Beiträge von BGMW

Partner:
Feiertag?

, sondern der 5. und ich hatte mit allen Fiats Probleme und dennoch kaufe ich immer wieder Fiat.

Na dann bist Du ja Leid gewöhnt! :D

Es gibt allerdings Punkte die sind unakzeptabel und manchmal wundert man sich wirklich was ein Händler sich dabei denkt, so jemanden wie Deinen Werkstattmeister auf die Kunden lozulassen.

Sprich mal sachlich mit dem Inhaber des Autohauses und ich bin sicher, das sich da was regeln lässt.

Ich hatte übrigens mal einen kleinen Lackschaden (Beifahrertür) an meinem Punto, der wurde durch einen Unfall verursacht. Den wollte ich richten lassen und dann hat der Werkstattmeister das komplette Auto angesehen und meinte: An der Motorhaube ist der Lack auch nicht so wie er sein sollte! (Hatte ich gar nicht gesehen :whistling: ) Jedenfalls fotographierte er die Motorhaube und Fiat hat die Lackierung bezahlt.

Auch sowas gibt's :thumbsup:

Das ist auch nur die Grundfarbe, daher ohne Aufpreis. Andere Farben werden über das WEISS lackiert und sind daher extra zu bezahlen. Darum sieht man jetzt die Farbe WEISS auch sehr oft bei anderen Modellen. 8o Ohne Schmäh!

Hey Lana, erzähl den Leuten nicht so einen Quatsch! Warum Weiß und manchmal auch Schwarz kostenlos mit dabei sind, ist nicht weil es die Grundfarbe für alle anderen Farben ist. Ein Metallic Lackierung ist ungleich aufwendiger und deshalb teurer. Eine Lackierung in Weiß z.B. RAL 9010 geht viel schneller und einfacher. Die Lackschicht ist aber genauso dick wie bei Metallic- oder Pereffektlackierungen ca. 30µm.

Wenn jemand meint da sei zu wenig Lack drauf, fahr zum nächst besten Lackierer der kann die Lackstärke messen.

Ein bischen kühlen dürfte einer 2 Liter Dieselmaschine doch keine Probleme bereiten oder???

Das wird es wohl zunächst aber sein. Wenn der Klimakompressor sich "andockt" geht die Drehzahl immer in die Knie, jedoch ist das abhängig von der Aussentemperatur. Bei alten Autos mit Klima ging einfach die Drehzahl etwas runter, deshalb merkte man nichts davon. Moderne Motorsteuerungen regeln den Motor aber so, dass das Standgas stabil bleibt und deshalb "ruckelt" es kurz und man hört auch ein kleines Knacken.

Ich habe einen Alfa 159 bei dem war das genauso. Ausserdem lief der Motor ab 20° Aussentemperatur in verschiedenen Drehzahlen total unruhig. Ich war deshalb garantiert 20 mal beim Händler, die haben alles mögliche versucht. Nichts funktionierte. Das einzige was da hilft ist viel fahren, denn ab 40.000km auf der Uhr waren alle Probleme wie weg geblasen.

Sorry, ich habe beruflich sehr viel mit diesen Motoren, aber ab 8 Liter Hubraum zu tun. Da ist da 1 zu 1 das gleiche; 40.000 km auf der Uhr und die Motoren laufen in aller Ruhe bis zum St. Nimmerleinstag. :D

Sorry, aber ein Motorsteuergerät aus Mexico kommen zu lassen ist schlicht Nonsens. Ich bin zu nahezu 100% davon überzeugt, dass der Motor nicht in Mexico gebaut wird. Ausserdem ist das kein Gerät, welches nicht häufiger als Ersatzteil benötigt wird.

Ich glaube eher, daß die nicht wirklich wissen woran es liegt und nur etwas Zeit gewinnen wollen.

Ich hatte den Hill - Holder ma bei einem Passat mit DSG (Doppelkupplungsgetriebe), da würde der Wagen ja auch zurückrollen, weil der keinen Wandler hat.

Ich wohn hier ja wirklich in den Bergen, aber ich hatte noch keinen einzigen Wagen, der auf normalen Straßen zurückgerollt wäre und ich fahr seit 20 Jahren Automatik.

Also entweder hat der Motor im Standgas so wenig "Schmackes" daß der Wandler den nicht Wagen hält oder was anderes ist faul.

@ mariohbs, natürlich hätte ich mich beschwert, wenn da nur 4 Gänge gewesen wären, aber vergleichbar wird das wohl nicht sein. War ja auch nur ein Beispiel was so alles in der Dokumentation während der Übersetzung vom Italienischen ins Deutsche passieren kann. Und die Grandfahrzeugbeschreibungen der Fahrzeuge und Ausstattungslisten sind alle im "PIANO GAMMA" auf Italienisch. :thumbup:

Also grundsätzlich richtig, was verkauft wir sollte auch drin sein.

Ich kenne aber kein Auto mit Wandlerautomatik das einen Hill-Holder hat, weil ja der Wandler daran hindert zurück zu rollen. Ok, ab einer gewissen Steigung kann es sein, daß der Wandler das Fahrzeug nicht hält, aber das kommt doch eher selten vor.

Ob die bei Fiat immer wissen was sie verkaufen, na ja. Ich habe einen Punto Diesel mit Dualogic Automatik. 5 Gänge laut Beschreibung. Wunder oh Wunder bei der ersten Fahrt schaltet das Ding einfach in den sechsten Gang. Auf Nachfrage bei Fiat: Das kann nicht sein! Nun hier bin ich nicht böse um einen Gang mehr, aber grundsätzlich sollte das was bestellt wurde auch geliefert werden.

Ich denke mal, Du kannst Dich nun darüber aufregen, oder Dich einfach über deinen schönen Wagen freuen. Letzteres bringt garantiert mehr. ;)