Beiträge von Black Perl

Partner:
Feiertag?

    Ich habe meinen beim Hemmerle in München gekauft - der hat noch einige Black Code. Preis 29.900€ -- so gut wie Vollausstattung mit DVD Player. und ich finde das System sehr gut.

    der Journey hatte den 140 PS Diesel von VW drin.
    Der Charger nen V6 250PS
    Ich glaube das der Ford Mustang oder Camaro um einiges angenehmer fahren.
    Der Charger war zumindest damals sehr schwammig und nicht auf die 150+KmH Geschwindigkeiten ausgelegt... (Vollbremsung bei 180 und er hat angefangen Auszubrechen und habe 2 Autbahnspuren gebraucht...)
    Ich hatte mich für den Charger entschieden gehabt wegen den 4 Türen. Aber wie gesagt ansonsten auch total zufrieden nie richtige Probleme mit ihm gehabt.

    um mal zurück zu kommen auf Monti was wir noch so fahren:



    Aktuell:
    Freemont seit Oktober 2014
    Suzuki Swift Sport BJ 2007 --- seit 2013 ist nen kleines Go-Kart macht spass zu fahren – passen unsere 2 Kinder gerade noch so hinten rein…
    Kymco Zing – 125ccm seit 2013
    Kawasaki – KMX – 125CCM – Enduro BJ 1997 – seit dem in meinen Besitz


    Zuvor:
    1 Jahr Bis 2014
    Dodge Journey BJ 2010 kaum ein Unterschied hatte nur ein Problem mit der Motorelektrik – sprich nach schmerzvollen 11 Monaten in Zahlung gegeben für den Freemont


    2 Jahre Bis 2013 – Dodge Charger BJ 2007 – eigentich zufrieden, bin aber mit der Schwammigen Lenkung und der Breite die wohl für die Europäischen Strassen zu überdimmensioniert ist nicht zurecht gekommen. Zur Info ein Freemont ist sehr viel kürzer und schmäler, obwohl man dies nicht vermuten würde… Versicherung war relativ Hoch. Beim Losfahren war es jedes mal eine Freude – kaum ein Auto das schneller weggekommen ist.


    3 Jahre Bis 2012 – Mazda MPV BJ 2002 -- eine Kutsche – hier bin ich auf den Geschmak von 7-Sitzer gekommen leider gegen Ende mir weggerostet und starker Ölverbrauch


    Bis 2010 BMW 3er – hatte 2 Verschiedene relativ alt 10 Jahre + – Denke kennt jeder… circa 2 Jahre jewails gefahren


    Bis 2005 Golf 2 89BJ und später 3er Golf circa 2 Jahre jewails gefahren

    Zu den Golfs und BMW – sind vielleicht bessere Autos in der Verarbeitung etc – aber hier hatte ich auch immer wieder Reparaturen – Golf Marder hat die schläuche geliebt und die Fensterzüge sind ab und an kapputt gegangen – BMW die Wasser/Kühlerpumpe – waren auch immer nen paar 100€ reparatur Kosten…


    Generell fand ich es so – Golf einfachstes Auto überhaupt – BMW lag vor allem auf der Autobahn besser auf der Strasse als der Golf.

    Ich hatte das Problem BJ 2014 mit den hier Flach-Scheibenwischer – das die im Starken Betrieb immer an die Seite geklatscht (an die Metallrahmenrahmen links) haben.
    Der freundliche hat mir die nochmal auf die Schnelle etwas nach justiert.

    zu 1 Kabel und Steckerprobleme gab es auch im Freemont bei einigen Mitgliedern (leere Batterie)


    zu 4 nur solange der Marder nicht die wohlschmeckende Dämm-Matte gefressen hat


    zu 1) bei mir war der Kabel - Stecker komplett weggerostet - Batterie war voll.


    zu 4) Der Dodge Journey VW Motor war der alte Pumpe-Düse -- Sprich das typische VW Motor Geräusch das man von den Bussen etc kennt (140 PS Diesel)



    Verbrauch bei dem VW Motor 140 PS zu dem jetzt 170 PS Allrad ist gefühlsmäßig gleich geblieben - Reel mit Kurz /Mittel/Stau Strecken sind es 8,5 -9 Liter.


    die 30PS mehr spurt man auch nicht wirklich aber ist ausreichend.


    Ist also auch besser. Weil für den gleichen Verbrauch hat man jetzt Allrad.



    und bevor alle kommen - ja man kann den Allrad auch mit circa 6,5 Liter Verbrauch auf Langstrecke fahren.

    Danke für die vielen Antworten,


    Wie so eine Fernbedinung verloren gehen kann :cursing: :love: : (Nachdem manche das wohl nicht ganz verstehen wie so etwas geht)


    Wie es meistens so ist, sitzten die Kinder hinten und keine Erwachsenen die ihre Sachen immer dorthin aufräumen wo sie hingehören.


