Der Link/Beitrag kann entfernt werden, dort gibt es lediglich Sachen zu mieten bzw. zu vermieten, dürfte bei einem Marderschutz reichlich wenig Sinn machen,...
Beiträge von freshmint
-
-
Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, dass beim AWD vorne schlichtweg kein Platz mehr für Schneeketten ist, wenn doch teilweise schon die originalen 19er Reifen schleifen. Wo kein Platz, da keine Freigabe, hinten scheint es dagegen noch etwas Platz zu geben, weil dort fällt ja auch der Lenkeinschlag weg

-
Ein Video dazu gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-rKu6H6kG8AAlso ich finde die Chromleisten machen schon was her
wenn man sich das Auto dazu in einer anderen Farbe vorstellt 
-
Ein paar Sachen stehen schon in diesem Thread:
2013 Fiat Freemont Park AvenueAber zum Preis und zur Bestellbarkeit steht da nichts

-
Laut Handbuch gehen Schneeketten auch mit der Standardbereifung auf 17".
Die Brock RC14S gehen beim Allrad auch mit Schneeketten:
Fiat Freemont AWD JC e11*2001/116*0145*. - AWD (4x4 -Allrad)
kw 120-206215/60R17 | A10 M+S R37
225/60R17 | A32 R37
225/65R17 | A32A32 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschloss auftragen, an der Hinterachse verwendet werden.
Die ABE ist im Downloadbereich zu finden.
-
ich hab Aerolift letzte Woche schon angeschrieben. Antwort: Radlaufleisten für den Freemont sind nicht geplant
Lohnt sich wohl nicht, weil zu wenige anfragen...Na dann frag ich auch mal nach,... Kann ja nicht schaden

-
Alles anzeigen
Emotionen und Autos - Autos und Emotionen....
Das entscheidet zum Glück jeder selbst für sich und das ist auch gut so.
Möchte ich hier auch gar nicht thematisieren, gibt es bestimmt andere Threads.
Da ich Innenstadtparker bin, möchte ich gern weitere Einschläge vermeiden.
Ich werde Montag mit meinem Fiathändler und mit dem Ebay-Händler telefonieren, dann wahrscheinlich die Distanzen mit Radlaufleisten bestellen. Probieren geht manchmal doch über studieren.
Falls jemandem noch was Schlaues einfällt, möge sie/er das bitte kommunizieren.
Schönen Sonntag @ all...
aerolift bietet Radlaufleisten in chrom und schwarz an (aus Metall), laut Katalog aber noch nicht für den Freemont. Ich möchte meinen Freemont auch rundherum verstärken, weil die Leute scheinbar immer rücksichtsloser werden. Bin nächste Woche beim Smartrepair und werde vermutlich 130.- Euro für 30 Minuten Parken zwecks einkaufen bezahlen
mit soviel Schwung wie da eine Türe in den Freemont gerammt wurde muss es schon Vorsatz sein. Selbstverständlich hat niemand etwas gesehen und es war auch niemand, der sich gemeldet hat. -
Hab heute bei reifen-profis de bestellt, bin gespannt ob die Lieferung auch klappt, aber Termin hab ich schon bekommen:
4 Winterreifen BRIDGESTONE 225/65R17 102H LM-80 Blizzak Label: E/E/2dB
160,77 EUR (135,10 EUR netto)
als Alufelgen - Komplettrad montiert auf:
4 RC14S 6.5x17
103,50 EUR (86,97 EUR netto) RC Design RC14S kristallsilber 6.5x17 LK: 5/127 ET: 40Summe (Brutto): EUR 1057,08
Alufelgen - Komplettradmontage (Brutto): EUR 60,00 -
Um das Signal für die Geschwindigkeit und diverse andere Signale abzugreifen gibt es CAN Bus Konverter bzw. CAN Bus Adapter (CAN Bus Interface).
Wusste ich auch nicht bis gestern, hat mir ein Bekannter erzählt, der in einer Werke arbeitet. Auf die Schnelle hab ich so etwas bei baseline-vertrieb de gefunden. Ob es das auch passend für den Freemont gibt, kann ich aber nicht beurteilen. Der Stecker und die Bus-Sprache sind angeblich genormt
-
Kann ich auch bestätigen,...
-
Die Seite von coastaletech beschreibt, dass die Funktion mit dem DVD abspielen und Navi bedienen während der Fahrt, bei Bedarf auch manuell aktiviert werden kann. Wer (als Beifahrer) nur ab und zu DVD schaut oder schnell mal eine neue Adresse eingeben möchte, kann ja auf manuell statt automatisch stellen und damit sollte das Navi auch die korrekte Geschwindigkeit anzeigen. Die Kameras sollten eigentlich auch jederzeit angesteuert werden können, schreibt sonicelectronix, egal ob serienmäßig oder Zubehör. Und laut autotoys ist das Teil ja auch für den Fiat Fremont geeignet.

