Die Prozedur mit dem Gurtwarner scheint nicht mehr zu funktionieren - es kommt zwar nach dem ganzen Theater der einzelne Bestätigungston, an der Warnung an sich ändert sich aber nichts.
Das Navi während der Fahrt bedienen kann man zumindest bei allen neueren Modellen mit aktueller UConnect-Software - unserer wurde vor ziemlich exakt zwei Jahren gebaut und da klappt das.
Beiträge von Toni
-
-
Meiner sieht anders aus; darauf bezog sich auch mein Tipp für die Demontage; bei Fiat ist aktuell auch nur der beschrieben.
-
Je nach Ausführung des Spiegels sind es ein oder zwei Kabel.
Einen Hammer braucht man nicht - zum Dach hin schieben, also eigentlich nach hinten (nicht nach vorn wie Du schreibst). -
Spiegelausbau:
- die beiden Stecker an der Rückseite abziehen
- Spiegelhalterung nach oben wegschieben
-fertig!Einbau logischerweise genau umgekehrt.
-
Zu dem Staubsauger:
es handelt sich bei der Angabe um 11 AW, das sind sog. "Airwatt". Genaueres dazu für Interessierte via Google.
Hat nichts mit der Stromaufnahme zu tun! -
Die Display-Einheit hängt an der Sicherung F129; ist im Verteilerkasten im Beifahrerfußraum.
-
Weiter oben ist beschrieben, was man beim Einbau ändern muss. "Nicht geeignet" bezieht sich sicher darauf, dass man sie nicht ohne Modifikation einbauen kann.
-
Die Updates helfen hier - wenn überhaupt - höchstens indirekt, weil dabei das UConnect-System neu gestartet wird.
Mit den Karten selber haben sie nichts zu tun. -
Am Anschluss für die Anhängerkupplung sind Batterie - Plus ("30"), Standlicht, Blinker, Bremslicht und Masse vorhanden.
Möglicherweise wurde die zweite Plus-Leitung via Relais wegen einer zu ladenden Batterie im Wohnwagen gelegt. -
@Lana:
der Freemont hat schon werksseitig ein sog. "Anhängersteuergerät" samt einem entsprechenden Steckanschluss im hinteren Kabelbaum.
Vorne basteln muss man da nichts. -
So wie es aussieht, sind das ein Relais und drei Sicherungen.
Für was kann man so nicht sagen - für eine Anhängerkupplung hätte man allerdings alles viel weiter hinten abgreifen können und ein Relais braucht man dafür normalerweise auch nicht. -
Ausbau ist recht einfach:
Radkasteneinsatz entfernen (Halteknöpfe rausziehen) und Befestigungsschrauben des Stoßfängers rausdrehen.
Oberes Gitter der Stoßstange entfernen (4 "Knöpfe" und eine Schraube).
Scheinwerfer abschrauben (3 Schrauben) und die vier Steckverbinder abziehen.Grüße, Toni
-
Ganz einfach geht es mit MultiEcuScan, da kann man das einfach ein- oder ausschalten.
-
Ich habe damals die da bestellt:
http://de.aliexpress.com/item/…ont-7-Seat/927903895.html
Wie gesagt, hat bei mir problemlos gepasst.
-
Such' ich raus!
-
Ich habe so eine ähnliche Abdeckung direkt von einem chinesischen Händler.
Befestigung passt ohne Änderungen, ist leicht abnehmbar und das Umklappen der Sitze wird nicht behindert.
Hat sich mittlerweile bewährt; Bestellung, Lieferung und Zollabwicklung war problemlos. -
Alles was nach Deiner Beschreibung sowie Bild ausgefallen ist, läuft über die Verbindung zur Heckklappe. Kann also entweder Kabelbruch oder aber die Steckverbindung sein.
-
SRT lässt sich mit MultiEcuScan aktivieren, allerdings können wegen fehlender Sensoren einige Werte nicht angezeigt werden, so z.B. die Öltemperatur.
-
Hallo Torsten,
ich würde erst mal mit einer Prüfstelle abklären, ob das mit der Eintragung klappt.
Bei uns war das ein ganz schöner Zirkus, obwohl wir für unsere Felgen ein Gutachten hatten (Borbet CW3 9x20) und "nur" einen FWD.
Man wollte da eigentlich Kotflügelverbreiterungen und und und ....
Selbst die Eintragung einer weiteren Reifengröße für die Serienfelgen (235/50 R19) war ein Abenteuer. -
Rein interessehalber:
um welches Felgenfabrikat handelt es sich?