Beiträge von smile166

Partner:
Feiertag?

Gute Idee von Dir Thomas, kann man sich nun auch mal die Person hinter all dem Geschriebenen vorstellen. Hübsch seht Ihr aus! Gruss Geri
    Ps:muss den Compi hochfahren um ein Bild hochzuladen, geht vom iPad aus nicht!

Eine Blondine betrat die Geschäftsräume eines großen Frankfurter Bankhauses und bat um ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter. Als sich dieser einen Augenblick später bei ihr vorstellte, brachte sie ihr Anliegen vor: Sie müsste für zwei Wochen geschäftlich in die USA und bräuchte einen Kredit über 5.000 EUR.
    Nach kurzer Prüfung die Antwort: „Kein Problem, aber eine Kreditsicherheit würden wir schon gern sehen.“
    Daraufhin zückte die Blondine ihren Rolls Royce-Schlüssel und übergab auch den KFZ- Brief, mit den Worten, dass der Wagen vor der Tür stände.
    Die Bank akzeptierte staunend die Sicherheit ? Wann bekommt man schon mal einen 250.000 EUR teuren Wagen als Kreditsicherheit - und die Blondine verließ mit 5.000 EUR die Bank. Wenig später fuhr ein Mitarbeiter der Bank den Wagen in die hauseigene Tief- garage.
    Zwei Wochen später erschien die Blondine, zahlte den Kredit in Höhe von 5000 EUR zzgl. 25,31 EUR Zinsen auf ihr Konto ein.
    Der Kreditsachbearbeiter, der sie in den Geschäftsräumen abfing, sprach sie an: „Meine Dame, wir freuen uns, dass Sie wohlbehalten aus den Staaten zurück sind und auch unser gemeinsames Geschäft so reibungslos abgelaufen ist, aber ein bisschen irritiert sind wir schon. Unsere Kreditabteilung hat bei der Nachbearbeitung festgestellt, dass Sie Multimil- lionärin sind. Und dabei verwirrt uns schon, dass Sie sich von einer Bank 5.000 EUR borgen.“
    Die Blondine antwortet: „Junger Mann, Sie müssen noch viel lernen: Stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Wochen in die Staaten. Wo könnten Sie hier in Frankfurt für nur 25,31 EUR Ihren Wagen zwei Wochen parken und ihn obendrein unversehrt wieder bekommen?“

Danke Dir für die Info. Lana hat diesbezüglich in einem vorherigen Beitrag sich dazu geäussert. Werde mich mal mit meinem Händler darüber unterhalten und es hier posten.

Hallo Semmelrocc, kannst du mir die Abkürzung LPG Umbau erläutern. Übrigens sind die letzten 11 Jahre Diesel Alhambra 1.9 TDi gefahren und hab den Freemont Diesel zuerst probegefahren. Hat uns sehr gut gefallen, wollten aber wieder einen Automat und den gab's als wir uns entscheiden mussten nur beim Benziner

Hallo Zusammen :D

Habe interessiert Eure Beiträge die letzten Tage oder Wochen mitverfolgt und einiges für meine Belangen auch gebrauchen können um mit Nachdruck bei meinem Händler die Probleme meines Freemont beheben zu können. Habe die drei Tage vor Ostern den Wagen bei einem Spezialisten in Zürich zur Kur geben können( Softwareupdate) :thumbsup: und diesen am Gründonnerstag mit den 19"er Sommerreifen bei meinem Händler wieder in Empfang nehmen können. Übrigens sehen nicht nur gut aus, es fährt sich fantastisch ruhig und Spurgenau mit den Kumho' s drauf. Im weiteren ist die Zylinderabschaltung behoben worden und läuft nun endlich auf 6 Zylinder. Das Radio lässt sich nun auch ein und ausschalten. Leider, der Empfang lässt immer noch zu wünschen übrig und beim Rückwärtsfahren keine Lautstärkenreduzierung. Auch die hinteren zwei Scheiben der Bremsen, welche beim leichten Anbremsen, geschlagen haben und auch optisch ungleich abgenützt wurden, sind noch zum Auswechseln vorgemerkt. Die Rostgeschichte, da hab ich bis auf ein wenig Flugrrost auf dem Auspuff, bis jetzt nichts bemerkt.

Km Stand 2600 und trotz alldem sehr zufrieden und bin mir sicher, die von Fiat werden es packen. Gruss 8) 166

Hallo Thomas
    Mach ich in der Regel auch, kommt wohl daher das ich Motorrad gefahren bin und sicher das Eine oder Andermal damit verhindert habe das man übersehen wurde. Habe jetzt Licht auf Auto, da bei eingeschaltetem Licht die Abdunklung in dem Bildschirm doch recht stark ist. Lässt dies sich in den Einstellungen ändern?

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?jjr0jp

Ich hab gerade gegessen....nichts geraucht, dafür krieg ich jetzt einen Kaffe. Bei mir funktioniert das telefonieren wie sollte. Annehmen mit eigenem Klingeltone über Lautsprecher, anrufen aus dem Menue klappt auch bis Buchstabe M. Andere im Alphabet muss ich über mein iPhone einstellen und anrufen. Denke oder hoffe dies wird mit der Softwareaufspielung behoben. Gruß smile166

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?1fmcnw

Hallo steferj

Wir haben nun unseren Freemont V6 seid einem Monat. Der Verbrauch hat sich bei gemischter Fahrt bei 12.4 Liter eingependelt. Sehe aber, das bei weiteren Strecken zb. Autobahn der Verbrauch um die 10 Liter sich bewegt. Durchschnittstempo 100-120 km/h. Was aber noch zu sagen ist, der V6 läuft momentan mit eingeschalteter Zylinderabschaltung(läuft oft nur auf 5 Zylinder) und ich habe noch nicht rausgefunden, wo man diese deaktiviert.... Spass bei Seite, Fiat arbeitet daran mir die neue Software aufzuspielen, muss mich aber gedulden. Bei einem anderen V6 Freemont hier in der Schweiz ist dies auch der Fall, leider hat der Update eine Macke und seidher läuft der gar nicht mehr. Auswechseln des Steuergerätes ist angesagt.
    Umrüsten auf Gas hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber dies bezüglich noch keine Erfahrung.
    Gruss smile166 :thumbsup:

Hallo Miteinander

Hab ich doch gestern beinahe frohlockt, endlich einen weiteren Freemont gesichtet zu haben. :( Leider nun schon den 4. Dogde Journy, da das geübte Auge nun auf dieses Erscheinungsbild eingeschossen ist, seid unserem Entscheid den Freemont zu kaufen. Bin gespannt wie lange dies hier bei uns in der Schweiz geht, bis ich eine Meldung machen kann. ?(

Guten Tag Freemont Forum
    Zuerst mal ein riesen Kompliment zu dieser Homepage. Habe hier in der Schweiz nichts dergleichen gefunden. Sind seid 3 Wochen fast (Elektronikprobleme) zufriedene Freemont Besitzer aus der Schweiz. Wohnen an der Grenze zu Deutschland und freuen uns mit Gleichgesinnten austauschen zu können. 8)