Die Ergebnisse vom Test wären natürlich eher vertrauenswürdig, als die Webseiten der Leute, die das Produkt verkaufen. Gut wäre es auch zu testen, ob die Geschwindigkeit im "manuellen" Modus tatsächlich angezeigt wird. Die Bildqualität der Kamera zu checken wäre auch super, um zu sehen, ob es hier eine Veränderung gibt. Das Teil wäre sehr cool, wenn es denn auch das tut, was die Verkäufer so sagen,...

Für die Zeit-Berechnung der Wegstrecke, wird glaube ich, eh nicht die aktuelle Geschwindigkeit benötigt, denn sonst würde sich ja an jeder Ampel eine extreme Verzögerung ergeben. Die zurückgelegte Strecke in einer bestimmten Zeit spielt da schon eher eine Rolle. Immerhin weiß es ja auch wann ich ankomme, bevor ich losfahre

-
Hmm, hab ebenfalls ein wenig gesucht, so wie ich die bisherigen Veröffentlichungen verstanden habe, gibt es die folgenden Extras:
- Chromblenden an den Spiegeln
- Chromfelgen
- Chromleiste an der Heckklappe
Der Rest klingt (bisher) nach Lounge.
Den 2.4er Benziner wird es ja vermutlich auch für die anderen Varianten geben. Bin da echt gespannt, ob es da noch mehr Extras
geben wird, die Chromteile gab es ja teilweise schon im Zubehör, sind cool, aber ob das für eine eigene Ausstattungslinie reicht
? -
Weiß jemand was die neue Variante 2013 "Fiat Freemont Park Avenue" noch alles hat außer den Chromfelgen und den Ausstattungsmerkmalen des Lounge? Die Ankündigung gab es vom Autosalon Paris.
-
Wie auch immer, mit Schalter kann man sicher sparsamer fahren, vor allem wenn man das Sparen trainiert hat und tatsächlich kaum in der Stadt unterwegs war wie von Ulli beschrieben.
Für mich ist die Automatik und Klima sehr angenehm und praktisch, Komfort kostet eben, und auch wenn ich in Schwaben wohne, an allem kann man eben nicht sparen
, dafür gibt es besser geeignete Autos 
-
5,52 Liter geht schon, wenn man nie in die Stadt fahren muss, nur auf der Autobahn unterwegs ist, ohne anzuhalten, ohne Stau und erst kurz vor der AB getankt hat mit Tempomat auf 100 und im 6 Gang Tank leer fahren
Alles andere würde einer Erklärung bedürfen, wie das geht,...
Mein Verbrauch siehe ebenfalls links,...
-
Da bin ich ja beruhigt, weil ich einen Lounge vom Januar habe und schon Panik hatte, die kleine Bremsanlage zu haben. Irgendwie lässt es sich mit den 19er Felgen schlecht einschätzen. In meinen Papieren stehen die 17er zwar als kleinste Felgengröße, aber man weiß ja nie. Wer 16er verbauen und damit leben kann, soll das tun.

Nicht ganz, semmelrocc, nicht ganz: Die neue 17"-Bremsanlage wird seit Januar 2012 serienmäßig in allen Freemonts verbaut (Bestell-Steuerungsoption 854), so eine mir vorliegende Auskunft von FIAT aus April 2012; da ist meiner wohl so gerade noch reingerutscht.
-
Eine Quelle ist auch das Forum hier
Winterreifen FreemontWinterreifen Freemont - Post 33
Es gab auch schon einige Einträge zu den diversen Bremsanlagen,...
-
Aber auch hier gilt:
A58 : Rad-Reifen-Kombination nicht zulässig an Fahrzeugen mit AllradVermutlich muss hier ebenfalls noch nachgeprüft werden, bevor die offizielle Freigabe in der ABE steht. Gleiches Problem wie bei den Brock-Felgen.
Für die AWD-Fahrer ist es also nicht ganz so einfach jetzt schon "passende" Felgen zu finden. -
Bin seit 08.08.2012 Freemont-Fahrer und finde es wirklich toll

-
Selbes Problem. Im Gutachten zu den Felgen ist der Hinweis A58 auch drin => nicht zulässig f. Allrad.
http://felgenkino.de/gutachten.php?k=46604&g=00171394Exakt, es lohnt sich auch immer auf der Herstellerseite noch einmal genauer zu schauen,... zumindest dort sollte immer das aktuellste verfügbare Gutachten einzusehen sein,...