Ist von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich - in meinen Serviceheft steht auch drin: 1 Jahr oder 12.000KM erster Service. Der Verkäufer hatte noch 2 Jahre und 30.000 KM gesagt.
Beiträge von Black Perl
-
-
Schneeketten sind wohl besser aufzuziehen mit den 17in - für die 19in wird es relative schwer welche zu finden (laut meinen Händler)
-
Baynernfan..
Als echter Münchner, etwas komisch aber auch Bayern Fan, hat etwas damit zu tun:
Früher war es mir eigentlich relativ egal ob 1860 (die waren damals auch in der Bundesliga) oder Bayern.
Zum 100. Jähren von meinen Verein aus München (Pasing03 – in der Regel in den untersten Klassen zu finden) haben wir alle große Vereine aus München eingeladen.
Bayern Haching 1860 – von 60iger und und Hachinger kam keine Antwort – von den Bayern schon – die kamen sogar mit ihrer 1sten Manschaft und haben ein Spiel gegen unsere 1ste Manschaft gemacht.
Nichts desto trotz finde ich das Dortmund seit einigen Jahren den schöneren Fussball spielt (nicht erfolgreicher). Und den SSC Napoli mag ich auch. -
ich finde die Übersicht super - große Spiegel - hohe Motorhaube (man weiss wo das Auto endet)
Und es ist nicht so Groß - meind Dodge Charger war wesentlich länger und breiter.
circa mit einen Kombi vergleichbar.PS egal ob 140PS oder 170PS sind genau richtig für das Auto. (Allrad gibt es nur mit 170PS)
Langstrecke circa 900KM (mit Allrad) Ansonsten circa 800KM
Wenn du eh längere Strecken fährst - wird dein Verbrauch auch mit Allrad wohl unter 8 Liter Diesel sein...
-
Zum Spritverbrauch:
8L verbrauche ich 'Diesel auf 100KM mit Allrad
Allrad kostet circa 1L Sprit auf 100KM - Hingegen ob 140 PS oder 170 PS ist glaube ich relative egal.Allrad hilft dir nur beim Berg hochfahren - bremsen tut der Allrad auch nicht besser... Macht eigentlich nur Sinn wenn man auch auf Berge fährt - finde ich.
Langstrecke Super - schnelles fahren eher nicht so toll. Dafür ist er nicht ausgelegt - der Diesel geht auch nur circa 190kmh
DVD System - Für Kinder genial - DVD System ist für die Kinder leider erst ab 2-3 Jahren dann etwas weil sie davor eh im Maxi Cosi nichts sehen...
Mit der Kamera hinten ist das einparken in der Stadt recht leicht - es ist ein super übersichtliches Auto.
Wegen Durchhaltevermögen - kann dir keiner wohl eine echte Langzeiterfahrung geben. -- Dodge Journey gibts seit 2008 - und den Fiat an sich mit neuen Motor etc seit 2011
Bisher hat noch keiner etwas wegen Rost oder anderen Verschleiss bemängelt soweit ich gelesen habe (ausser das Bremssystem das 2012/3 aber erneuert wurde) . -
Ja hier,
allerdings beim Vorgänger Model -
springt er dann direkt wieder an?
Ich musste circa 2 Min Anlasser laufen lassen. Dann ging es wieder. Oder mit Startspray.
Fehlersuche: Relais, AGR-Ventil brachten keine Lösung
Injektoren wurde auch noch vermutet, oder Kabel, -
Genau, ging um die 30 PS die man nicht merkt.
ich hatte davor den 140 PS Diesel Handschalter von VW drin beim Dodge Journey,
Danach jetzt den 170PS Diesel von Fiat.
Verbrauch war/ist bei mir Identisch - circa 8l auf 100KM -- obwohl der neue Fiat jetzt Allrad hat.
(weniger als 8Liter/100km bei Langstrecke -- mehr bei Stau oder in der Stadt) -
freu dich nicht zu früh,
ich habe keinen Unterschied zwichen Dodge Journey 140PS zu Freemont 170PS Allrad gespürt.
Aber das DVD System ist super gut mit Kindern auf längeren Strecken.
Das spurt man deutlich. -
ich komme auch erst aus USA zurück.
Dort ist der Freemont wirklich ein kleinerer Wagen.
Vor allem im SUV und PickUp Segment.
Ich war in Phönix. War dort mit einem Hyundai Touring unterwegs (circa i30 Kombi) -- da hatte man oft das Gefühl aufgefressen zu werden.
