Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und vor allem immer starke Nerven hier ![]()
![]()
Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und vor allem immer starke Nerven hier ![]()
![]()
Passiert vor allem an Tanken mit starker Pumpleistung.
Aber grundhaft hast Du recht. Beim Freemont ist das Tanken eher eine philosophische Angelegenheit. Da kannste locker nebenbei die komplette "Glocke" von Schiller rezidieren (alternativ Goethes "Erlkönig", falls entsprechendes Fahrzeug neben Dir steht).
Woran erkennt man den Freemont-Fahrer an der Tanke?
Er ist der einzige, der Gedichte rezitiert...
![]()
Auch ein herzliches Willkommen von mir aus der Slowakei.
Viel Spass mit dem Free und immer ein faltenfreies Antlitz ![]()
.
Diese Mails habe ich geschrieben.
Allerdings "nur" an den Kundenservice bzw. Kontakt bei Fiat und meine Werkstatt.
Bisher nur Reaktion meiner Werkstatt. Kundenservice nix.
Werbung bekomm ich von Fiat eh net, da ich das Auto nicht gekauft hab, sondern hab kaufen lassen und daher in keiner Datenbank privat auftauche ![]()
.
sodele, kurzes Update:
Ich hab sooooooo nen Hals schon wieder.
Fiat schafft es mal wieder nicht, irgendwelche Ersatzteile ranzuschaffen.
Genausowenig schafft es aber meine Werkstatt, mich über den Fortgang zu informieren.
Ich warte jetzt seit drei Wochen ohne Ergebnis oder irgendeinen Termin in Aussicht zu haben!!!
Alles wieder ein große Sch.... Katastrophe....
Ich bin einfach nur fassungslos inzwischen, weil ich von keiner Seite ein Interesse verspüre, in die Gänge zu kommen.
Mein nächstes Auto ( im März 2018 ) wird definitiv nicht mehr aus diesem Autohaus bzw. von diesem Hersteller bezogen.
![]()
Sieht super aus, ist allerdings sicher gephotoshopped.
Die komplette Frontschürze ist eine andere.
Der Spalt am vorderen Kotflügel (Kotflügel zu Stoßfänger vorne) läuft schräg. Beim Original Free ist der horizontal.
Die Scheinwerfer sind viel schmäler als die Originalen.
Also so einen Anblick bekommst du nicht hin mit "Scheinwerfertausch" in real.
Auch der Kühlergrill ist im Bereich Scheinwerfer schmäler.
Wäre sicher ein teurer Spass, wenn am realen Monti umzubauen. Aber nichtsdestotrotz sieht's gut aus.
![]()
Es kann aber nicht zufällig sein, dass ihr die zulässige Anhängelast überschreitet?
Nur mal so doof gefragt.... ![]()
.
Du hast den Rechtschreibfehler gefunden...jetzt kannst ihn auch behalten...
Nächstes mal schreib ich Nudeln...
hehe, danke, ich häng ihn mir über's Klo ![]()
Tip: Schreib "Pasta", das ist auch noch italienisch, aber in der Rechtschreibung nicht so anspruchsvoll ![]()
.
Das ist die offizielle Fiat-Reparatur-"Anleitung".
Gibt es nur bei Fiat direkt, ist ein spezieller USB-Stick, der regelmäßig zu seiner "Mama" Kontakt aufnimmt und dabei z.B. Aktualisierungen erhält. Man ist dann da persönlich registriert.
Lohnt sich aber nur, wenn man (praktisch alles) selber macht und auch die nötige Erfahrung und das entsprechende Werkzeug hat. Ist auch keine typische Do-It-Yourself-Anleitung wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder so, sondern setzt umfangreiches Fachwissen voraus.
Zudem teilweise gewöhnungsbedürftig aus dem Italienischen eingedeutscht, so dass z.B. des Öfteren von "Kraftstoffversorgung" geschrieben wird, aber ein Stromanschluss gemeint ist ......
Super, danke für die Erklärung.
Inzwischen hab ich das Registrierungsportal gefunden (auf dem ich mich aber nicht registrieren werde
)
.
FCA KeyLEARN
..und das ist jetzt was genau?
Irgendein FCA-Papier? Also was internes?
Falls ja, woher hast du das dann? Kann man das irgendwoher bekommen? Link?
Tante Google verweigert mir die Auskunft zu "KeyLearn"...
Alles anzeigenAbgeschaltet bzw. reduziert werden (soweit vorhanden) in dieser Reihenfolge:
in Stufe 1 Reduzierungen bei:
- Sitzheizung und Lenkradheizung
- Becherheizung bzw. Kühlung
- Heckscheiben- und Außenspiegelheizung
- Klimaanlage
- Spannungswandler
- Audioanlage
in Stufe2 Komplettabschaltung bei den oben genannten Punkten (Betrieb Heckscheiben- und Spiegelheizung für 30 Sekunden möglich, Klimaanlage Minimalbetrieb, Audioanlage nur noch einige Funktionen).
Es laufen also noch genügend Sachen weiter; sollte irgend ein Verbraucher (wie bei der Bluetooth-Geschichte vermutet) sich beim Abstellen des Fahrzeugs nicht ausschalten, so merkt das das Energiemanagement nicht ......
Gibt's da eine Quellenangabe?
Woher hast du diese detaillierten Infos?
.
Dieser "Quatsch" ist hier in der Slowakei ganz groß in Mode.
Jeder 2. alte Rostkübel hat eine (nachträglich eingebaute) Funktion, die beim Betätigen der Fernbedienung entweder laut piept oder sogar wirklich jeweils 2x kurz die Hupe betätigt.
