Beiträge von metalfish

Partner:
Feiertag?
    Zitat

m4a ist eine von Apple verwendete Dateiendung für Audio(hilfs)dateien und Apple ist der Meinung, dass du diese nicht sehen musst (auch wenn du eingestellt hast, dass du versteckte Dateien angezeigt haben möchtest) und obwohl sie auf anderen Rechnern zu sehen ist

Äh.. M4a Files sind ganz normale mp4 ohne DRM, das ist einfach Apples fileendung. Ich habe übrigens auch einfach Ordner aus dem iTunes folder auf eine sdcard kopiert, und bei mir listet er gaz normal, ohne Lücken. Am besten wirklich den kompletten Interpreten Ordner auf die Karte kopieren, statt die Audiofiles alle in den Root der Karte.

Geht das, irgendwo einzustellen wie laut zB die sd Card Quelle ist gegen das Radio? Also eine Dämpfung oder Anhebung.. Würde schon reichen, wenn man zb den Player und das Navi etwas justieren könnte.. Hab nix gefunden bisher in der richtung

Naja, ich habe eigentlich keine Lust, die Dateinamen zu ändern, nur damit das Autoradio eine selbstverständliche Sache tut. Das würde dann ja auch meine komplette Musikbibliothek stören... iTunes findet keine Datei mehr, iTunes Match spielt verrückt usw... Nein danke.

Hab ich heut auch gehabt.. Ammoklauf des Navi, meine Frau war natürlich maaassig am lästern.. die steht nicht auf Navi, sondern auf Karten.. die Dame im Amaturenbrett hat uns erstmal komplett falsch angezeigt beim losfahren, und dann durch die letzten Käffer bugsiert.. wollte abbiegen wo noch nie was zum abbiegen war usw... das mit dem Kompass werd ich prüfen, danke!

Super, danke für die Antwort!
    So hätte ich das vom Gefühl her auch gehandhabt. Bei langen Strecken eben noch ein bisschen an lassen, und wenn man zB bei Autobahnfahrten auf nen Rasthof fährt.
    Bin halt schon erschrocken, ist mein erster Turbodiesel.. und dann hört man noch die "Hörensagen-Horrorgeschichten" von jemand, der jemand kennt, der einen der ersten Turbo-BMWs hatte und auf der ersten Fahrt am Rasthof gleich nen kaputten Turbo hatte... :rolleyes:
    Kann ich also meine Frau beruhigen :D

Bei mir sortiert uconnect bei den Liedern von meinem angestöpselten iphone 4 auch innerhalb eines Albums immer alphabetisch, statt der Reihenfolge nach wie sie eigentlich sein sollte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. KANN man das ändern, oder muss ich damit leben?

Hallo,

in der Anleitung steht ja, man sollte den Turbo nach einer Fahrt runterkühlen lassen... von "kleiner1" bis 5 Minuten. Dazu die Frage an die die ihren Freemont schon eine Weile fahren:

Wie handhabt ihr das?`Bleibt ihr wirklich jede Fahrt noch eine Minute im Auto sitzen? Bei welchen Fahrten tut ihr das, bei welchen evtl garnicht?

Gestern haben wir ihn abgeholt! Und er ist perfekt. Dazu gabs ne Flasche Prosecco, einen Regenschirm, Fussmatten, Gepäcknetz (kann man hinten irgendwie einhängen, hab ich mir noch nicht angesehen), das Raucherpaket (brauchen wir nicht, war aber so mit drin), Abdeckung für den Kofferraum und die Dachträger.
    Foto ist in der Gallerie :beifall: :anhimmeln:

Edit: achso: wir haben laut Aussage des Händlers schon die "2013" version bekommen.. kann das sein? Mein Schlüssel hat jedenfalls "nur" zwei Knöpfe (ich meine unser Testwagen im Juni hatte noch irgend einen mehr? Nicht das ich was vermissen würde...) und das Fiatlogo darauf ist einfach nur rot....

Die eingebauten Sitzerhöhungen haben bei uns mit zum Kauf beigetragen.. wir haben nämlich aktuell noch 3 Kinder die nen Kindersitz brauchen. Durch die Erhöhungen in den Sitzen brauchen wir nicht mehr so viele Sitze dabei haben, einer reicht. Und es ist schnell und flexibel anpassbar für Erwachsene oder Teenager.

Ich kann ab Donnerstag berichten, wie wir (6 Kids von 5-19 :thumbsup: ) das machen...

Zitat

Häh, so was kann doch nur aus Österreich kommen??? 8o

:rotfl: Nö.. das ist ne sinnvolle und spitze Sache für die Kinder. Auch in Deutschland :thumbsup: Nur für den Autoinnenraum eben nicht... aber wozu gibts Handtücher, Decken und Folie LOL

Wie gesagt, an sich war Dezember als Lieferdatum für uns ja okay.. ursprünglich wollten wir den sogar erst Juli 2013, weil bis dahin unser kleinster noch in den Waldkindergarten geht.. d.h. seeeehr matschig und schlammig täglich ins Auto steigt.. oft sogar mehrere Kiga-Schlammmonster LOL
    Wir hatten ihn nur schon bestellt, weil wir ne Rabattaktion unseres Händlers mitnehmen wollten.
    Klar, wenn ich es SO eilig gehabt hätte, hätt ich auch gefragt, obs auch schneller geht. Aber wenn man auf die 40 zugeht wie ich, sollte man so eine Ungeduld langsam ablegen können :P