Beiträge von Tobi
-
-
Alles Gute auch von mir.
Viel Glück, Gesundheit und Liebe und auch ne tolle Party

-
Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Achja, Nostalgie, wenn ich an die erste Nacht mit dem ersten Free unter einem Dach denke.
Ich habe mir damals ernsthaft überlegt, die erste Nacht im Auto zu übernachten. Frau hat dann aber noch das Ruder rumgerissen.
Geniesse die unvergesslichen ersten Stunden mit dem Gefährt im Mai
Und natürlich auch die hoffentlich langen Jahre danach noch.
-
Glückwunsch wenn Deine nur mit "Summa cum laude" abschließen. Ehrlich. Ohne dem geht's nicht. Da wird sonst der Dr-Ing erst mal zum techn. Zeichner gemacht.
Und dann nur befristete Verträge....Ich spreche allerdings für den Großraum Stuttgart und von Werken wie IBM, Daimler, Porsche, Bosch, Trumpf, HP etc.
Wie es in SK aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Mit Verlaub... ich muss lachen
Mit "guter Ausbildung" meinte ich kein "summa cum laude". Sondern eine Ausbildung hinter der man steht als Auszubildender. Eben das Richtige Fach, in dem man bereit ist, Leistung zu zeigen und kreativ sein will (im Sinne von erschaffend).
Das kann auch ein Bäcker oder Industriemechaniker sein.
Ich habe zwar studiert aber keinen Hochschulabschluss, bin rein zufällig "Technischer Zeichner" in meinem letzten Ausbildungsabschluss. Das ist kein Makel.
Aktuell leite ich hier ein Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern (zur Info: Unternehmen in SK aber Tochtergesellschaft eines Unternehmens aus BaWü)
Ich habe meine Arbeits- und Berufslaufbahn auch im Großraum Stuttgart lange Jahre verwurzelt gehabt (Leo, Renningen, Ditzingen, Zuffenhausen, Abstatt bei Heilbronn,...) Auch bei einigen der von dir genannten Firmen.
Im Beruf zählt Leistung, Ergebnisse, und keine Titel. Die Doktortitel-Urkunden sind oft nicht mal Wert, auf dem Klo Verwendung zu finden.
Daher bin ich auch ohne Titel gut durchgekommen. Und habe grundsätzlich durch Leistung überzeugt. Und auch keine Angst davor gehabt auch mal "Drecksarbeit" zu machen, wobei das in den Jahren des Bürojobs nur eine Metapher ist, nicht aber für die Werkstattjahre.
Man kommt nicht von der Uni und wird Top-Mitarbeiter. Das funktioniert auch nicht mit Titel. Oder es sind dann die altbekannten "Nieten in Nadelstreifen"
Daher denke ich ja auch, dass die aktuellen Massen der Fremdländer in Deutschland absolut keine Gefahr für qualifizierte und leistungsorientierte Arbeitskräfte darstellen.
Es fehlen bei diesen Menschen einfach die Grundlagen (bei min. 90%) um hier (in DE bzw. EU) wirklich dauerhaft und sinnvoll ihr Leben aufbauen zu können.
Grundlagen der Ausbildung, Erziehung, Zukunftsorientierung.
Sorry, falls das jetzt zu weit ausgeholt war, um zum Punkt zu kommen...
Und ausserdem werden viele Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren, wenn's da endlich mal ruhig ist..Siehe oben. Ich denke, es werden über 90% früher oder später wieder nach Hause zurückkehren. Vorausgesetzt es wird wieder mal ruhig und sicher in ihrer Heimat.
Von den restlichen unter 10% sind dann vielleicht wirklich max. 5% fähig sich in unserem Wertesystem zurecht zu finden und auch ihren Beitrag zum BSP zu leisten in Form von ehrlicher und hochwertiger Arbeit.
Von mir aus auch als Tellerwäscher und Maschinenputzer. Oder auch als Fachkraft, Unternehmensgründer (und wenn es Gemüsehändler oder Friseur ist), etc.
Ein paar Prozent gibt es vielleicht noch, die sich hier durchzecken, klar. Oder die dunkle Geschäfte machen und deswegen hier bleiben. Aber das wird unsere Gesellschaft auch handhaben können.
Oder die dunklen Mitbewerber lösen das mit Betonschuhen zum Baden...
. -
...
Und natürlich jubelt die Wirtschaft. Die haben schon künftige "billige Arbeitskräfte" im Blick.
Das wird eine große Arbeitsmarktkonkurrenz werden für unsere Kinder. Denn die schaffen für 8,50 die Stunde weil alles andere noch staatlich
bezuschußt wird. Unsere Kinder können und wollen das nicht.Ähm, ich weiß jetzt ja nicht, was deine Kinder für eine Ausbildung bekommen.
Aber ich lasse meinen Kindern eine Ausbildung zuteil werden, dass sie sicher nicht in Konkurrenz mit "billigen Arbeitskräften" stehen...Die Flüchtlinge die ankommen sind keine hochausgebildeten Fachkräfte auf deutschem Ingenieurs-Niveau.
Solange deine Kinder nicht als Tellerwäscher oder Maschinenputzer arbeiten, keine Gefahr...
Und ausserdem werden viele Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren, wenn's da endlich mal ruhig ist.
.
-
Nicht nur die Abgaswerte aber auch die ermittelten Verbrauchswerte sind ja wohl ein Witz. Bei jedem Hersteller und jedem Fabrikat.
Nur weiß das wirklich jeder, aber alle nehmen es hin, oder?!.
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Allzeit knitterfreie Fahrt. -
Wie hast du / hat man / damals denn den Taxispiegel montiert...?
.
-
Herzliches Willkommen auch von mir hier aus der Slowakei.
Allzeit gute Fahrt

-
Kommt das häufiger vor oder sind das hier Einzelfälle?

wir haben eigentlich alle schon den 2. bis 3. Motor drin....