Absoluter Mumpitz, in meinen Augen. Und wie von Lana beschrieben nur als Ärgernis für die Nachbarn tauglich...
Hier dient das wohl mehr der Einschüchterung potentieller Diebe. Falls die grad in der Nähe sind, beim Verschließen des Autos.
eben, solche Mit-Subjekte fallen doch auch schon gern mal ne Treppe runter. Und das mitten auf nem Parkplatz ...
ich war's nicht ![]()
Das kann man kurz beantworten :Nichts!!!!
Das sehe ich genauso.
Im Sommer kann man sie vielleicht noch runterraspeln, weil sie eh schon drauf sind.
Aber für den Winter absolutes NO-GO
Von O(ktober) bis O(stern) kommt da nur noch zuverlässige Markenware ans Auto.
Man merkt die Unterschiede deutlichst.
Nachtrag:
Morgen hab ich nen Termin für den Gutachter der Versicherung der Leasinggesellschaft.
Danach kann ich dann den Türgriff sichern und das Loch abdichten, zukleben, ausschäumen oder gleich verschweißen.
Ich glaub auf der Innenseite vom Griff kleb ich mir dann mit 2K-Kleber ein paar Rasierklingen hin.
Möchte nicht wissen, wer in den kommenden 2 Wochen (oder länger, je nach Schneckenpost bei Fiat) alles da dran rumfingert, um zu sehen ob bei der kaputten Türe nicht doch was aufgeht.
.
Bei mir ist sowas mal aufgetreten (bei beiden meiner bisherigen Freemonts), als es richtig nass war. Also der Türgriff.
Vielleicht war innerhalb der drei Stunden dann wieder genug Wasser weggetrocknet?!
Und genauso, wie Thomas es beschreibt, als der Türgriff mit einer Eisschicht überfroren war.
hehe Thomas: nette Idee, aber abschließen geht ja noch, mittels Fernbedienung. Der Türgriff ist halt ausser Funktion.
Hänge mal ein Bild an, von dem fehlenden Schloss.
Sorry für die schlechte Quali, aber da wars dann scho dunkel und ich nicht wirklich in Laune, Fotos zu schießen.
Von außen ist die Türe inzwischen nicht mehr zu öffnen...
Das muss jeweils von Innen geschehen.
Semmelrocc: Genau, so hat es mir der Service-Lurch bei Fiat dargestellt.
Jahresende, Feiertage, Inventur (im Fiatlager, nicht beim Autohändler), also bis zum 10.01. geht nix, null, nada...
So gesehen kann man durchaus den Begriff "Saftladen" aus ganzem Herzen in die leeren Montagehallen schreien.
Das lief dann max. bis zum 23.12. normal. Aber auch in der Weihnachtswoche war da schon nur noch eingeschränkt was zu machen. Da hat sich sicher keiner mehr einen rausgerissen.
Bin ich mir sicher, wie ich meinen herzallerliebsten Fiat-Service kenne...
D.h. die haben also im Endeffekt 3 volle Wochen Betriebsruhe. Und da geht's nicht um einen Autohändler sondern um die zentrale Logistik.
nee, um Mitleid geht's echt nicht ![]()
Meine Tränen sind schon getrocknet.
Allerdings hätte ich die Flachzange wirklich gern live erwischt.
Der würde nie wieder Hand an ein fremdes Auto legen... ![]()
Und zum Thema Tasche im Auto:
Klar ist das doof.
Aber manchmal denkt man halt nicht an alles... Und wenn ich ne klitzekleine Tasche, von aussen sichtbar, im Auto habe und mit nem Freund auf nen Kaffee gehe (um 17:00 nachmittags!!!), dann vergisst man sowas vielleicht mal.
Und man nimmt nicht an, dass gleich irgendein Vollpfosten vorbeikommt und mal schnell das Schloss rausreisst um wertlosen Mist zu klauen...
Egal, auch nicht das Thema.
Jedenfalls hat offenbar bisher keiner ein neues Schloss gebraucht, wa?! ![]()
Update zur Reparatur:
War vorhin im Fiat-Autohaus. Ergebnis: Fiat hat komplett dicht bis 10.01.
Es lässt sich nichts bestellen...
Also kann ich mir jetzt bis Mitte Januar ne Plastikfolie an die Tür kleben, dass es wenigstens nicht reinregnet/-schneit/-wasauchimmer
Und dann sehen wir mal, wie schnell dann die Bestellung vonstatten geht.
Vielleicht wird's ja Februar/März... (das wird ja hoffentlich ein Scherz bleiben
)
.
Hallo zusammen,
gestern abend komme ich an meinen Wagen (in der Stadt abgestellt, nahe einer Fussgängerzone) und bemerke, dass das Schloss an der Fahrerseite aufgebrochen war.
Lag am Boden.
Glücklicherweise hatte ich nicht viel im Auto. Und mein Navi, im offenen Fach in der Mittelkonsole abgelegt, haben die Vollidioten auch noch übersehen
Es ist nur eine Tasche mit relativ unwichtigen Dingen geklaut worden...
Jetzt fängt halt das Galama mit der Reparatur an.
Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung von Ersatzteilen dauert.
Und wieviel der Spass dann letztendlich kostet... die Versicherung.
Hat jemand schon mal ein neues Schloss (mit Innereien und Türgriff) einbauen lassen?
Gibt es Erfahrungen was die Preise in etwa angeht?
Werde dann über den Fortschritt berichten.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat