Das Radio hat einen gewissen Nachlauf, müsste sich aber beim öffnen der Türen sofort abschalten.
Tut es aber nicht. Dauert dann immer ca. 10 Sekunden bis es ausgeht. Beim CD-Player oder Musik vom USB-Stick geht es sofort aus.
Das Radio hat einen gewissen Nachlauf, müsste sich aber beim öffnen der Türen sofort abschalten.
Tut es aber nicht. Dauert dann immer ca. 10 Sekunden bis es ausgeht. Beim CD-Player oder Musik vom USB-Stick geht es sofort aus.
Ich konnte am diesem Freitag den Freemont nicht starten. Kumpel gerufen, Starthilfekabel, ging nix. Dann am Folgetag Pannenhilfe gerufen. Der meint entweder Anlasser oder Batterie. Die Batterie ist 1 Jahr und 3 Monate alt... Habe den Freemont dann zu einer freien Werkstatt, wo mein Kumpel arbeitet, abschleppen lassen. Kumpel meinte heute Morgen das es evtl. auch Steuergerät sein könnte. Aber erstmal schaut er sich das genau an.
Erst die Kupplung bei 50.000 km defekt -> 1.200 €
jetzt hat er 80.000 km runter. Bin mal gespannt was es jetzt sein wird. Ich behalte den noch für ca. 3 Jahre, ist aber definitiv der erste und letzte Fiat den ich hole. Der zehnjährige Mercedes A150 meiner Frau mit 120.000 km fährt sich ja besser (Gänge gehen Butterweich rein, kein Batterieausfall, keine Probleme) als der Freemont...
Jetzt ist der Gute in der Werkstatt. Am Sonntag habe ich den Pannendienst gerufen, der konnte den nicht mal mehr starten, was in der Woche problemlos ging. Wahrscheinlich etwas mit dem Anlasser, sei es das er defekt ist oder ein Kabel wegen der extremen Temperatur sind gelöst hat. Die testen auch gleich mal die Batterie, laden Sie, wenn sie ok, ist voll auf. Auch die vermeintlichen Stromfresser sollen Sie analysieren und beseitigen. Ich hoffe danach läuft er wieder einwandfrei.
Hallo. Ich fahre Kurzstrecke. 1,5 KM zur Arbeit. Hatte ein Jahr den Diesel und nun seit 1,5 Jahren den V6 Benziner. Bei mir ist immer alles an inclusive Sitzheizung. Noch nie Probleme gehabt, an Kurzstrecken wird es nicht liegen.
Die Verzögerung des Autoradios kann man einstellen. Die geht bei mir erst aus wenn ich die Türe öffne um auszusteigen, weil es so gewollt eingestellt ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Habe es eingestellt dass das Radio ausgehen soll wenn ich den Motor ausmache. Geht leider erst nach ca. 10 Sekunden nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe aus.
Da der CD Player, sowie auch das USB-Modul so gesehen zwar integriert im Radio sind, sind diese beiden Komponenten dennoch extern und benötigen somit ebenfalls eine gewisse Zeit um herunter zu fahren. Das verlängert dann auch ein wenig das Ausschalten des Radios.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Verstehe aber nicht, wieso wenn das Radio läuft es ca. 10 Sekunden nach dem Motor ausschalten dauert bis das Radio aus ist. Wenn aber die Musik über USB-Stick oder CD läuft, geht es sofort aus.
Was bei mir der Fall ist, das wenn ich Radio anhabe und dann den Motor ausmache, das Radio ca. 10 Sekunden benötigt damit es ausgeht. Wenn jedoch die Musik dann vom USB-Stick kommt oder der CD-Player an ist, dann geht es sofort aus. Bei Einstellung habe ich schon eingestellt das wenn der Motor aus ist, das Radio sofort ausgehen soll...
Alles anzeigenMit dem Voltmeter ist glaube das hier gemeint, was auf dem Bild zu sehen ist!
Den habe ich bei mir auch drin.
Damit siehst du, ob während der Fahrt die Batterie geladen wird oder nicht.
Finde ich so gar nicht schlecht.
Vorkehrungen für Batterie wären (soweit mit jetzt bekannt):
- Handschuhfach Beleuchtung
- Taschenlampe im Kofferraum
- Key Less Go
- Bluetooth Modul (Freisprecheinrichtung)
Punkt 1: Leuchtmittel entfernen oder Stecker ziehen
Punkt 2: Taschenlampe entfernen
Punkt 3: im Menü deaktivieren
Punkt 4: Sicherung ziehen
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Hätte hierzu paar Fragen.
Punkt 1 ist klar
Punkt 2: Was für eine Taschenlampe im Kofferraum? Meinst die Beleuchtung?
Punkt 3: Keyless go ist dann die Entriegelung der Tür per Berührung?
Punkt 4: Freisprecheinrichtung benutze ich nicht selten. Deswegen würde ich diese ungern deaktivieren.