    Denke mal die Kinder haben sie irgendwo ins Seitenfach oder ähnlich gelegt wo sie dann mal beim ein oder aussteigen rausgefallen ist.

    kann nur zum Dodge Journey den ich davor gefahren bin vergleichen:


    ausser den Bremsscheiben:


    Positiv


    1) bessere Kabel/Stecker im Motorraum --- ich habe hier noch nichts gelesen wegen verrosteten Kabel/Stecker im Motorraum. Sprich sollte besser geworden sein :thumbup: (deshalb ist er bei mir nicht mehr angesprungen 1x)


    2) Hand-Bremssymbol leuchtet nicht mehr - bei längerer Bergabfahrt (war beim Dodge schon so - wegen der Schwerkraft meinte die Werkstatt)


    3) Hatte eine kaputtes Kugellager? nach einer Vollbremsung mit dem Dodge - ist auch besser.


    4) Motor ist leiser


    5) wirkt hamonischer Abgestimmt - Dodge war wohl ein zu sehr zusammengestelltes Auto (Karosse-Dodge Fahrwerk-Mercedes Motor-VW etc)


    Also zum Dodge 2010ner Modell auf jeden Fall viele Verbesserungen.


    Negativ:


    1) kein Getränke Kühlfach mehr (war beim Handschuhfach beim Dodge)


    Viele finden die Automatik an dem Auto nicht ideal. bei meinen 2007-er Dodge Charger war es noch viel schlimmer, aber auch etwas mehr Druck dahinter......

    Hallo Leute,


    Ich habe das DVD - Video Packet.


    Irgendwann mal muss wohl die Fernbedienung verlorgen gegangen sein.


    Weiss einer ob man eine normale Universelle (denke mal IR) nehmen kann?


    Oder muss man die beim Freundlichen nachbestellen?

    Heute beim Vertragshändler gewesen.


    Dieser meinte: Antenne schon immer abschrauben bei der Waschanlage.


    Hintergrund:


    diese wird dort extrem hin und hergebogen. An der Stelle bei dem das Metalische innenleben aufhört und nur noch das Gummi ist können schnell Ermüdungserscheinungen auftreten durch das biegen.

    UFF 8| ?(


    dieses Thema erinnert mich an meinen Dodge Journey würg.


    Bei mir ging der Motor immer komplett aus während der Fahrt, immer beim runtergehen vom Gas. (Was hiess keine Servo keine Bremskraftverstärkung nach dem ersten mal bremsen)


    Die haben nie den Fehler gefunden... sollte das bei meinen Fiat jetzt auch mal passieren dreh ich ab.

    Vorgänger Erfahung Dodge Journey kann ich berichten:


    (Es ist aber ein anderer Motor inzwischen drin und viele andere Sachen Bremsen neu Fahrwerk neu etc.Sprich es muss nichts davon ähnlich sein wie beim Fiat Freemont)Gefahren als er 3-4 Jahre alt warZwischen 170.000 und 180.000kmBJ 2010 Ich hatte:


    1)Motor ging während der fahrt sporadisch aus. – riesen Problem – keiner konnte es lösen weder 2 Freie Werkstätten oder Vertragshändler haben den Fehler gefunden obwohl sie ihn während der Probefahrt nachstellen konnten. War auch der Grund warum ich ihn nach nicht mal ein Jahr in Zahlung gegeben habe.


    2)Motor startete überhaut nicht mehr. Kabel vom Anlasser zum Motor verrostet am Stecker - ADAC gerufen – Paste rein - behoben.


    3)6-fach CD Wechsler waren CDs drinen eingeklemmt und wurden nicht wieder ausgespuckt.


    4)Radlager nach einer Vollbremsung kaputt


    5)Bei längerer Bergabfahrt ging das Handbremssymbol an – lang laut den Freundlichen an der Schwerkraft – nicht weiter schlimm.


    6)Motor etwas unruhig bei mehreren Kurzstrecken – hatte was mit dem Diesel –Russ Partikel filter system/KAT zu tun – der musste sich immer frei brennen und das tat er nur bei längerer Fahrt ab circa 60 KMH.Aber wie gesagt muss alles nicht beim Fiat auftreten – die haben auf jeden Fall an Details gearbeitet, bzw aus Fehlern gelernt.

    Genau das meinte ich – kann man die irgendwo einstellen, Schwarzen Knopf drücken = auf nochmal drücken = zu?
    Sprich das das Keyless einsteigen erst reagiert wenn man den Schwarzen Knopf gedrückt hat?
    (so ist es bei unserem Suzuki Swift Sport)


    Also Quasi ohne das der hier Licht drinen angeht etc wenn man in der nähe den Schlüssel hat und es z.B regnet wie ab und beschrieben?