Oder auch mit dem Honda Pilot - der hat 8 Sitzplätze ist etwas größer - aber für USA noch immer relative klein.
Viele Camaro / Mustangs / Charger gesehen - das sind aber wohl dort die Frauen Einkaufs-Autos...und immer habe ich mir gedacht - so viel PS und nie dürfen die Gas geben

Meine USA Verwandten meinten aber - bei so vielen Kilometer die die fahren und auch für die Klimaanlage in der Wüste ist es besser einen großen Montor zu haben.
Und für 30$ war der Hyundai vollgetankt.. -
Ich habe mir das Bild angeschaut - Genial!!!!!!! sehr gut schaut es aus!
vielen Dank Major.
Dein Sohn macht das beruflich richtig? -
boahhh wieder zum Spam geworden....
... zum Namen: Black (Blackcode) Perl (Perlweiss)
-
Diesel?
evtl zu viele Kurzstrecken - das sich der Kat nicht reinigt?
(hatte ich mal beim Journey) -
Hallo Zusammen,
Frage zur Folierung.
Hat jemand ‚Erfahrung hierzu?
Mich würde Interessieren:1)
Was gibt es für Möglichkeiten ( denke hier an eine Vollfolierung)
Manche Autos sehen so aus als wären sie komplett foliert teils transparent teils mit einem Digitalen Aufdruck – geht sowas?
2)
Tipps für eine gute Werkstatt nähe München?
3)
circa Preise für den Freemont – für die Unterschiedlichen Folierunsarten..
4)
Probleme – Wenn man nach z.B Italien fährt, glaube ich muss sowas glaube ich irgendwo eingetragen sein? -
29,900 incl Winterreifen ist sehr gut empfinde ich so.
(Winterreifen auf den 17in - vor allem Orginal incl Sensoren- kosten auch nen Stück über 1000€
sehr viel wirst du da nicht drehen können.Ich denke der Größte unterschied zum BMW ist das die Kurven langsamer gefahren werden wollen.
Viel Spass bei der Probefahrt. -
zu "echtem Offroad" würde ich den Freemont auch nicht nehmen. Aber: für unbefestigte Strassen bei denen ab und an ein Stein höher rausschaut ist es super, die erhöhte Bodenfreiheit schützt so vor Verlust von Ölwannen etc.
Haben wir im Urlaub öfter (Griechenland) auf dem Weg zum Haus oder an manche Strände.Allrad ist super für Schneebedeckte Bergstrassen in Österreich zum hochkommen -- wobei man dann meisst zum runterfahren doch wieder Schneeketten aufziehen muss... grrr
-
Ich habe von Privat die besseren Erfahrungen gemacht.
bei einem Händler zu kaufen und auf Gewährleistung zu spekulieren ist oft schmerzhaft – (ich z.B. seit 1 Jahr nun im Rechtsstreit bisher noch ohne Ergebnis)
Bei Händlern stehen oft die Fahrzeuge die einer loswerden wollte und die zu einem niedrigen Preis verkauft hat... Und der Händler kennt das Auto in der Regel nicht. -
Das mit der verzögerten Gasannahme bei Automatik - ist normal zumindest bei Dodge -
Beim Dodge Charger - BJ 2007 war es extrem - gefühlt doppelt so lange wie beim Freemont - dafür kam aber dann aber auch die 10fache Beschleunigung... -
bin 34 Jahre alt - 2 Kinder - aber oft mehr zum kutschieren.
Denke mal das Auto:
- Spricht die an die Kinder haben
- Spricht die an die einen Hund haben
- Spricht die an die auch mal in unwegsames Gelände / Berge fahren und kein Bock nach so einer Fahrt die Ölwanne aufzusammeln, trotzdem zumeisst auf Strassen unterwegs ist... -
Hier hat es mich nun auch erwischt.
Klimaanlange hinten -- kam nur warme Luft.
Vorne ging nur Scheiben und Fussbelüftung.Habe die Batterie abgeklemmt, Danke an alle für die Tipps hier im Forum- das hat funktioniert danach ging alles wieder.
KM sind 11.000 BJ 2014.
Also noch sehr neu.... -
Das freut mich für dich !! Viel Spaß mit dem Black Code.
Folieren klingt gut – ich bin auch am überlegen – habe einen weissen Black code.
und bin am Überlegen ob ich mir nicht die Bremssättel Rot lackieren lasse und unten rum ein Rotes Tatoo zulege =)