Beiträge von FormatC

Partner:
Feiertag?

Lumia 640 LTE, 640XL Dual Sim, 820 und 1520 funktionieren klaglos.

Telefon:
    Beim Windows Phone mit Dual Sim wird automatisch die Karte genutzt, die beim Kontakt für die jeweilige Nummer voreingestellt ist.
    Kontakte sind alle da, es gehen auch mehrere Nummern pro Kontakt auszuwählen. Skype funktioniert interessanterweise auch.
    Bei allen Kontakten, egal ob Telefon oder Skype, gibt es den Namen. Wahlwiederholung, Liste der letzten Anrufe - alles perfekt.
    Getestet mit Windows Phone Denim und der aktuellsten Build von 10.

Player über Bluetooth:
    Was (noch) nicht richtig geht, sind die Playlists über Bluetooth, die klappten beim Ford Galaxy jedenfalls perfekt. Hier wird leider querbeet und nicht nach Liste bzw. verzeichnisweise abgespielt.

Streaming über Bluetooth:
    Webradio geht perfekt, aber nicht jede der Apps kann Titel und Zusatzinfos übertragen.

Laut Händler gab es wohl beim Uconnect auch ein Update, was bei mir bereits eingespielt wurde.

Freemont-Nachfolger wäre wirklich eine gute Nachricht, die Jeeps gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Unser Händler wollte mir auch einen Grand Cherokee aufschwatzen, aber keinen Meter. Dann lieber den Freemont. Bisher keine 7TKM auf der Uhr und fast keine Beschwerden. Außer der selten dämlichen Automatik. Aber leider gab es dort keinen neuen Handschalter mehr :(

Man sollte aber wirklich zusehen, den Lautstärkeregler zuzudrehen, bevor man die Kiste ausmacht. Das Alpine ist zwar kein High-End, aber laut genug, um Leute bei offener Tür zu erschrecken. :D

Das gleiche "Phänomen" hat man übrigens auch, wenn man das Smartphone via Bluetooth als Audio-Quelle nutzt. Sobald das Ding bei nächsten Mal connected hat, geht die Mucke nahtlos weiter - solange noch Musik auf dem Teil drauf ist :D

Das ist doch alles noch erträglich :D Fahrt mal nach China, da gibt es die wohl potthässlichsten Autos der Welt. In Shenzhen hatte ich das Gefühl, dass sogar Müllautos und Dreiräder mit BMW-Niere rumfahren :P

Apropos China, die Kastenwagenfahrzeuge der Polizei sind legendär, damit lassen sich ganze Containerdörfer übereinander und nebeneinander gestapelt errichten. Die kommen sogar schon mit mindestens vier beweglichen Kameras pro Fahrzeug, gut für die Überwachung aller unruhigen Geister. Wobei man auch stationär immer voll im Bilde ist und nicht mal ohne Aufzeichnung in aller Ruhe in der Nase bohren kann. :P Da kann sich die EU eine echte Scheibe von abschneiden. Ich plädiere für unverfängliches, genormtes Kastendesign, denn bei Tempo 100 ist das doch absolut egal! :D

Nummer 7 lebt!

Volle Durchleuchtung:

BTW: Wie nennt man einen Pups nach drei Tellern ökologisch frischem Chinakohl? Landwind! :P

Naja, ich habe ja seinerzeit 1988 mal mit einem 17 Jahre alten Trabant anfangen müssen, aber alles, was länger als 5 Jahre zurück liegt, hatte ich mittlerweile irgendwie bereits ausgeblendet. :D

Wobei da 1998 noch ein Ford Explorer war, dessen 4 Liter 6-Zylinder mehr soff als Harald Juhnke zu seinen Glanzzeiten. Die ganze Historie ist recht lang, wobei auch noch ein Skoda S120 (1990), ein Opel D-Kadett (1991), mein geliebtes Strich-Achter Coupé (1992, das ich 1994 komplett restauriert verkauft habe) und diverse Fords (2x Sierra, 1x Explorer, 1x Fiesta) dazukommen. Eigentlich hatte ich immer das Glück, meine Autos zum besten Zeitpunkt gut loszuwerden. Naja, Nichtraucher-Autos + scheckheftgepflegt geht immer :D

Audi A4 Avant --> Lancia Phedra --> Fiat Freemont

Das war ein 2011er A4 mit dem bewussten 2,0l-Diesel, bloß gut, dass er weg ist. :P
    Der Phedra war eine nette Übergangslösung für zwei Kinderwagen.
    Der Freemont ist genau richtig für zwei Kleinkinder und ggf. einen kleineren Buggy.

