Beiträge von nysesto82

Partner:
Feiertag?

Also ich hatte im Dezember das Pech mit der Batterie.
    Als meine Frau am Abend von meinen Schwiegereltern heim fahren wollte,ging auf einmal die Lüftung auf volle pulle an wie von Geisterhand.Danach schalteten sich die Scheinwerfer aus und meine Frau hielt rechts an.Dann ging der Motor aus und die Scheibenwischer an,obwohl sie am Schalter auf aus Stellung waren.Es war Funkstille,nichts ging mehr.Als meine Frau panisch mich angerufen hat und mir erklärte das unser Auto nicht mehr möchte,habe ich ihn mit meinen Schwager nachhause geschleppt.Am nächsten Tag bin ich zu meinem Nachbar nebenan der Gott sei dank ein Automechaniker ist und eine freie Werke hat.Er bestellte nach den Fahrzeugpapieren eine neue Batterie und fragte mich noch ob mein dicker Start stop hat?.Als am Nachmittag die neue Batterie kam stellte sich heraus das es die falsche war.also telefonierte er nochmals mit dem Zubehör Lieferant und da stellte sich heraus das es eine Art von Start stop Batterie handelte.Leider blieb es nicht nur bei der Batterie,es war auch die Lichtmaschine defekt,sie hatte einen kurzen.Denn als er die Batterie abklemmte kam Rauch aus dem Motorraum und stank nach verbrannten Plastik.Deshalb auch die Tiefentladene Batterie.
    Habe noch einen Kulanz Antrag gestellt bei Fiat wegen der defekten Lichtmaschine, aber leider ohne Erfolg:-(

Ich hab 150 € Selbstbeteiligung,ob sich es dann noch lohnt es über die Versicherung laufen zu lassen ist fraglich da das set knapp 200 € kostet.
    Muss beim nächsten Besuchs meines Versicherungsvertreter mal mit ihm sprechen.mal schauen was er meint.

Sascha Ming:
    Also ich habe das Tfl vor meiner Garage eingebaut,also keine Werkstatt nötig.auf die Frage warum ich mich für das Tfl ohne Positionslicht entschieden habe:
    Ich konnte nicht das mass einhalten das von aussenkante bis Tfl von 400 mm vorgeschrieben ist, einhalten mit der Stelle wo ich sie montiert habe.
    Mittlerweile hat sich eine led von 5 verabschiedet,da ich eines Tages einen Steinschlag abbekommen habe und sich dort Feuchtigkeit gebildet hat.bis ochs gemerkt habe wars zu spät :-( was mich aber tierisch nervt ist das Hella keine einzelkomponenten verkauft sondern nur ganze Sets mit Modulen etc.
    Naja das Leben geht weiter ;-)

Hallo Lana,
    nein ich habe eine handelsübliche Schlagbohrmaschine genommen(natürlich ohne Schlag gebohrt).Ich habe es mit einem 2mm Bohrer vorgebohrt und es hat wunderbar funktioniert, ohne zu verrutschen. 8)
    Ich hatte ja zwei stufenbohrer aber mit denen hat es ja nicht geklappt,deshalb musste ne andere Lösung her und genau mit diesem 30mm Astlochbohrer, der zwischen zentrierspitze und Außenseite "offen"
    (mir fällt grad dafür kein anderes Wort ein :wacko: ) war, hat es wie ne Art Stanze funktioniert.

wwwest
    Stimmt genau ;)

Ich war heut in der Waschbox, um die mückenüberreste zu entfernen.
    Da wollte ich schauen ob die einzelnen LEDs halten ( sind ja nur von hinten verklebt) ,gesagt getan, hielt ich die Hochdruckpistole in einer Entfernung von weniger als 10cm von den LEDs entfernt und gib ihm Vollgas.
    Und sie hielten :thumbsup:
    Was ich jetzt euch damit sagen möchte ?( :
    Ich habe bei der Montage folgenden Bohrer und Kleber verwendet:
    Astlochbohrer

Elch Pro P1 Kleber

Ich wollte also nur eine Kaufempfehlung machen,für diejenigen die die LEDs selber montieren möchten. :D

Bitteschön,hab ich doch gern gemacht,wenn ich dir damit geholfen hab :D
    Für so etwas gibt's ein gutes Forum mit guten Mitgliedern,der eine hilft den anderen ;)
    Die zeit des Wartens ist ewig,da musste ich auch schon durch,aber dafür ist die Freude wenn er mal da ist umso größer.
    Wenn du dann deinen hast und dein tfl eingebaut hast,denke dann daran die Bilder hochzuladen :pfeifen:

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die komplette heckpartie zu Cleanen,aber werd's so lassen wie es ist.
    Ich werde auch desöffteren angesprochen "wie?Ein Fiat?" Tolles Auto haben Sie da.Aber was mich manchmal nervt sind die "extrem Gaffer" die meine Seitenscheiben und Heckscheibe,mit ihrer speckigen Haut verschmieren :cursing:

Also auffallen tun sie schon :D ,aber so groß auffällig wenn sie ausgeschaltet sind eher weniger.(finde ich).
    Ich mach mal nochmal ein Bild im ausgeschaltetem zustand das du dir vielleicht ein besseres Bild machen kannst.
    Ich wurde schon bezüglich des TFL angesprochen ob es Original wäre,weil er es noch nie in dieser form gesehen hatte.

@SUV Micha: ich habe auch das notfallset und es war ein Wagenheber mit dabei.einfach mal tiefer ins käschtle gugga wo das notfallset ist dann wirst es scho finden :D 8o