-
...
Also ich fahre zwar eine andere Kupplung mit 12,2Kn~1300€ dafür mit eingetragenen 2470 Kg.
Ich ziehe meine Wohnwagen mit 1800 und 2000Kg damit ohne Probleme und verbiegen der Karosserie im Jahr ca.5000 kmLOL...Es geht bei der Überlastungsgefahr nicht vornehmlich um die Karosserie, sondern um den Antriebsstrang eben um Motor, Kupplung, Getriebe, Differential, Antriebswellen,...
.
-
Hi bubi,
war das ein Neuwagen oder gebraucht?
Falls gebraucht, was ist mit Unfallschaden?
Vielleicht hat ja jemand was repariert, und danach die Klappe nicht wieder richtig auf Spalt eingestellt...
Daher u.U. auch die abweichende Farbe...?!
.hi bubi, wie sieht's mit diesen Dingen (oben fett) aus?
Vllt. Unfallwagen?!.
-
vorgestern (Mittwoch) wurde bei mir mit dem Wechsel auf Sommerreifen auch gleich diese Aktion erledigt.
Keine Kosten (logisch, wär ja auch noch schöner) dafür. Nach Auskunft der Experten dort wurde nur ein zusätzlicher Dichtschlauch angebracht.
Alles war kontrolliert und als ok befunden.....
-
Sehr interessante Geometrie...
Für die Interessierten:
So sieht das Innenteil der Haube eines PKW's üblicherweise aus. (siehe Bild, deutscher Automobilhersteller, Premiumsegment)
Die Geräuschdämmung als Ursache kann ich mir nur schwer vorstellen, da sie sich damit selbst in's Knie schießen würden.
Es gibt viel leichtere und um vielfaches wirkungsvollere Materialen als Blech, um Geräuschdämmung zu realisieren (verschiedene geschäumte Materialien oder Filze).Einzig plausible Erklärung auf den ersten Blick scheint mir der Hintergrund "Passantenschutz" zu sein:
Ziel ist ja, kinetische Energie beim Aufprall schnell und wirksam abzubauen, die möglichst irgendwo in Blechverformung verpufft und nicht in den inneren Organen oder der Schädeldecke des Passanten.
Das möchte man dann sicher mit der aktiven Haube im Zusammenspiel mit dieser Geometrie erreichen.
Vielleicht ähnlich wie bei den Pappkartons für Stuntmen...
-
Jetzt hab ich meine VIN auch mal gecheckt, und meiner ist auch betroffen.
Was für ein Saftladen ist eigentlich meine Werke?
Der war seit dem 15. Oktober 2015 schon zweimal dort und niemand hat was gemerkt, gesagt oder gemacht in dieser Richtung...Mal wieder volle Punktzahl in Unfähigkeit...

-
Hä ??? Hast du das mal ausprobiert? Klar, die, die 140 PS fahren, sagen: "brauch keine 170", hätten sie aber gerne

Mein erster hatte 170, mein jetziger 140
Ist zwar ein spürbarer Unterschied, aber kein schmerzlicher Unterschied.
Auch die 140 ziehen noch ausreichend weg. -
zum Durango mit HEMI-Maschine:
nach meinem Wissen riegelt der HEMI bei 210 km/h ab (serienmäßig)Es gibt natürlich Tuning-Kits, die Vmax-Aufhebung beinhalten. Dann sind sicher 230 km/h und auch noch mehr drin.
Da ist dann ganz schön kinetische Energie unterwegs, bei 2,3 Tonnen (plus x)...
-
Der AWD steht ein paar cm höher als der FWD. Drum gehe ich davon aus, dass die Teile nicht passen.
ähm, ich widerspreche dir nicht gerne Toy, aber woher hast du dies?
Wär mir jetzt ganz neu, dass der AWD mehr Bodenfreiheit und damit auch größere Gesamthöhe unbeladen hat...
Und gleich "ein paar cm"... ?!.
-
Also ich glaub das war so, dass man ab ca. 130km/h sowieso direkt stirbt, weil das der menschliche Körper gar nicht aushält.

Manche Autofahrer glauben ja sicher auch, dass ihr Auto einfach mal umkippt wenn sie schneller als mit 20 km/h durch eine Kurve fahren...

-
Hallo Dieter,
auch ein herzliches Willkommen von mir aus der Slowakei.
Ich habe bisher den Diesel mit 170 und auch mit 140 gefahren (Fahrzeugwechsel aufgrund firmeninterner Regelung).
Beides Schalter.
Ich würde auch immer wieder einen Freemont nehmen, wenn es um Langstreckeneignung (insgesamt ca. 100.000 km in 2,5 Jahren) und Zuverlässigkeit geht.
Bisher noch keine nennenswerten Probleme, die den Komfort oder die Nutzbarkeit einschränken.
Alleine die Werkstattsituation und der Service von Fiat lässt mich von einer weiteren Zukunft mit Fiat Abstand nehmen.
Siehe meine Beiträge zum Thema "Heckklappe" oder "Schloss aufgebrochen". Die Ersatzteilversorgung war, zumindest bei mir, immer eine Katastrophe.
Aber das kann auch nur an meinem aktuellen Standort, Slowakei, liegen...Probegefahren bin ich auch schon mal einen V6 mit Gasumbau. Das war auch ein feines Teil. Selbst mit der Automatik

.