Beiträge von metalfish

Partner:
Feiertag?

Ich versteh nicht warum die Leute alle sooo lange Warten müssen. Allein bei meinem Händler stehen 2 Stück rum und gestern, bei einer Fahrt durch den Odenwald stand bei nem Händler auch einer "zum Verkauf". Warum fragt eigentlich mal keiner nach Modellen die bei nem anderen Händler verfügbar sind? Im schlimmsten Fall muss man sich dann über den Transport unterhalten...

Naja, wenn ich mir nen Neuwagen kaufe (und so gesehen ist das mein erster), möchte ich nen NEUWAGEN, und zwar exakt meinen. Mit MEINER Ausstattung, MEINER Farbe, MEINER AHK. Nen schwarzen hätt ich gleich haben können, ohne AHK.. aber ich wollte eben keinen Schwarzen. Davon abgesehen wars ganz gut, daß es dauert.. konnten wir das finanzielle regeln. Ich fand das Warten jetzt auch nicht wirklich schlimm.. unser "alter" fährt ja noch, ne Notlage haben wir also keine LOL

Zitat

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum bei deiner Wartezeit...

... die so wie es aussieht VIEL kürzer ist, denn gestern hat unser Autohaus angerufen, unser Dicker ist im Auslieferungslager und diese Woche noch im Autohaus :party: :thumbsup:

Ich kann also sehr bald "richtig mitreden" :anhimmeln:

Das geht einigermaßen schnell:

Renault 11
    VW Jetta 4Gang automatik
    VW Polo 2
    Irgendeinen tiefergelegten... Ford? (Hab verdrängt was genau das für einer war.. rot, Sportfahrwerk, Sportendtopf und Alienstofftier am Mittelspiegel. Das Alien hab ich heute noch, das Auto nicht wegen dem Alien haben wir ihn gekauft :rotfl: )
    Mitsubishi L300 (bis heute.. über 10 Jahre lang war der uns treu)

.. ab Dezember Freeeeeemont.

Klingt gut.. meine Frau ist bisher noch nicht überzeugt, daß Tempomat ne feine Sache ist...

Eine Frage: Navi auch im Ausland benutzt? Wenn ja, wie hat es sich angestellt?

Ich habs vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

Wenn man sportliche Autos "auf die Straße legt", find ich das okay, auch wenn ich persönlich es nicht machen würde. Beim Freemont, der eben etwas Offroader-flair hat, finde ich persönlich das genauso daneben wie beim Porsche im Bild oben (wuäh... furchtbar!). Aus gleichem Grund zB mag ich bei solchen Autos auch keine ZU großen Felgen, und ZU wenig Querschnitt. Die 19" sind für meinen Geschmack die Obergrenze, bei 20ern gäbe es nur wenige, die für meinen Geschmack zum Charakter des Autos passen... das versaut sonst die Proportionen komplett.

Das ganze ist aber MEIN Geschmack, das kann jeder anders handhaben.. jeder wie er mag. ich habe jediglich wiedergegeben, was ICH dazu denke.

Zitat

Schlag mal mit knapp 2 Tonnen nen Haken, weil so einer kurz vor Dir meint seinen Drahtesel über die Strasse zu bewegen. Da legst Du die Kiste aufs Dach, so schnell kuckst Du nicht...

Nö. Das wird in Lastwechseltests heutzutage bei der Entwicklung getestet (dabei lenkt eine Automatik nen aprupten Lastwechsel so schnell wie ein Mensch es NIE hinbekommt), der Freemont hat sogar Assistenten gegen Überschlagen, die über das ESP rausgehen. Glaub mir: auch mit dem Werksfahrwerk kannst du einem Fahrradfahrer genauso ausweichen wie mit dem Sportfahrwerk.

Ich hab gesehen ab dieses Jahr irgendwann gibts für den Freemont eine Hunderampe zu kaufen... die kann man bestimmt auch beim Fahrersitz andocken, für die die so nicht schaffen einzusteigen :rolleyes:
    Ja, ich finde Tieferlegung auch doof. Zumindest bei Autos die nicht nur cool aussehen, sondern auch praktisch und benutzbar sein sollen :)

Zitat

Jetzt bin ich nen bisserl überrascht - der iPOD bleibt immer an, auch wenn ich das Auto ausmache. Ist das bei euch auch so oder nehmt ihr den immer mit raus?

"ausmachen" war gestern... :D Sorg dafür, daß der ipod so eingestellt ist, daß er das Display von selber bei Nichtbedienung in den Schlaf schickt, und fertig. Ausschalten musst du da nichts, sofern das Display aus ist und kein Song läuft (ich gehe jetzt mal davon aus uconnect stoppt die Wiedergabe wenn du das Auto und damit das Radio ausmachst?), ist das der Standby.. in dem Zustand kann er Pod tagelang liegen, ohne daß der Akku aufgibt.

http://www.tapedeck.org/

erschreckend wieviele ich davon kenne und besessen habe 8|
    Aber viel verblüfftere Blicke ernte ich, wenn ich eine Laserdisk auspacke :anhimmeln:

btt.. eine Empfehlung noch: Lass itunes deine Library auch verwalten. Sofern Interpret usw in den Infos gut gepflegt ist, spart dir das eine Menge Files schieben, und du hast alles sauber sortiert in Unterordnern...

