Beiträge von GS455

Partner:
Feiertag?

Sind das die gleichen Stifte resp. Nieten wie die von der Schwellerabdeckung? Das sind nämmlich wie schon erwähnt Nieten aus Kuststoff.

Die sind ohne sie zu zerstören nicht zu entfernen. So wie halt die Pop-Nieten ( ich spreche nicht von der Musik) sind.

Neue Originalnieten sind sehr teuer ( 3.-/ Stück oder so...).

Ich weiss nicht wie der Widerstand in den Youtube Filmen etc. angeschlossen wird. Wenn sie aber einfach paralell zur LED angeschlossen wird
    bringt dir die Blinkerüberwachung keinen Fehler mehr, leider aber auch nicht wenn die LED defekt ist.
    Die Blinkerüberwachung misst die Stromaufnahme der Glühlampe. Bei einer 21W Lampe wie im Freemont hinten verbaut so um die 1.7 Ampére.
    Die LED hat aber eine so geringe Stromaufnahme ( ökologisch gut ) dass die Blinkerüberwchung von einem Unterbruch der Lampe ausgeht.
    Wird nun einfach parallel zur Lampe einen 7.5 Ohm Widerstand eingebaut fliesst nun einen genug grossen Strom ( über den Widerstand) und für die Blinkerüberwachung
    ist auch wieder alles Tip-Top, leider auch wenn die LED defekt ist.

Keine Ahnung, aber die Blinker sind die einzigen Lampen die von Gesetz her überwacht werden müssen.
    Stell dir vor der Blinker hinten links ist ohne Funktion und du willst links abbiegen.
    Der Hintermann würde dich eventuell dabei überhohlen wollen..... Päng!!!!
    Es gibt aber sicher LED Birnen oder eine Steuerung dazu, die wenn sie defekt ist, die Blinkerüberwchung registriert.

Der "Housi" (Hans) aus Bern hat einen alten Flaschengeist aus seiner verstaubten Flasche befreit. Als Dank für seine gute Tat darf er sich beim Flaschengeist etwas wünschen.

Housi schwärmt:" Da ich ja ein so grosser Amerika-Fan bin, möchte ich eine Autobahn von hier bis nach Amerika. So kann ich dann immer wenn ich in die Staaten möchte mit dem Auto hinfahren"!

Der Flaschengeist ganz entsetzt:" Ja hast du denn nicht einen etwas kleineren Wunsch. So eine Strasse ist ja ein gewaltiges Objekt und nicht ganz einfach zu bauen".

Der Housi überlegt kurz und meint dann." O.K. Wenn der Autobahnwunsch für dich ein zu grosses Problem darstellt möchte ich dafür die Frauen verstehen".

Der Flaschengeist ganz aufgeregt:" Möchtest du die Autobahn mit 6 oder 8 Spuren?

Hallo,

http://www.dension.com/products/dab-solutions/dabu

habe mir den erwähnten DAB+ Adapter zugelegt. Er sollte über die USB Schnittstelle mit dem Originalradio kommunizieren. Die Bedienung würde auch über das Radio gehen analog wie bei einer MP3 Datei auf einem USB Stick. Aber wie Ihr schon an meinem "würde" und "sollte" heraus hören könnt, funktioniert das an meinem Uconnect nicht. Das Radio erkennt nicht das am USB Anschluss ein Gerät angeschlossen wird und somit wird die USB Funktion gar nicht aktiviert.

Ein paar Post vorhin hat das ja anscheinend geklappt. Beim jetzigen Dension DAB+U handelt es sich um die 2 Generation.

Hat irgendeiner damit schon Erfahrungen gesammelt oder eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte?

Wir waren mal auf dem Camping Cavallino in Cavallino (direkt bei Venezia) ...

Sehr schöne Gegend, werden wir auf jeden Fall auch nochmal hinfahren.

Wir waren schon mehrmals in dieser Ecke an diversen Camping. Wann dann immer im Juli.

Dieses Jahr gehen wir mal ende September auf den Camping Marina di Venezia. Hoffentlich ist das Wetter dann noch angenehm.

1974 Buick Gran Sport mit 455 in3 Hubraum ( ca. 7.5 Liter )

Seit wir aber unseren Monti haben bleibt weniger Zeit um mit dem Buick zu Cruisen.

Das erledigen wir momentan mit dem BlackCode. :thumbsup:

Ich nehme das Video ja auch nicht so ernst. Ist halt ein wenig "Fun".

1. Würde ich mit meinem "Monti" niemals in solchem Gelände fahren ( obwohl, so ein extremes Terrain ist das nun auch wieder nicht). Würde mein Herz nie und nimmer zulassen.

2. Gibt es für solche Sachen viel bessere Fahrzeuge, keine Frage.

So, seit ca. 10 Tagen und 1000Km mit dem neuen Freemont BC mit vollster Zufriedenheit unterwegs.

Alles Tip-Top. Ich teile das Fahrzeug mit meiner Frau. Alle sind happy und auch den Kinder gefällt die neue "Familienkutsche".

Meine erste Amtshandlung war eine Hohlraumversiegelung vom Unterboden und der Radkästen. 6!!!!! Liter Hohlraumschutz habe ich da verarbeitet. Ich will noch den Kunststoffschutz über den Schweller demontieren um auch diese zu behandeln. Zuerst muss ich mir aber noch neue Halte-Kunststoffclips besorgen, da diese nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen sind. (ähnliches Prinzip wie Pop-Nieten). Diese Prozedur mache ich bei allen unseren Fahrzeugen.

Später, nachdem ich diverse Änderungen am Fahrzeug vorgenommen habe, werde ich ein paar Photos hochladen.

Ich wünsche auf diesem Weg allen ein schönes Osterfest und allzeit gute Fahrt.

Weisse und speziell das Metallic-Perlweiss sieht mit den restlichen schwarzen Fahrzeugteilen einfach super aus. Und "soooo" viel heikler mit Schmutz ist das Weiss bei einer anständiger Lackierung mit entsprechender späteren Pflege auch wieder nicht. Im Gegenteil, dunkle Fahrzeuge und speziell schwarze sieht man mit der Zeit jeden kleinen Kratzer. Die bekommt man dann mit waschen aber nicht weg. ;)

Hallo,

erst mal vielen Dank für euren herzlichen Empfang im Forum.

Wie ihr sicher schon anhand der Überschrift bemerkt habt, haben wir unseren Freemont bestellt :beifall:
    Nach dem Besuch am Autosalon Genf, und den dort gesammelten Eindrücken ( der ausgestellte Cross wurde dort sehr bewundert ) blieb als Alternative zum Freemont nur noch der Outlander übrig.
    Preislich ist der Outlander mit der teuersten Variante einiges teurer im Vergleich mit unserem Freemont BC mit rund 30% Rabatt!!! ( Lagerfahrzeug mit speziellen Konditionen bis Ende März unter anderem )
    Auch vom Aussehen her gefällt mir der Freemont BC um einiges besser.

Also gegen Ende März werden wir auch im Freemont die Strassen "unsicher" machen. :thumbsup: