Chemnitz, Fürstenstraße. Gleich am Gericht. Da gehört der Typ auch hin. Hat trotz fünf Sitzen noch sechs Schleiereulen im Auto und bringt insgesamt 12 Menschen in Gefahr. Hätte der Depp wenigstens beschleunigt...
Beiträge von FormatC
-
-
Ich nutze seit meinen ganzen Osteuropatouren eine mehr oder weniger fest installierte Dashcam, allerdings nicht um zu denunzieren, sondern um im Notfall so etwas wie einen Beweis zu haben. Da nichts auf Facebook und Youtube landet, ist und bleibt es mein Privat"vergnügen", das mir aber auch schon zweimal den Arsch gerettet hat. Allein das Zeigen auf die Cam lässt einige übermütige Zeitgenossen ganz schnell einsichtig und ruhig werden. Free-Fahrer sind ja fast immer Cruiser und keine Racer und deshalb eher in der Opferkategorie zu suchen

Ich hatte Grün, der Rechtsabbieger (überbeladen mit Kulturbereicherern, kein Führerschein) Rot. Wie viele Meter braucht man von 50 auf nahezu 0 km/h? Der Monti hat gute Bremsen, immerhin. Aber ob es reicht?
-
Ich arbeite als IT-Redakteur für ein internationales Medienunternehmen und habe ein eigenes Hardware-Testlabor (VGA, CPU, Workstation, PC-Audio mit Messraum).
Ab einer gewissen Liga laden einen die Firmen dann gern und großzügig auch mal ein, um ihre neuen Produkte an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Das ist dann auch meistens was, wo die Zocker hyperventilieren

(aufgenommen bei der Vorstellung)Es gibt auch viele Deutsche, die sich in Wein versuchen (rüberzu nach Kalifornien). Goldschmidt ist sehr zu empfehlen.
Den gabs dann als Roten zum Vatertag nachmittags. Haut gut rein bei ca. 30°C im Schatten
-
Nö, leider nicht. War 6 Tage beruflich dort. Austin TX, einmal über Chicago hin, einmal über Houston zurück

Und natürlich das typische Ödland ohne Ende

Nachschub

So ein Dodge Journey ist dort eher ein Kleinwagen

-
Vatertag? Erst mit dem Quad quer durch die Prärie (Nähe Johnson City, Texas), dann ein gescheites amerikanisches BBQ

Bier gabs immerhin Stella, kann man notfalls trinken. -
Naja, ihr mit euren kleinen Nagern... Hier, in der Nähe der tschechischen und polnischen Grenze, ist die größere Gefahr wohl der gemeine slawische Automarder. Der frisst nicht nur die Dämmung, sondern gleich das ganze Auto

-
Die Dämmung links und rechts ist mittlerweile komplett weg, da hat wohl jemand was zum Nestbau gebraucht. Dafür lag ab und an totes Viehzeug in der Seite - Speisekammer?
Aber: seitdem links neben meinen beiden Parkplätzen ein Golf Variant steht, ist der das stetige Opfer und ich habe Ruhe. Marder stehen offenbar auf Schummel-Software.
BTW:
Der 2,0 Diesel mit 170 PS vom Jeep ist ja auch vom aktuellen Diesel-Gate betroffen, gibt es da für den Freemont schon Infos? -
Oft genug hängt auch nur der DNS-Server. Hier gibt es gute Alternativen, die zudem meist weniger Daten hinterlassen:
http://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/de.html -
Vielleichts wird es im Sommer mit anderen Reifen noch etwas weniger, vor allem auf der Autobahn. Hatte vorher den Lancia Phedra, auch mit 170 PS Diesel.
Da war ich vor allem in der Stadt und auf der Autobahn deutlich drunter. In der Stadt sicher auch deshalb, weil die Automatik besser zum Diesel passte und
auf der Autobahn wegen des besseren cw-Wertes des Lancia. Das Ding lief permanent über 215 (GPS, Tacho 220), trotz des ähnlichen Gewichts. -
Nach ca. 10 TKM aus reinem Interesse (und weil ich ja eh ein Fahrtenbuch führen muss) mal ein Zwischenfazit, das überwiegend auf manuell ausgerechneten Verbräuchen beruht, denn die Anzeige liegt (bei Vollgas) bis zu einem Liter/100lm zu niedrig
Verbräuche l/100km (je nach Jahreszeit und Bereifung):
Stadt (Kurzstrecke < 6km, 11-12 Ampeln): 13-15l
Stadt (allgemein): 10-12l
Landstraße (70 bis 100 km/h): <6-7l
Autobahn (<=130, Tempomat) <8-9 l
Autobahn (Bleifuß) < 12-13lFreemont Black Code (2015), 170 PS Diesel Automatik, AWD.
-
Man kommt ja mittleerweile mit der Leistungsaufnahme recht weit nach unten. Kleine Storage- oder Multimedia-Systeme (HTPC) sind recht sparsam zu betreiben, wenn man sich etwas Mühe gibt

