Ich würde auf die Fahrzeug-Batterie tippen. Bord-Spannung zu tief und das Fz kann keinen Kontakt mit dem Schlüssel aufbauen.
Versuch mal mit dem Schlüssel manuell zu starten.
Ich würde auf die Fahrzeug-Batterie tippen. Bord-Spannung zu tief und das Fz kann keinen Kontakt mit dem Schlüssel aufbauen.
Versuch mal mit dem Schlüssel manuell zu starten.
Pfote ist definitiv nicht drin.
Muss mal auf eventuelle Gesetzmässigkeiten achten und dabei auch den rechten und hinteren Schliess-Knopf miteinbeziehen.
Problemchen tritt leider nicht bei jeder Schliessung auf, dies macht die Diagnose ja immer schwieriger.
Mein Monti läuft nach 4 Monaten und ca. 6000 km einwandfrei. Das einzige Problemchem ist folgendes:
Beim Abschliessen des Fz muss ich das Knöpfchen auf dem Türgriff manchmal 2-3 mal drücken, bis die Zentralverriegelung reagiert. Hat das sonstwer auch?
und dann? Was war nach 50.000 km ? Hast ihn vorsichtshalber hergegeben?
Jobwechsel, musste meine geliebte Giulietta leider abgeben. Trauere ihr immer noch nach ![]()
Hab in meinem 170PS-Monti seit kurzem eines drin mit folgenden Eckwerten: 200 PS und 420 Nm.
Fahre diese Woche noch in den Süden und mal schaun wie sich das bewährt. Mache mir allerdings keine Sorgen, da ich ein baugleiches Zusatzsteuergerät bereits in einer Giulietta mit dem gleichen Motor drin hatte und dies ohne Probleme (ca. 50'000km gefahren).
Habe gestern Abend bei meinem mal reingeschaut: Im normalen Fahrbetrieb über mittlerweile 3500 km hat bisher nichts gestreift.
Habe meine 19"-Winterreifen jetzt bekommen. Toyo Open Country.
Aus dem Thurgau
Liegt's echt an unserer Schweizer Luft?
Obwohl meine Familie und ich völlig begeistert sind vom Freemont fehlt mir meine alte Liebe auch.
Bin vorher fast zwei Jahre lang eine Giulietta 2.0 Diesel 170 PS gefahren und war völlig verliebt in sie. Ich weine ihr immer noch nach...
Das Problem ist nicht die Batterie, sondern irgendein Steuergerät das diese leersaugt. Mit neuer Batterie und defektem Steuergerät bleibt alles beim alten.
Liegt dies nun am HFM-Steuergerät oder am Bodycomputer?
Stimmt genau. Das Fz stand nach der Fahrt 3 Tage still und die Batterie war dann total entladen.
Könnte eine Erklärung sein, warum meine Batterie 2 Tage nach einer 600km-Fahrt auf einmal leer war, obwohl nichts eingeschaltet geblieben ist.
Mein Freemont ist von dieser Aktion "5665" betroffen, wollte dies aber erst mit einem anderen Werkstattbesuch verbinden. Muss dies nun wohl früher machen lassen.
Kurze Zusammenfassung:
1. Ich habe eine BA, darin aber leider nichts gefunden.
2. Ich habe im Gegensatz zu vielen Anderen hier im Forum eine klare Frage gestellt und nur unklare Antworten erhalten.
3. Ich bin einige Antworten später gleich weit wie vorher.
Ok. Hab ne Ösi-Bedienungsanleitung, mal schauen was da so auf Seite 8 steht.
Hallo zusammen
Annahme: Die Batterie im Schlüssel ist leer und ich muss das Fahrzeug mechanisch öffnen, habe ich dann auch eine Chance den Motor mit dem mechanischen Schlüssel zu starten?
So, habe jetzt auch ein schwarzes "Deckeli" auf den Sonnensensor gelegt und mit einem Tröpfchen Kleber fixiert. Funktioniert wunderbar.
Zum Vibrieren der vorderen Bremsen gibt es seites Fiat tatsächlich eine Service News. Es müssen die Querlenker und die vorderen Buchsen des Querträgers erneuert werden.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat