Nein, vom Fiathändler weiß ich das mit Sicherheit nicht.
Das stand seinerzeit als der Freemont auf den Markt kommt in vielen Berichten und wenn ich mich recht erinnere, dann stand es auch in der ersten Bedienungsanleitung des Freemonts. Die war ohnehin voll mit Fehlern.
Beiträge von Sascha
-
-
Ihr wollt wissen wofür die Photozelleauf der Rückseite des Außenspiegels ist?
Hat keine Funktion, sollte sie aber ursprünglich haben und zwar sollte durch den Sensor eigentlich das Fernlicht automatisch abblenden bei Gegenverkehr.
Mit dieser Funktion wurde der Freemont eingangs großmundig angekündigt, letztlich aber wurde diese Funktion nie eingesetzt. Die entsprechende Photozelle ist aber im Spiegel verbaut. -
Hallo,
habe die Felgen auch gekauft (Alutec Grip grafit in 17") und es war ein ziemlicher Akt, diese aufzutreiben, da die Felge derzeit nicht produziert wird. Wohne im Saarland und meine Felgen kamen aus Niedersachsen. Habe vor Ort jeden Händler abgeklappert und Online gut auch nochmal so viele.
-
Habe auch online gekauft, kein Problem, Reifen würden in KW32 2012 hergestellt.
-
Korrekt Hajo272
-
Also hier dann mal noch ein Foto von meiner Felge inkl. Hankook-Reifen (988,- Euro kostete mich der Satz inkl. Montage, Montagematerial, Edelstahl-Ventilen und Versand)
-
In meinem Schreiben stand "Rückrufaktion".
-
Ich habe mir auch die ALUTEC Grip Graphit mit Hankook-Reifen gekauft - Preis 988,- Euro.
Das Problem an der Felge war nur diese zu bekommen. Ich hatte bei zig Händlern angefragt (vor Ort und auch im Internet) und niemand konnte sie besorgen. Selbst ALUTEC kann derzeit (und zwar bis Jahresende) die Felge nicht liefern.
Fündig geworden bin ich shließlich bei einem Reifenhändler in Bremen, da waren noch zwei Sätze vorhanden. -
Hab das Schreiben auch bekommen und habe bei meinem Händler nachgefragt, was denn aktualisiert wird. Es sollen wohl einige Bugs damit behoben werden. Da mein Uconnect bislang aber reibungslos funktioniert, bin ich am überlegen, ob ich das Update überhaupt durchführen soll...
-
Soweit ich weiß müsst ihr bedenken, dass ab den Baujahren 2012 keine 16 Zoll-Reifen mehr aufgezogen werden können. Die neue Bremsanlage ist dafür zu groß.
-
Ich meine die Fahrzeug-Identifikationsnummer: Entweder habt ihr dort innerhalb der Nummer ein Kürzel CT oder BT. BT sind die ersten Freemonts, die haben die Funktion. Die neueren (CT) haben die Funktion nicht.
-
Den Spaß mit der Software könnt ihr Euch sparen. Schaut in Eure Papiere, die BT-Modelle haben die Funktion, die CT-Modelle nicht.
-
Ihr findet es super, mir geht es auf den Zeiger, wenn ich in den Threads die wesentlichen Informationen vor lauter Gesülze immer suchen muss.
Jedenfalls habe ich das Faghrzeug wieder zurück.
Folgendes wurde gemacht:
- Komplett neue Bremsen (Scheiben und Backen) an der Vorderachse
- Kompletter Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung
- Neue Querträger für die DachrelingFolgendes wird noch gemacht:
- Komplett neue Bremsen an der Hinterachse (da hatten sie die falschen bestellt)
- Beifahrersitz wird ausgetauscht (Meister wollte nicht experimentieren und hat einen neuen Sitz bestellt)Alles in allem muss ich sagen, dass der Kundenservice bestens funktioniert und ich insgesamt mehr bekommen habe, als mir zusteht.
-
So,
Donnerstag gehts ab in die Werkstatt mit der Kiste. Neue Bremsscheiben, neue Dachträger und Unterbodenschutz spendiert von Mama Fiat. Ich bin insbesondere mal gespannt was das Problem am wackelnden Beifahrersitz ist und wie die das auf die Reihe bekommen. Mariohbs war an dieser Problematik ja insbesondere interessiert. Ich halte Euch auf dem laufenden... -
@mariohbs
Nee, nee, Du machst schon alles richtig. Der Rost fiel mir ja auch erst auf, als ich meinen heruntergefallenen Schlüssel unter dem Fahrzeug suchen musste. Und die Fotos habe ich blind geschossen (ca. 20 mal geknipst, bis eines tauglich war).Ja, vermutlich habt ihr recht mit dem Rost. Ist wohl alles halb so schlimm, aber trotzdem ist es ärgerlich. Nur weil man ihn nicht sieht, heißt es nicht, dass es ein Grund da sein zu dürfen, oder? Bei einem Fahrrad, das wesentlich weniger Geld kostet (im Normalfall) möchte ich ja auch keine verrostet Gabeln oder Speichen, auch wenn das die Sicherheit nicht beeinträchtigt.
-
Bezüglich den Aussetzern habe ich gestern auch noch mit der Werkstatt telefoniert. Der Meister meinte, dass es an der Klimaanlage hängen würde. Wenn die sich einschaltet, dann könnte es sich schon mal so anfühlen, als ob der Motor sich verschlucken würde. Ich solle mal testen, ob er sich auch mit ausgeschalteter Klima noch "verschluckt". Gesagt getan und ich muss sagen, dass er sich dann nicht verschluckt. Na dann, Klima aus und Fenster auf...
-
Stimmt, aber genau deswegen treibe ich mich doch in einem Forum herum. Um zu erfahren, wo ich mal einen näheren Blick draufwerfen könnte, welche Erfahrungen die anderen gemacht haben und ob es vielleicht irgendwelche Lösungen gibt oder gab, die mein eigener Händler bzw. meine eigene Werkstatt nicht aus dem Hut zaubern konnte.
-
Hab ich was verpasst? Verstehe nur Bahnhof...
-
Wichtel:
Deine Hoffnung ist vergebens, schau mal in meinen ersten Post. Mein Händler hat einen perleffekt weißen und einen grau-metallic-farbenen, die das gleiche Problem aufweisen! -
So, hier mal zwei Fotos mit meinem nicht deckenden Lack, ach ja: NEIN, es ist kein Schmutz.