Be Quiet! ist in Ordnung, gehören auch zum meinen Kunden im Labor und sind eine der wenigen Firmen, die sich auch in Asien vor Ort persönlich um die Produktion kümmern und Wert auf Zuverlässigkeit legen.
http://www.tomshardware.de/net…stberichte-241637-11.html -
Selber schrauben macht nun mal Spaß und PCs von der Stange sind wie austauschbare und gesichtslose Reisschüsseln aus dem Abverkauf.

-
Naja...für was hat man 'nen sizilianischen Schwager....
Bie mir gibts Moskau-Inkasso.
-
Die Regelung ist logisch nachvollziehbar und in fast allen Foren mit Marktplatz anzutreffen. Aus gutem Grund

-
Willkommen

Hier im Autohaus meines Vertrauens stehen noch ein neuer schwarzer und ein weißer Black Code wartend auf Käufer. rum. Also zuschlagen, es kommt nix nach!
-
Im Januar wird der Hochzeitstag immer mit ein paar Tagen Tropical Islands belohnt, im Sommer gehts mit der Familie meist an die Ostsee. Mai/Juni bin ich jedes Jahr 2 bis 3 Wochen halb beruflich, halb privat in China und auf Taiwan unterwegs, im Herbst gibts dann fast immer Nordamerika. In der Summe aber leider nie mehr als 4-5 Wochen.
-
Da man mit dem Free in den meisten Baustellen eh nicht links fahren darf, habe ich angefangen, dort schon gar nicht mehr zu überholen. Zumal ich bereits einmal eine Knolle dafür zahlen musste (Zivil-Fahrzeug der Autobahnpolizei).
Es wäre aber genau so beschissen gewesen, wenn der LKW im letzten Moment rüberzieht und Du den Grund erst dann siehst, wenn es zum Bremsen schon zu spät ist. Deshalb lasse ich, wenn schon recht gefahren werden muss, immer Platz zwischen vorausfahrenden LKW und mir. Aus gutem Grund und ähnlicher Erfahrung. Ich war nämlich auch schon mal fast unter Langholz.
Sei froh, dass nix passiert ist. Die Bremsen sind wirklich vorzüglich, auch nach längerer Autobahnfahrt noch. Getestet mit knapp 180 km/h gegen einen ohne Blinker auf die dritte Spur rüberziehenden Panda mit Birkenstocksandalen-Mutti am Steuer und Gummibaum hinten im Auto bei satten 100 km/h. Klischees stimmen zu 99%

-
-
Windows Phone ist besser, als viele zugeben wollen

Gerade die Kontaktverwaltung ist genenial. Telefon, Messenger, Adressbuch etc - alles miteinander verknüpfbar. Was nicht geht, ist das Umschalten der SIM über BT. Aber da man dann eh andere Nummern nutzt, speichert man eben beide und dann sieht man es schon an der Auswahl. Meine Taiwan-Nummer nutze ich auch nur, wenn der entsprechende Kontakt dran ist, das sieht man dann schon. -
Heute Winterreifen aufziehen lassen, Kumho I'zen 225/55R 19 99H. Reifendrucksensor geht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pneus? Ich nutze die Originalfelgen des Black Code.