haben einen Suzuki Swift Sport (BJ 06) fährt vor allem meine Frau seit 4 Jahren
ich habe noch eine Kawasaki KMX (Enduro 125ccm) BJ 1997 - fährt immernoch seit 20 Jahren ![]()
Beiträge von Black Perl
-
-
Kurz zum Freemont - in Griechenland bin ich damit super über einen Weg gekommen, bei dem ich mit anderen Autos immer aufgesetzt bin mit recht tiefen Schlaglöchern - Hoch hat er es auch überall geschaft ... Und beim Heimweg gab es ein Unwetter, bei dem es die Felder über die Strassen gewaschen hat - da war über viele Kilometer einiges an nur Schlamm ohne Fahrbahn, auch da war alles super - habe aber 4x Unterbodenwäsche gebraucht um den Lehm wieder abzubekommen.
Richtig Offroad glaube ich geht nicht ganz, für sowas sind aber nur sehr wenige Autos gut. Am besten aber eine Enduro - da bin ich bis auf im aufgelockerten Strand überall lang gekommen.
bild ist in der Galerie...verlinkung schaffe ich irgendwie nicht...
-
ich werde dieses Jahr wohl auch wechseln.
Bin noch bei einer Agentur - zahle 950€ für Vollkasko - auf Check 24 habe ich gesehen das ich ungefähr bei 670€ rauskommen könnte für eine die die gleichen Leistungen hat... (SF 16 35% Haftpflicht // SF 15 37% bei Kasko) -
In Griechenland in Pylos stand einer aus Bayern ein paar neben meinem.
-
Bei meinem Allrad:
Auch so circa 700-800KM ist normal.
Auf einer Langstrecke mit freier Autobahn - bis 120 KMH im Schnitt verbraucht meiner am wenigsten. Über 120KMH - zieht dann Verbrauch laut Computer richtig an... 1000km habe ich bisher noch nicht geschafft. -
Das ganze hat mich sehr an meinen Dodge Journey erinnert...
Ist auch immer ausgegangen beim langsamen fahren / Bremsen - (war bei mir aber nur alle 2-3 Monate der Fall) ... Und lies sich nicht mehr so einfach starten.
Ich bin damals leider nicht dahinter gekommen an was es gelegen hatte.. Ich hoffe das das kein Freemont Problem ist.
Schlimmer geht es nicht als mit einem unsicheren Gefühl zu fahren - gleich könnte der Motor ausgehen und damit auch die Bremsleistung - Jeder Tunnel oder Stadtfahrt ist dann die Hölle.4.000€ ist ne Menge Geld Aber dafür jetzt Ruhe zu haben ist schon sehr gut.
-
Zitat
Zitat von »Black Perl«
Ob 140PS oder 170 PS - der Unterschied ist nicht so groß...
Hä ??? Hast du das mal ausprobiert? Klar, die, die 140 PS fahren, sagen: "brauch keine 170", hätten sie aber gerne
Hatte einen Dodge Journey 140PS Schalter (der 2l von VW) - und jetzt Black Code AWD 170PS -- kaum ein unterschied vom Abzug... Der Dodge ging sogar etwas schneller was wahrscheinlich am Allrad vom jetzigen Fiat liegt.
Rot sieht der meiner Meinung nach nicht schlecht aus....
Ich verstehe das mit der Begrenzung.. Zahle meinen neuen jetzt schon 2 Jahre ab und habe nochmal 2 Jahre vor mir - das frist einen ganz schön auf monatlich.Ich hatte damals mit meinen Journey ein sehr großes Problem (hatte den gebraucht gekauft).
Wenn ich eins sagen kann - der Auto-Handel ist nahezu perfect, wenn ein Fahrzeug mehrere 1000€ unter dem Preis ist ("ein Schnäpchen") ist der 1 Tag später von einem andern Händler weg, oder es stimmt etwas nicht.
Weite Reisen machen oft keinen Sinn. -
Nummer 2 hat die Black Code Front - aber ein alter 140PS 2012er Modell - glaube so wurden die in Deutschland nie ausgeliefert.
Kann natürlich sein, das das wegen der Optik nachgerüstet worden ist...Alles 2011/12 Modelle. Ab 2013 war es glaube ich das die Autos ein größeres Bremssystem bekommen haben.
Ob 140PS oder 170 PS - der Unterschied ist nicht so groß...
Viel Glück bei der Suche!
-
Ich finde den neuen Durango eigentlich ganz ansprechend - der hätte auch die Möglichkeit für 7 Sitze... Aber ist eine Nummer größer und wahrscheinlich genauso unhandlich auf Europas engen Strassen, wie mein ehmaliger Charger..
-
bei mir auch Radio/Navi + ABS
1 Tag soll das Auto rein.Mein freundlicher aus dem Münchner Osten: leider kein kostenloser Leihwagen für diesen Tag...
Was ich komisch finde ist das mein Händler mich nicht angerufen hat - sondern ich es über das Forum gemerkt habe - bzw dann die My Fiat Seite...
-
Meiner ist auch betroffen -
BJ 2014 Black Code Allrad
-
280 MpH wären dann circa 460 KMH... - der wird immer besser

-
Hattet ihr das auch schon mal das das Navi die verschiedensten Geschwindigkeiten anzeigt?
immer hin und her springt - habe laut Navi GPS bis zu 280 KmH geschafft.. -
beim Allrad Automatik ist tatsächlich bei circa 186 KMH (Navi)Schluss....
(ohne Rückenwind/Bergab) -
Mein Dodge Charger hatte das - immer gehupt beim zusperren,
Es war mega nervig...
Licht ging auch immer erst 5 sek später aus. -
bei mir funktionierte es so am eifnachsten:
Tempomat antippen - (Symbol in der Amatur geht an) und einmal kurz auf Minus drücken. -- Dann gehts sofort und er hält die Geschwindigkeit. -
ich hatte für meinen Dodge Charger mir Teile aus USA ab und an bestellen müssen, die waren incl Steuer Zoll Fracht etc Billiger als für nen 0815 3er BMW.
hatte ich über rockauto bestellt glaube ich...
-
hast du auch 5-15 min gewartet mit abgeklemmter Batterrie?
-
Problem immer noch da?
Ich hatte das auch mal.
Tipp: Battarie abklemmen 5 Min warten dann wieder ran. Und alles lief wie geschmiert...
Meiner hat noch Garantie - deshalb hatte mir meine Werkstatt gesagt ich soll das nächste mal bitte deshalb in die Werke.
(um auszulesen)
Aber der Batarie Tipp funktioniert auf jeden Fall viel schneller und ist simple... -
Ich habe meinen ersten Service gemacht und mir vom Autohaus die Daten geben lassen welche Wartungsintervalle mein Auto hat:
BJ 2014 /Allrad Diesel1Jahr 20.000KM bei meinem Modell steht im System vom Autohaus.
2 Jahre 30.000 KM in der Bedienungsanleitung
Garantieheft - hat 1Jahr 12.000KM eine Übersicht drin - aber die ist wohl nicht ausschlaggebend. (Ist wohl nur das Garantieübersicht)Im Serviceheft an sich sind nur lehre Felder ohne KM/Jahresangaben
Habe mir das auch noch schriftlich zuschicken lassen - als Systemausdruck vom Autohaus.... (mit den 1 Jahr 20.000KM
Mein Service Reminder vom Uconnect war aber noch nicht an. Obwohl über 1 Jahr alt aber erst 16.000KM
Sehr komisch...