Ich darf immernoch nicht abstimmen... :abgelehnt:

Zitat

In der Hinsicht ist wohl mein Progressive Grey die optimale Farbwahl. 8)

Das auf jeden Fall, aber ein Auto in Graumetallic kommt für mich genausowenig in Frage wie ein silbernes.. laaangweilig finde ich. Dann lieber alle 2 Wochen putzen fahren.

Zitat

Da sind sogar noch digitalisierte Kassetten dabei

TDK Chrom 90er? Oder warst du der 60er TEAC Typ? :anhimmeln:

Wollt nix unterstellen, wär mir auch egal am Ende (muss jeder selber wissen), aber meist ist das halt so. Wie auch immer.. kurz die Suche anwerfen sollte aber drin sein vor dem Kauf.. itunes zeigt die ergebnisse ja schon beim Tippen.

Ansonsten: itunes Match, alles matchen lassen, alte Files löschen und aus itunes neu downloaden.. Library sichern. Dann kann dir egal sein ob du nach einem Jahr verlängerst oder nicht. Und du hast Ruhe...

itunes Match ist von iCloud übrigens komplett unabhängig... du kannst also Match nutzen auch ganz ohne iCloud.

iTunes Match ist in erster Linie dafür gedacht, um deine komplette Musik-Lib über alle deine iOS Geräte zu syncen und von allen deinen Geräten direkt "over-the-air" jederzeit greifbar zu haben. Du bezahlst effektiv dafür, daß apple

1. Dir ermöglicht alle im itunes Store erhältlichen Titel, die Du auch in deiner Lib hast, jederzeit so oft du willst wieder herunterzuladen, von jedem deiner iOS Geräte und jedem für dich freigeschalteten iTunes.
    2. Die Titel deiner Lib die der Store NICHT hat in die cloud hochzuladen und ebenfalls für dich "over-the-air" von all deinen iOS geräten verfügbar zu haben.

Der nette Nebeneffekt ist, daß du alle Titel, die du zB von CD in itunes importiert hast aber im Store zu kaufen sind, in der guten Qualität bekommst.. dazu muss man nur wenn alles durchgelaufen und erkannt/abgegelichen ist die alten MP3s löschen und wieder aus itunes Match runterladen. ich hab so meine alten, kopiergeschützten 128kBit/s Einkäufe aus itunes in die wunderbaren neuen gewandelt... und ich hab meine komplette Musik auf meinem UND meiner Frau ihrem Iphone/Ipad.. also auf 4 Geräten, überall, ohne unzuverlässige NAS-Festplatte die 24/7 zuhause laufen muß.
    Solltest du nach dem Jahr nicht verlängern, verlierst du das Hosting deiner nicht-itunes-Titel, sowie die Möglichkeit, von allen Geräten jederzeit wieder herunterzuladen... alle "einkäufe" bleiben aber weiterhin Einkäufe.

iCloud kostet in der Grundversion nichts, man hat damit einen cloudspeicher von 5GB für iOS Anwendungen, die iCloud nutzen können. Wie schon einer sagte: Man kann da keine Files ablegen wie bei zB Dropbox. Hat mit Match aber keine Verbindung oder Abhängigkeiten...

Zur eigentlichen Frage: Da ich nur entweder gekaufte Alben auf CD, oder gekaufte Alben aus itunes besitze, ist das relativ simpel: Ich weiß was ich schon habe und was nicht. Und auch wenn ich ca. 400 CDs besitze plus nochmal ein Rudel Albem aus itunes kann ich den Überblick behalten. Meine Lib ist etwa 18GB groß... (ich hab meine alten CDs aber nicht alle da drin.. das ist mir zuviel Arbeit)

Aber im Ernst: Vor dem Klick auf "kaufen" den Titel schnell in die Suche einzutippen ist doch nicht SO aufwändig, oder? Und wenn die vorhandene Version sowieso aus den nicht ganz legalen Quellen des Internet ist: kauf trotzdem, und werf die Piratenkopie weg. :thumbsup:

Zitat

Was mir gerade so auffällt, ist die eigentlich sehr niedrige Beteiligung im Vergleich zu der Anzahl der registrierten Nutzer. Das sind ja nicht mal 10%. Ich gehe mal davon aus, dass die aktiven User ihre Stimme schon abgegeben haben. Dazu kommen noch ein paar, die noch warten oder noch in der Bestellphase sind. Alles in allem dürften es dann so um die 100 sein. Haben wir hier tatsachlich schon so viele Karteileichen angesammelt? Schon erschreckend, oder?

Ich hatte im Thread gefragt ob ich abstimmen darf, obwohl meiner erst im Dezember kommt, und jetzt darf ich nicht mehr stimmen.. oder ich raff es nicht :rotwerd:

Von dem Thema wusste ich bisher nichts.. gut zu wissen. Also ist es wichtig, daß ich mit unserem Monti dann einmal die Woche zur Probe heize... wir haben sonst nämlich auch sehr viele Kurzstrecken zu fahren... :D

Ich hab Ende 2011 eine SSD gekauft und mein System darauf installiert, und genau aus diesem Grund von der OCZ Vertex3 gewechselt auf eine Corsair Force GT 120GB, und bin absolut zufrieden damit.
    Diese DOA Probleme und Ausfälle nach sehr kurzer Zeit las ich häufig.. darum habe ich gleich mein Geld zurückvverlangt und die Corsair bestellt. Auf noch einen Versuch hatte ich keine Lust mehr, ich hatte schon genug Zeit verbraten mit Installation und Fehlersuche..