"Lösen" des Hauptverteilers heißt, dass unzählige Steckverbindungen getrennt werden. Wahrscheinlich gibt es jetzt irgendwo keinen Kontakt mehr; sieht so aus, als würde dem UConnect die Spannung fehlen.
Beiträge von Toni
-
-
Major:
Ja, Steuergerät und Kabelbaum wurden ausgetauscht und seitdem ist Ruhe. -
Das kann schon der bekannte Fehler mit Feuchtigkeit im ABS-Steuergerät und Kabelbaum sein; ist bei uns nach ca. 4000 Km (!) aufgetreten.
-
Stecker für den Stellmotor der Leuchtweitenregelung abziehen. Ist auch etwas knapp, geht aber. Dann kommt man zum Standlicht direkt darunter.
-
Gasdruckfedern gehen bei der Motorhaube wegen dem "Fußgängeraufprallschutz" nicht. Die Haube wird im Falle eines Falles an den Scharnieren ausgerastet und springt nach oben; der Mechanismus würde sich sicherlich mit nachgerüsteten Gasdruckfedern verspannen.
-
Auch von mir euch allen ein gesundes, erfolgreiches, friedfertiges und frohes neues Jahr !!!
-
Ja, stimmt. Du hast recht, ist der selbe Mechanismus. Bei uns regnet es momentan in Strömen (Heck endet genau hinter Garagentor), deshalb konnte ich jetzt auf die Schnelle keinen Versuch machen, die Verriegelung ohne den Hebel aufzubringen.
-
Die Klappe ist nicht verriegelt und geht "einfach so" auf.
-
Ich habe auf den 19" Originalfelgen Michelin Latitude LA2 235/50R 19 XL M&S. Sind super Winterreifen, muss man allerdings eintragen lassen,
-
Normalerweise wird man angeschrieben (war zumindest bei unserem Alfa so), man kann aber wie oben erwähnt auch selber nachschauen.
-
Bei meinem musste schon das ABS-Steuergerät samt komplettem Kabelbaum wegen eingedrungener Feuchtigkeit getauscht werden - alle entsprechenden Kontrollleuchten haben dauerhaft gebrannt (Bremse, ABS, ESP).
-
Auch von mir euch allen schöne, ruhige und besinnliche Feiertage und ein gutes Rüberkommen ins neue Jahr!
-
Mit der Vorgehensweise solltest Du auch beim Freemont keine Probleme bekommen.
-
Ja, denke ich eigentlich auch, aber die 5 Ah mehr machen dann in Bezug auf die Standheizung nicht wirklich was aus.
-
Wäre wahrscheinlich für den einen oder anderen interessant welcher Batterietyp genau verbaut wurde - vielleicht steht's ja auf der Rechnung?
-
Ich habe die Osram Ledriving Fog drin (LED), die sind deutlich heller als die originalen Nebelscheinwerfer. Zudem hat man damit auch ein sehr gutes Tagfahrlicht.
-
Vorausgesetzt, der Lochkreis passt (ist aber eher unwahrscheinlich, da den meines Wissens nach nur Chrysler, Dodge u.ä. einsetzen), dann bräuchtest Du eine Freigabebescheinigung des Felgenherstellers. Die wäre dann Grundlage für die Begutachtung und Eintragung bei TÜV oder DEKRA sowie Zulassungsstelle.
In den COC-Papieren stehen von Haus aus nur die 17" und 19" - Räder drin. -
Sind das nur die Tempomat-Tasten, die sich so verhalten oder ist es bei den anderen Lenkradtasten auch so?
-
Toni-S hat einen 2012er, wie er schreibt. Somit gibt es für ihn noch keinen Zwang und auch die Bordelektronik kommt damit klar.
-
Zu 1:
nur Druckprüfung, keine Weitergabe der Werte an andere Systeme
Zu 2:
Ja , funktioniert wie ein ganz normales Ventil
Zu 3:
nein, kein Zwang durch irgend eine Anzeige, haben Dragonstiger und ich aber schon geschrieben.