Wenn man sich überlegt, dass man in den frühen 1990ern Indy 500 in Klötzchengrafik megacool fand...
    Ich spiele heute noch Sokoban im Emu... 4 Farben waren doch schon mal besser als S/W- oder Grünmonitore ;)

Zitat

Was heißt denn das? Geht das schon in Richtung "Sucht"?

Nö, eher in Richtung sporadischer Zeitvertreib. Aber ich bin Perfektionist.

Zitat

Darf man fragen bei welcher Redaktion du arbeitest?

Die Artikel findest Du auf Tom's Hardware (DE/US/UK/IT/FR) und Tom's IT Pro. Und meine Gedanken stecken auch in so manchem Produkt ;)

BTW: Ich pinkle aus Achtung vor denen, die die Klos reinigen (müssen), auch generell im Sitzen.

Die Arbeit versaut einem den ganzen Tag...

So schlimm? Aber auf dem Punkt war ich nach vielen Jahren in der Industrie auch schon mal. Schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, dumm nur, dass man dann ein neues Hobby braucht (das dann deutlich auf die Hüften schägt) :D

Früher habe ich jedes Jahr aufgerüstet, nur um ein bestimmtes Spiel wirklich gut spielen zu können. Heute habe ich die Technik rumfliegen, aber oft genug keine Zeit und rechte Lust mehr, weil man eben auch beruflich Spiele zocken muss, die einen privat eigentlich anöden und am Ende des Tages von dem abhalten, was man wirklich mal zocken möchte. So gesehen ist man eigentlich immer der Dumme. :D

Wenn jeder das hier posten würde, worauf er persönlich stolz ist, würde das den Rahmen hier sprengen, glaube ich!

Ich denke eher, Du hast mich falsch verstanden und den falschen Teil meines Posts überinterpretiert :)
    Es ist für mich eher interessant zu erfahren, ob es Gleichgesinnte gibt, oder nicht. Kaufen kann ja jeder :D
    Dann müsste man sicher die Hälfte der OT-Threads zumachen...

Ich bin nun mal computerverseucht, andere haben eben andere Prioritäten. Aber wenn es stört, löschen wir den Thread eben wieder.
    Und ganz unter uns: ich hasse Einkaufszentren wie die Pest. Trotzdem haben sie ihre Existenzberechtigung und ich toleriere sie, soweit mich meine Frau lässt. :)

Naja, also PCs sind schon eher Allerweltsdinger, weil mittlerweile sogar schon Schüler so etwas zusammenschrauben (können und auch tun).

Das möchte ich jetzt bei Einkaufszentren nicht sehen :) Meine Infrarottechnik und die ganzen Laboraufbauten würde ich allerdings auch nicht posten, weil es keiner überreißen würde und auch keinen interessiert. Mir geht es nur darum zu erfahren, ob es hier vielleicht Gleichgesinnte gibt, die auch selbst bauen und ggf. auch zocken. Dafür finde ich z.B. den BuLi-Thread eher langweilig, weil mich Fußball nicht interessiert. Prioritätensetzung oder so... :P

Angabe? Nenne es besser Stolz... Modding und Extreme-PC sind schon anerkannte Hobbies, was ich beim Gelderwerb meist ausschließen würde. Beim KFZ-Tuning liegt man ja recht ähnlich. :) Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich noch viele Ü50er gibt, die sich mit so etwas beschäftigen und zudem auch aktiv in der recht knappen Freizeit zocken. Ich für meinen Teil freue mich wie bekloppt auf Fallout 4, das demnächst eintrudelt. :)

Naja, ich habe nur vier teure Hobbys: meine Frau, die zwei kleinen Kinder (1 und 3), die PCs und die Küche. Der Rest ist Alltag und deutlich günstiger - so wie der Free, der im Grunde genommen auch als Familienkutsche ein Schnäppchen war. :)

