wenn der park das neue topmodell sein soll, warum ist denn der listenpreis kleiner als beim lounge?
Beiträge von Goldmember76
-
-
ich hab da einfach mal vertrauen in die technik und glaube daran das die vorgühzeit exat ist, wenn ich beim automatik einfach bremse drücke und dann 1x kurz den startknopf betätige.
festhalten brauche ich da nichts....und die zeit bis er dann anspringt variiert je nach aussen temperatur.... -
Generell haben wir erstmal eine Familienvan gesucht......
sehen durch die Bank alle Sch....e aus......Also, alternative gesucht. Durch Zufall neben einem Freemont geparkt und beide gleich gesagt"der sieht ja geil aus"....dann das Fiat Emblem entdeckt....oh oh oh.....lange überlegt. Einziger wahrer Konkurrent war der Volvo XC90
Der Volve kostet laut Liste ca 48.0000,- mit der gleichen (ähnlichen) Ausstattung wie der Freemont. Pluspunkte sind das bessere Image und die ausgereiftere Technik. Der XC90 ist seit 12 Jahren am Markt und die Technik absolut bewährt. 2014 soll der XC90 ersetzt werden durch ein neues Modell, dadurch lässt sich ordentlich verhandeln beim Händler. Wir hatten einen "Black Edition" als Vollausstattung mit DVD und allem was Volvo hat. Listenpreis waren 56.000,- der Händler ist für uns runter bis auf 43.500,-- also ein super Angebot. Aber immernoch 11.500 Euro mehr als der Freemont und optisch gefiel mir der Freemont auch noch besser....also durchgerungen und für Fiat entschieden.Bisher bereut keiner von uns diese Entscheidung.....mal sehen was die Zeit bringt...
-
und beim automatik???
Wir haben festgestellt das es je nach Temperatur unterschiedlich lange dauert, bis der Motor startet. Bei uns hier oben ist es ja nun noch nicht soo kalt, aber bei -8 dauert es einen Moment (wirklich nur minimal) länger als bei "normalen" Temperaturen. Dort springt er fast verzögerungsfrei an.....
Damit sollte sich das Vorglühverhalten bei uns ja von alleine regeln, oder???
-
Wir haben die 8,4" Variante uns sind bisher wirklich zufrieden....
Natürlich muß man sich erstmal "einfummeln" und alle Einstellungen herausfinden. Bluetooth-streaming funktioniert einwandfrei, siri Ist ein tolles Feature (auch wenn sie manchmal ein wenig taub ist
) und das Display mit dem Navi ist wirklich gut gemacht und sieht gut aus. Mit der Rückfahrkamera und der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser und zusätzlich dem Piepen kann man gar nicht mehr irgendwo gegen fahren. (Das müsste noch für vorne ausgebaut werden)Auch die IPod Connection funktioniert einwandfrei, es ist aber sehr "merkwürdig" englische Interpreten per Spracheingabe suchen zu lassen.....
Bisher also eine glatte 1 mit * für unser Auto!!! Nix zu beanstanden....
-
Ausserdem ist die Auswahl an Reifen in der Größe 225 55 R19 nicht gerade riesig....
Wir fahren auch den Toyo und sind bisher ganz zufrieden. Wir haben ein Angebot von 187/St gefunden, leider waren dann alle weg und haben jetzt für 227,-/St gekauft....nicht gerade billig, aber besser als ne 17" Felge.....Selbst die 19er sehen ja schon fast zierlich aus, da gehen die 17er ja richtig unter. Die Winterreifen haben wir jetzt auf die originalfelgen gemacht und im Sommer kommen dann die AZEV P Nero in 19" und mattschwarz.....
Ansonsten haben wir jetzt die ersten 1200Km hinter uns gebracht und sind immernoch äußerst zufrieden!
-
So, heute war es soweit.....genau um 11uhr schlüssel in die Hand bekommen, Pulle Sekt aber leider keinen Blumenstrauss für die Dame.....EGAL
Einweisung, alles genau angeschaut und nix zu beanstanden....
Es gibt keinerlei Lackmängel, keinen rost, keine kratzer alles war wunderbat sauber und sah aus wie es bei einem Neuwagen aussehen soll.....
Die erste Fahrt war super. Nach dem volltanken erstmal auf die Landstrasse und am uconnect rumfummeln.
Nachher einfach festgestellt das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ein wenig einfuchsen muss man sich natürlich, aber was ausprobiert wurde hat alles funktioniert.
Übrigens, auch bei Auslieferung standen noch die 11km auf der Uhr !
Was die Erfahrungsberichte angeht, werden wir alles was uns so "unter die Räder kommt" berichten.
Bis bald!
-
Moin!
Wir haben auch schon einige Erfahrungen mit Hankook gemacht. Nicht mit SUV Reifen in der Dimension, aber andere und waren bisher immer zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis...... Und die halten wirklich überdurchschnittlich lange...
-
So, morgen ist es soweit......
Um 11 uhr werden wir unser neues Auto in Empfang nehmen. Begutachten durften wir ihn ja bereits. Lackmängel oder ähnliche äußere Schäden waren nicht festzustellen. Unterboden sah aus wie geleckt und angezeigt wurden 11km......wenn man verladen etc und rangieren in Bremerhaven zusammenrechnet eine annehmbare Strecke.
Das erste Handy (Snsation XE von HTC) wurde auch schon "gepairt" und funktionierte soweit ganz gut (Bluetooth streaming ließ vorspulen über den Bildschirm nicht zu, aber das tüfteln wir noch raus). Soweit also alles ok, da kann man sich morgen ganz entspannt auf die Übergabe freuen und die erste Heimfahrt genießen.....wenn er dann so fährt wie er aussieht.Bilder folgen dann.....
-
Wir haben die gute Nachricht bekommen....ER IST DA..... aber danach kam gleich die schlechte hinterher....Der Brief fehlt noch und das kann bis zu 5 Werktage dauern...dann noch zulassen etc, also wurde das Auslieferdatum auf den 27.11 verlegt...Buuuhuuuuu wir wollen nicht mehr warten...
-
Happy Birthday!!!!

