Beiträge von Brain

Partner:
Feiertag?

Ich empfinde 1250Kg für ein derartig großes Auto als Witz... Ich meine guckt Euch mal einen Fiat Panda an, die kleine Dose soll laut einigen Foren 750-800Kg ziehen dürfen (als 4x4 sogar 980Kg). Da ist es doch erschreckend dass ein Auto welches fast doppelt so groß und schwer ist nur unwesentlich mehr ziehen darf. Andere Fahrzeuge in der Größenordnung ziehen teilweise das doppelte. Ich meine ok ich brauchte bis heute nie eine Anhängerkupplung, deswegen ist es mir prinzipiell egal, aber wenn ich auf eine angewiesen wäre, würde ich mit Sicherheit kein Freemont fahren.

Nein, nein, potentielle Update-Files werden über einen Notebook mit laufender Witech-Software und angeschlossenen Diagnosestecker eingespielt. Es kann ja sein, dass die Zuverfügungstellung der Dateien auf CD/DVD erfolgt, aber überspielt werden sie wie gerade beschrieben.
    Eine Ausnahme hiervon sollen nur potentielle Garmin-Navigationsupdates sein: Die werden - falls es überhaupt welche geben wird - per SD-Karte oder eben per DVD eingespeist.

In diesem Thread kannst Du mal die Anwendung der Witech-Software "in Action" sehen, wobei es nix Neues gab, sondern die Daten nur ausgelesen wurden.

Es gibt mindestens 3 verschiedene Updates...

Es gibt sowohl Updates über CDs (bei Freemont gibt es bereits 2 davon)
    Es gibt Updates über den WiTech
    Es gibt Updates die direkt mit einem Spezial Kabel ins HFM eingespielt werden (was genau HFM ist keine Ahnung, soll aber irgendwas mit dem Radio zu tun haben)

Wie aufwendig ist der Einbau?

Ich würde ein wenig vorsichtig mit den Zierleisten sein, die sind teilweise ziemlich fest. Ich habe es nicht geschafft ohne von innen auf die Klipse zu drücken. Ganz besonders die beiden runden die direkt am Bedienteil der Klimaanlage sind waren ziemlich fest. (Dafür müsste dann die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut werden und das Handschuhfach) Alles in allem aber eine Lösbare Aufgabe. Leider habe ich heute erst das Video angeschaut, ich habe es einfach intuitiv ausgebaut.