BTW:
    Falls jemand in der Nähe wohnt und mal Stress mit der Technik hat bzw. einen Rat braucht - hier werden sie geholfen :)
    Ich kenne zudem viele Mitarbeiter in den HQs der Hersteller, so dass man sicher auch den einen oder anderen vertrackten Garantiefall etwas beschleunigen könnte ;)

Gut, mit PC-Problemen hat das jetzt erst einmal nichts zu tun, aber dafür gleich ein neues Unterforum aufzumachen, wär sich auch irgendwie fad. :)

Da ich beruflich ziemlich viel Hardware in die Finger bekomme und auch sonst seit über 25 Jahren an Computertechnik schraube, sind mittlerweile auch ziemlich viele Geräte entstanden, die zudem immer aufwändiger wurden. Schraubt noch wer selber? Das wiederum würde mich freuen, denn mit PCs von der Stange kann ich nicht wirklich viel anfangen. Deshalb mache ich einfach mal den Ersten und poste den ganzen Krempel, der aktuell gerade bei mir in Benutzung ist. Damit keine Fragen nach dem Woher und Wieviel aufkommen - als Hardware-Journalist und Produktentwickler bleibt beim Arbeiten genügend Material hängen, das alles verarbeitet werden will ;)

Mein Arbeits-PC:
    Das gute Stück hängt an der Wand, damit auf und unter dem Tisch genügend Platz bleibt. Ein netter 21:9 Monitor macht das Arbeiten mit Dingen wie Excel oder Word einfacher. Die verbaute Technik reicht völlig aus, mehr geht eigentlich auch kaum noch (Intel Core i7 5960X @4.2 GHz, 32 GB DDR4 3400, MSI GTX 980 Ti Lightning, 3x Corsair Force LS 960 GB SSDs). Man könnte damit natürlich auch bestens spielen, was auch ab und zu passiert.

Mein Spiele-Tisch:
    Gespielt wird meistens hier und es ist mein einziger PC, der nicht in den Freemont passt. Wobei es genau genommen sogar zwei PCs sind, denn neben der Zocker-Maschine ist noch ein Heimserver mit einem 12TB großen Datengrab eingebaut (linke Seite). Die Technik zum Spielen muss natürlich ausreichend bemessen sein (Intel Core i7 5960X @4.9 GHz engineering sample, 32 GB DDR4 3400, 2x Asus GTX 980 Ti Strix water cooled, 4x Corsair Neutron GX 480 GB SSDs, komplett wassergekühlt )

Bilng-Bling muss einfach sein, deshalb auch die UV-Beleuchung der eingefärbten Blubber :D

Der PC meiner Frau:
    Naja, alle wollen zocken, aber der PC musste extrem schmal ausfallen, wobei die Größe an sich keine Rolle spielt. Das elegante Aluminium-Gehäuse von Lian Li beherbergt ausreichend Technik, damit alles flüssig läuft (Core i7 4790K @4.5 GHz, EVGA GTX 980 Ti OC im Referenzdesign, 16 GB DDR3 1600L. diverse SSDs). Das gute Stück ist gerade fertig geworden und muss im Labor noch mindestens 24h den Stressdauertest überstehen.

Benchmark-Station:
    Gearbeitet und gemessen wird natürlich auch, deshalb benötige ich auch einen offenen Aufbau, um schnell Dinge wie Grafikkarten oder RAM austauschen zu können. Im Bild sieht man übrigens die Vorbereitungsphase für die Leistungsaufnahmemessung einer Grafikkarte, denn solch exakte Messungen macht kaum eine andere Redaktion.

Hier stehen natürlich noch jede Menge anderer PCs rum und außerdem habe ich mittlerweile schon so etwas wie ein kleines Museum. :)

Wo sind die Freaks? Was zockt Ihr und vor allem: womit?

Moin und Herzlich Willkommen! :)

Zitat

Freu mich auch schon ein paar Free´s in freier Wildbahn zu sehen

Seit ich einen fahre, sehe ich die jetzt auch öfters - weil ich bewusster hinsehe. Manchmal denkt man, man überholt sich gerade selbst :P