-
2 wochen nach Status 50 ????
Uns wurde gesagt das nach Fiat ab Status 40 maximal 10 Tage ins Land ziehen sollen bis es zur Auslieferung kommt....
-
Der Händler bei dem wir gekauft haben, hat keinen stehen zur Zeit und zu dem anderen, dem wir abgesagt haben, will ich jetzt auch nicht unbedingt hin

Da unser aber nächste woche kommt, warte ich einfach mal ab und teste dann ausführlich selber......
-
So, heute mal überraschenderweise den freundlichen H besucht.....
Mittlerweile haben wir tatsächlich Status 40 erreicht. Uns wurde mitgeteilt das nach den Vorgaben von Fiat Status 40 bedeutet das das Fahrzeug nach spätestens 10 Tagen beim Händler sein soll. Da er den Status ja nicht erst heute bekommen hat, hoffen wir nun das wir ihn endlich nächste Woche begrüßen können...
Nach der Meldung gleich mal die Versicherung klar gemacht und die Winterreifen bestellt.....(Pirelli Scorpion 225 55 19, Sonderangebot für 219,--/St GÜNSTIG
)Das Warten hat bald ein Ende!!!
-
Hat hier evtl jmd ein HTC und kann mir sagen ob das funktioniert?
Ich hab das Sensation XE
Unser ist ja noch nicht da, deswegen kann ich das nicht selber ausprobieren....
Sonst gibbet noch ein neues Handy zum Auslieferdatum

-
Ok, einen kleinen hab ich auch noch:
Superman fliegt im Sommer hoch über der Stadt und denkt sich:" Boah, bin ich gerade scharf, könnte gut mal richtig loslegen"
Da sieht er wie Wonderwoman auf dem Dach eines Hochhauses liegt, splitterfasernackt mit gespreizten Beinen. Er denkt sich:"
Da werd ich im Supermanmodus mal runterstürzen.......bäm bäm bäm ordentlich loslegen und hau sofort wieder ab, da merkt Sie gar nicht was mit Ihr passiert ist......" Gedacht getan, Superman fliegt im Wahnsinnstempo runter zu Wonderwoman und lässt im affentempo seine Stöße los und ist auch sofort wieder wech.....
Wonderwoman sagt nur:" Huch, was war denn das????" Und der unsichtbare Mann antwortet:" Keine Ahnung, aber mein Arsch brennt wie Feuer!!!!""
Nicht jugendfrei, aber einer meiner liebsten

-
Wenn der Wagen gut verkauft wird, lohnt es sich evt auch für fiat ihn weiterzuentwickeln.....
elektrische Heckklappe
Xenon-Licht
Memory funktion für Vordersitzewären da nur ein paar Vorschläge. Das wird aber nicht kommen wenn den Wagen niemand kauft

Natürlich ist auch auch schön ein Fahrzeug zu haben, was kaum einer kennt, aber alle bestaunen

-
gleich mal durchgelesen...
kasse bericht, sehr umfangreich. Mehr davon und wir kurbeln die Verkaufs- und Zulassungszahlen wieder an

-
Moin Moin!!!
Also, ich bin ja nun seit einiger Zeit hier im Forum und habe allerhand gelesen. Bisher scheinen hier alle sehr zufrieden zu sein mit Ihrem Auto!
Ich wollte hier nur mal schnell auf die Seite http://www.autoplenum.de hinweisen. Für ist sie schonmal ein "erstes" Barometer was das Vertrauen zu einem Auto angeht, welches ich nicht kenne. Bisher gibt es dort nur 1 einzigen Erfahrungsbericht des Freemont und der ist auch eher durchwachsen. Vielleicht habt Ihr "Veteranen" ja Lust und Interesse eure positiven Erlebnisse dort zu teilen. Wäre ja auch ein wenig Werbung für den Großen. Ausserdem schneiden solche "Aussenseiter-Fahrzeuge" wie FIAT ja meist eher durchschnittlich bis schlecht ab......
Sobald ich meinen ausgiebig getestet habe, werden wir auch mal den ein oder anderen Satz dort verewigen....
Also, nur kleiner Tip/Anregung
Viel Spaß!
-
Auf der einen Seite den Diesel in Pumps und string und auf der Beifahrerseite den kotzenden Thomas..........