Dann noch eine ganz andere Frage. Ich habe mir als die Original-Batterie den Geist aufgab folgende Batterie zugelegt:
- Autobatterie 12V 50 Ah 815A/EN Optima Redtop RT S 4,2
Ist diese ausreichend und kann mir einer die Originalbatterie benennen die es ursprünglich im Fiat gab. Finde im Forum nichts dazu.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Habe zur Sicherheit im Zigarettenanzünder ein Voltmeter zur Überwachung .
Ich denke damit muss ich leben.
Was bringt dieser Voltmeter genau und wie funktioniert es? Sorry, bin was Technik angeht, eine Fast-Vollniete ![]()
Alle Tipps denn schon befolgt, welche im Forum zusammen kamen?
Noch nicht, werde ich aber definitiv machen. Kann bitte jemand zusammenfassen was man genau machen kann/sollte? Ich habe nur etwas vom Handschuhfach und dem hier erwähnten Fehler gelesen.
Die Batterie hat natürlich heute wieder nicht funktioniert
An der kann es ja nicht liegen. Die ist erst 1 Jahr und 3 Monate alt. Habe damals diese gekauft:
- Autobatterie 12V 50 Ah 815A/EN Optima Redtop RT S 4,2
Ich habe aber auch nur 6 km zu Arbeit und es kann ja sein das sich in der Zeit die Batterie nicht auflädt. Aber trotzdem, diese Probleme hatte ich mit meinem vorherigen Auto nie gehabt
Das ist ein eingebautes Trainingsprogramm von Fiat. Dein Auto weiß, was gut für dich ist!
Stimmt, bin ja zurück gelaufen ![]()
Die Freemont Batterie nervt mich auch wirklich. Viel teurer als die "normale", ist an einem Ort angebracht der voll für den A.... ist
und dann entlädt sie sich so oft. Die Lichtmaschine bei mir wurde erst letztens getestet. Funktioniert einwandfrei ![]()
Erst gestern zum Bäcker gefahren, ca. 1 km (es waren auch -10 Grad Celsius, da laufe ich nicht
). Brötchen gekauft, eingestiegen, Batterie wollte nicht... ![]()
Ist innerhalb der drei Jahre die ich Ihn habe das Vierte mal passiert. Die neue Batterie ist jetzt max. 1,5 Jahre alt, bei der ist es jetzt zweimal passiert. Ich werde mal meinen Kumpel mal drauf ansetzen und testen ob der Batteriefehlerspeicher den gleichen Text rausrückt.
Danke für den Tipp.
Habe gestern das Auto abgeholt. Hat alles geklappt. Preis waren 345 € für beide Bremsscheiben + Bremsbeläge und Arbeitslohn. Denke ist ein fairer Preis.
Habe gestern das Auto abgegeben. Beim BRE und BRF ging es wohl darum ob auf der Bremsscheibe auch das Radlager integriert ist. Das wäre wohl teuerer.
Wahrscheinlich wissen die selber nicht, was das bedeuten soll. Es steht nur auf deren Zubehör-Webseite.
Macht aber einen Unterschied von ca. 100 € ![]()
Alles anzeigen@Semmel: ja meiner ist von 2013. Dennoch tauchen dummerweise bei manchen die falschen Scheiben auf.
Ybias : da deiner von 2011 ist, benötigst du 305mm Scheiben hinten, 302mm Scheiben vorne.
Die Scheiben und Bremsbelaggrößen wurden er irgendwo im Baujahr 2012 geändert
Das weiß ich ja. Die freie Werkstatt sagte aber irgendetwas über BRE und BRF Bremssystem. Womit ich nichts anfangen konnte ![]()
Da geht es wohl darum, welche Größe deine Bremsscheiben haben! Wann wurde deiner zugelassen / gebaut?
Meiner wurde 09/2011 gebaut. Ein Jahr später dann zugelassen.
Moin. Meine Bremsscheibe hinten rechts, ist auch hinüber. Jetzt frag die Freie Werkstatt ob es sich bei dem Bremssystem um BRE oder BRF handelt? Das sagt mir leider nichts. Kann da einer helfen? Beim BRF, also wechseln inkl. Bremsscheibe und Bremsbeläge würde es 345 € kosten, beim BRE wären es 450 €.
Hat das was mit der größe der Bremsscheibe zu tun? Mein Freemont ist vom 9/2011.
War tatsächlich die Klimaanlage. Ich bin total seinsibilisiert was das Auto angeht, seit dem die Kupplung bei 50.000 € kaputt gegangen ist. Danke für die Tipps nochmal.
Werde es heute testen. Vielen Dank ![]()
Hallo liebe Community,
ich habe ein "Problem"? Heute habe ich gemerkt das beim Stand, der Drehzahlmesser jede 5 Sek. kurz zuckt und ein Geräusch dabei entsteht, dass schwer zu beschreiben ist. Hatte jemand schon ähnliches gehabt und kann da berichten? Kumpel der Kfz-Mechaniker ist, ist leider dieses Wochenende nicht da ![]()
Das Auto hat jetzt 71.000 km runter und ist ca 5 Jahre alt. Bei 50.000 km musste ich bereits die Kupplung wechseln. Kosten 1.100 €...
Grüße
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat