses Forums - folgende Fragen nicht für mich schlüssig klären können:

- hat der AWD 170 mit Automatik einen Berganfahrassistenten ?
    - hat der AWD 170 mit Automatik einen Bergabfahrassistenten ?

Wäre schön wenn mir einer der Besitzer weiterhelfen könnte ...

Vielen Dank & liebe Grüße aus Wien

Wolfgang