ich will ja den Spaß nicht verderben, aber noch ein kurzes Wort zur Anhängelast - nochmal,es geht dabei NICHT was der Wagen ziehen KANN, sondern darum, was FIAT bereit ist oder eben nicht bereit ist ZU TESTEN - mit 1100 kg braucht FIAT in der EU keinen Nachweiß,,dass er das kann - darüber schon, das will FIAT aber nicht - also technisch kann er - auch eine Anhängekupplung mag technisch im Stande sein, 3000 kg zu ziehen - was ICH mich frage, ist was im Falle eines Unfalls ist - sagt dann die Versicherung " tja, PECH - Du warst ja mit mehr als 1100kg am Haken unterwegs? Solange Fiat aowas nicht absegnet geht es nicht nur um die Garantie. Also mir kst das zu heikel und ein KO Kriterium für den Freemont - leider, er hätte mir echt gefallen, aber für menen Gebrauch leider nicht brauchbar. Leider trifft das auf immer mehr Fahrzeuge zu - der Peugeot 4008 darf auch nur 1400kg ziehen - zwar um 300 kg mehr, aber noch immer nicht umwerfend - die Hängerfahrer sind nicht der große Anteil der Käufer, daher hat Flottenverbrauch und Kosten einsparen durch Verzicht auf extra Tests leider immer mehr Vorrang.
Ich wrde dann mal weitersuchen - gute Fahrt
W.